Für wen soll Lukas denn noch irgendwas auf den Tisch legen? Er soll immer schön weiter so machen wie bisher. Dann hat sich das Problem doch relativ bald von alleine erledigt.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months

Die Zahl der aktiven User kennt tendenziell schon eine ziemlich lange Zeit lang nur eine Richtung. Wie lange kann sowas funktionieren? Die kritische Masse wird irgendwann erreicht sein...

Klamm lebt nur noch von dem Rest der einstigen Community. Mancher würde vielleicht sagen "ihr bezahlt monatlich seine Rechnungen" durch eure Aktivität. Und wer will das? Aber der Lukas wird seinen Goldspeicher schon ordentlich aufgefüllt haben - vermutlich braucht er klamm überhaupt nicht mehr.

Tendenz (aktive User) ist zwar jahrelang Richtung Südost, ABER mit immer noch rund 8.000 aktive musste das alles rentabel sein. Doch hast recht damit, daß mit dem Tendenz wird irgendwann kritische Masse erreicht sein. Ich schätze mal in "ein Paar Jahren". Sowas kann ganz langsam gehen.

Außerdem es lebt nicht nur durch Rest der alten Community, sondern es kommt doch immer noch auch neue User.
 
Diverse Vorschläge

Ich bin zwar noch relativ neu hier.
Aber habe vorher recherchiert. Klamm.de gibt es schon sehr lange, als andere Virtuellen Währungen.
Trotzdem sinkt aktuell der Tauschkurs von Klammlose (kl).
Habe mir überlegt, wie man kl wieder atraktiver machen könnte.
Zb mit diesem vorschlägen.

Bingo: man zahlt kl und wenn man gewinnt bekommt man kl.
4Gwinnt: man nezalt mit kl und wenn man gewinnt bekommt man kl.
Wwkm: für zb 10 fragen bezalt man x kl. Beantwortet man die frage richig (4antworten zur auswahl) kommt man weiter. Beantwortet man alle fragen richtig gewinnt man den jackbot. Es könnte auch den 1/2 joker geben, wo 2antworten streicht. Für weniger zoker freunde gibts nach beantwortung der frage 3+6 eine absicherung, das heist er würde nur zur dieser frage runter fliegen und gewinnt die stufe. Für zoker nur absicherung bei frage 3. Super zoker bezahlen den einsatz mit eur(echte Währung) und haben keine absicherung. Für super zoker ist der gewinn doppelt hoch wie für wenig zoker. Wenig zoker bekommer doppelt soviel wie die nicht zokrn (2absicherungen). Verliert man geht der einsatz in den jakpot für nach frage 10.

Kl verzinsen.
Das heist man könnte zb seine kl auf ein sparbuch tun und dafür eürde man zins bekommen. Bimmt man die kl wieder weg vom sparbuch bekommt man kein zins.
Es könnte zb 2 zinssätze geben.
Bezalt man fürs führen des sparbuch per kl, bekommt man einen tieferen zins, als wenn mit eur (echte währung) bezalt.

Sind so meine ideen wie ev klamm atraktiver wird und die admins wieder was verdient für seine infrastruktur.
 
Preisfall Kl?

Hallo zusammen
was ist Los mit der KlammLose Währung?
Den der Preis für die Klammlose fallen von Tag zu Tag immer weiter.
EIne externe Seite "24Lose" hat sogar vorübergehend den Kauf/Verkauf von Klammlose eingestellt.
Warum fällt KL los so nach unten. Ist KL nicht mehr gefragt?
Was bringt es dann, wenn man noch KL sammelt, wenn Sie immer weniger Wert haben?

https://1drv.ms/u/s!AqpPcfdS_Reg11oInJARVZqozvEq
 
Als ich mich angemeldet habe vor etwa knapp 1 Monat war er noch bei etwa 1eur, jetzt nur noch etwa .040eur.
das nennt Ihr normal. Ich nenne dies schnellen Fall.
Aber wenn ihr sagt, dass dieser wieder steigt, dann bin ich mal beruhigt.
wann etwa wird er steigen, oder auf was kommt es an?
 
Als ich mich angemeldet habe vor etwa knapp 1 Monat war er noch bei etwa 1eur, jetzt nur noch etwa .040eur.
das nennt Ihr normal. Ich nenne dies schnellen Fall.
Aber wenn ihr sagt, dass dieser wieder steigt, dann bin ich mal beruhigt.
wann etwa wird er steigen, oder auf was kommt es an?

Wer sprach davon, dass er wieder steigen wird?
Normal ist einfach, dass der Kurs fällt.
 
Hi und Herzlich Willkommen in der Klamm Welt.


Les dich bitte ab Seite 1 in diesem Threrad durch, dann wirst du schlaucher ;)
 
Als ich mich angemeldet habe vor etwa knapp 1 Monat war er noch bei etwa 1eur, jetzt nur noch etwa .040eur. [...]

Oh wenn du dann erfahren würdest das am 01.11.2015 6 Nullen gestrichen wurden... 8O

Sooo nach diesen kleinen Informationen bin ich mir nun unschlüssig, ob man dich hier als 'Neuling' begrüßen oder gleich wieder verabschieden kann... :p
 
Warum sinkt immer wieder der Kurs von Klamms?
Bis es keinen ausweg gibt, dass die Macher von Klamm wieder 6Nullen Steichen müssen, damit die Klamms wieder atraktiv sind?
Bei den "normalen" Währungen gibts auch hoch und tiefs, aber nur tiefs habe ich noch in keiner anderen Währung gesehen.

Ich will ja nicht pesimist sein, aber wenn sich schon 2 externe Homepages sich von Klamm abgewendet haben, stelle ich mir schon die Frage, warum die Firmen dies gemacht haben.
Gemäss Ihren Publikationen auf deren seite ist es wegen dem fallendem Kurs von Klamm.

Wie kann man Klamm helfen, das die wieder einen Kurs aufschwund haben und so sich wieder auch Firmen Klamms anbieten.
 
Die Nachfrage nach Klammlosen bleibt gleich(bzw. sinkt) - das Angebot steigt(es werden neue Klammlose dazugeneriert).

Deswegen sinkt der Kurs immer weiter .. lies dir einfach mal die 10 letzten Seiten durch da sollte alles wichtige drinstehen, da immer das gleiche durchgekaut wird hier ..
 
Ich bin zwar noch relativ neu hier.
Aber habe vorher recherchiert. Klamm.de gibt es schon sehr lange, als andere Virtuellen Währungen.
Trotzdem sinkt aktuell der Tauschkurs von Klammlose (kl).
Habe mir überlegt, wie man kl wieder atraktiver machen könnte.
Zb mit diesem vorschlägen.

Bingo: man zahlt kl und wenn man gewinnt bekommt man kl.
4Gwinnt: man nezalt mit kl und wenn man gewinnt bekommt man kl.
Wwkm: für zb 10 fragen bezalt man x kl. Beantwortet man die frage richig (4antworten zur auswahl) kommt man weiter. Beantwortet man alle fragen richtig gewinnt man den jackbot. Es könnte auch den 1/2 joker geben, wo 2antworten streicht. Für weniger zoker freunde gibts nach beantwortung der frage 3+6 eine absicherung, das heist er würde nur zur dieser frage runter fliegen und gewinnt die stufe. Für zoker nur absicherung bei frage 3. Super zoker bezahlen den einsatz mit eur(echte Währung) und haben keine absicherung. Für super zoker ist der gewinn doppelt hoch wie für wenig zoker. Wenig zoker bekommer doppelt soviel wie die nicht zokrn (2absicherungen). Verliert man geht der einsatz in den jakpot für nach frage 10.

Kl verzinsen.
Das heist man könnte zb seine kl auf ein sparbuch tun und dafür eürde man zins bekommen. Bimmt man die kl wieder weg vom sparbuch bekommt man kein zins.
Es könnte zb 2 zinssätze geben.
Bezalt man fürs führen des sparbuch per kl, bekommt man einen tieferen zins, als wenn mit eur (echte währung) bezalt.

Sind so meine ideen wie ev klamm atraktiver wird und die admins wieder was verdient für seine infrastruktur.

was denkst du was hier schon alles probiert wurde um den loseüpreis zu stabilisieren egal was du machst es hilft nur kurz.rechne doch selbst mal nach wo der lp am 1,1 2016 war und wo er jetzt ist.du kannst dir natürlich mal noch paar billis davon kaufen und mit ne glüclisch händchen damit evt.gewinn machen aber viel zeit hate da nicht mehr.also lose kaufen und in coins tauschen oder andere netzwährungen.damit könntest du vieleicht noch ein wenig gewinn machen.schon vor knapp 10 jahren sind ersten großen ausgestiegen weil es nichts mehr einbrachte.die anderen haben weiter an klamm geglaubt und einige haben auch gut verdient aber die große zeit von klamm ist vorbei
 
Der nächste Nullen-Streich steht wohl bald wieder an. Wir nähern uns dem alten Niveau von 2015.

Ich frage mich nur wie ich das jetzt auf 'ner Lose Page realisiere?
Habe doch ein recht durchdachtes Lose to Credits Prinzip realisiert, wo jeder seinen eigenen Kurs (for a while) hat. Wenn unser Häuptling baldig wieder 6 Nullen streicht, ... :roll:

Ähh, ist noch jemand da?? :xx:
 
Ich frage mich nur wie ich das jetzt auf 'ner Lose Page realisiere?

Wie hast Du es denn beim letzten Mal gemacht? Überall geht alles in den Wartungsmodus. Entweder werden JP, Einsätze oder sonstige Werte umgerechnet, oder der Faktor umgestellt.

Ich denke, wenn das nochmal kommt, dann kann es gut sein, dass nicht mehr viele da sind... :-?:(

Das wird mit Sicherheit passieren. Und doch: Ewig grüßt das Murmeltier. Mit meiner Anfangsschätzung von derzeit 40 Billionen Lose wurde ich "korrigiert" auf 20 Billionen. Nur ein paar Wochen später ist der Losepreis dermaßen in den Keller gerutscht, dass die Use förmlich nach der Nullenstreichung schreien... Oder ist es Mr. Klamm, der da lauter schreit?

Zumindest wird kein Hehl daraus gemacht, dass Billionen von Losen jeden Monat generiert werden. Das geht ja auch nicht anders, da Mr. Klamm davon leben muss. Und will. Es wird weiter und weiter generiert und das Ende vom Lied: Ewig grüßt das Murmeltier.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte Cut bei 35 Cent/mrd (2015). In sofern dauert es nicht mehr lange und wir sind beim Stand von 2015.

Danke an Mr. Klamm und seine Helfershelfer, die dafür gesorgt haben, viele billionen Lose in den drei Jahren unters Volk zu bringen. Bis zum letzten Cut hat es ja ein paar Jahre länger gedauert.

(1999*-2015 +) Losepreis1
(2015*-2018 +) Losepreis2 <------ Prognose