Losepreis ermitteln und damit Losekurs verbessern

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Was sagt ihr zu einer Site, wo Grafiker, Progger, Händler... sich eintragen können.

zB. Fritz erstellt normalerweiße Homepagedesigns für 50€ bei Klamm verkauft er seine Designs um 75 Mio und dann berechnet das Script, wie viel die Mio kostet bei ihm.

Wenn auf so einer Site hunderte mitmachen würden, könnte man einen Losepreis festlegen, der hoffentlich über dem Losepreis einiger Händler... liegt und somit verspüren diese Händler, dass sie Verluste machen, wenn sie Lose verkaufen und machen die Lose teurer und der Gesamtwert der Lose könnte vielleicht ansteigen.

Wenn es sowas gibt entschuldigt mich aber ich hab mal Losewert.de und Losepreis.de abgecheckt und da find ich nix was mit dem Losekurs zu tun haben könnte (losekurs.de ist auch nix)


Wie findet ihr die Idee?
Würdet ihr diese begrüßen?
 
Sorry, aber davon halte ich gar nichts. Fritz könnte nun ja auch sagen, dass er normalerweise für ein Design 500 € nimmt, und das für 1 Mio verkauft hat. Und was ist mit Auktionen, die nicht richtig laufen, und zum Startpreis weggehen, obwohl das gar nicht geplant war? ;)

Außerdem würdest du damit versuchen, wie ich es verstanden habe, den Händlern klar zu machen, dass der Losekurs höher wäre, als ihrer - und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich danach richten würden.
https://www.lose-preis.de
 
1. wurde das schonmal versucht so wie ich das im Hinterkopf habe... und

2.

den Aktuellen Losepreis kannst Du ganz einfach und IMMER Topaktuell im Losehandel nachlesen...

einfach mal aufmachen... und die ersten 10 Threads anschauen und schon hast Du den Aktuellen Losepreis... also den realen Preis zu dem Du Lose kaufen / Verkaufen kannst

daher bringt Deine Idee nicht wirklich viel
 
Was sagt ihr zu einer Site, wo Grafiker, Progger, Händler... sich eintragen können.
Überall wo sich User selber eintragen müssen kommt es zu Unregelmäßigkeiten, weil leider nicht alle so ehrlich sind...! :ugly:

Auf diesem Wege ist es also unmöglich einen Losepreis zu ermitteln. Und ein Script kann man dafür leider auch nicht entwickeln.

Wäre aber mal wirklich revolutionär. Ein Script, was aus Threads und PNs auslesen kann, zu welchem Preis etwas verkauft wurde. :D
 
:( OK habt Recht.
Dachte mir nur weil mich das irgendwie immer stört das manche ihre Lose für 10 Cent zB weniger verkaufen und man selbst möchte den Losepreis oben halten :biggrin:

mfg Pokerface
 
Aber ich finds trotzdem gut, dass du dir mal gedanken gemacht hast und dich auch getraut hast, deine Idee hier zu veröffendlichen... Weiter so, irgendwann wirds passen ;)
mfg
 
Das sind nun einmal die Gesetze der freien Marktwirtschaft. ;) Denn nichts anderes als das ist der Losemarkt hier.

Selbst mit deinem System könntest du keinen Preis festlegen!

Ja diese Gesetze :D
Gratuliere zum 4444 Beitrag :p

Aber ich finds trotzdem gut, dass du dir mal gedanken gemacht hast und dich auch getraut hast, deine Idee hier zu veröffendlichen... Weiter so, irgendwann wirds passen ;)
mfg

Irgendwann :biggrin: