Losebordell / remix - Schuldenthread

Du hast Nummer (1) überlesen. Hast du da auch noch was dazu?

Da bekommst du eindeutig etwas durcheinander. Es macht einen Unterschied von wem ein derartiges Angebot kommt. Wenn das Angebot vom "Kreditgeber" (Verkäufer) kommt, dann wäre es sittenwidrig. Das Angebot kam jedoch vom Kreditnehmer selbst. Der "Kunde" kann doch kein Geschäft oder einen Preis vorschlagen und eingehen und dann im nachhinein sagen man hätte "Ihn über den Tisch gezogen". Wenn dann hätte er sich selbst über den Tisch gezogen.
(Zumindest sehe ich das so)

Mal abgesehen von Zinsen. Er macht ja nicht mal Anstalten den Grundbetrag zu bezahlen.
 
Da bekommst du eindeutig etwas durcheinander. Es macht einen Unterschied von wem ein derartiges Angebot kommt. Wenn das Angebot vom "Kreditgeber" (Verkäufer) kommt, dann wäre es sittenwidrig. Das Angebot kam jedoch vom Kreditnehmer selbst. Der "Kunde" kann doch kein Geschäft oder einen Preis vorschlagen und eingehen und dann im nachhinein sagen man hätte "Ihn über den Tisch gezogen". Wenn dann hätte er sich selbst über den Tisch gezogen.
(Zumindest sehe ich das so)

Mal abgesehen von Zinsen. Er macht ja nicht mal Anstalten den Grundbetrag zu bezahlen.

Wenn ein "Kunde" so ein Angebot aus freien stücken macht ist es nicht über den Tisch gezogen, wenn er es aber aus ebenso freien Stücken annehmen würde wäre es über den Tisch ziehen? :think:
Nen Stück weiter oben war remix noch der "Geschäftsmann" und nun ist er Kunde/Verbraucher? Was denn nu ...
Eine Gewerbeanmeldung kann übrigens jeder durchgefallene Baumschüler dürchführen, darum ist er weder "angesehen" noch irgendwie fähig oder erfahren in irgendwelchen Dingen.

Warum klagt ihr eigentlich nicht einfach (jeder für sich) und gut ist?
 
ALso über 100% Zinsen liegen weit über dem marktüblichen Zinswert, ergo ist hier die Sittenwidrigkeit gegeben.
Wenn man zusätzlich dann noch davon ausgeht, dass dieser Kredit, egal von welcher Seite eingeleitet, aus einer notlage (drohende Pleite) heraus eingegangen wurde, ist der Wucher schon als gegeben anzusehen.

Hier liegt mehr als nur sicher eindeutig Wucher vor ... ob solche Kredite mal die zuständigen Behörden interessieren?
 
Du hast Nummer (1) überlesen. Hast du da auch noch was dazu?

Wenn ein Kredit/Leihe/Anlage unter marktüblichen(!) Zinsen vergeben wird, dann ist das nicht sittenwidrig.

ALso über 100% Zinsen liegen weit über dem marktüblichen Zinswert, ergo ist hier die Sittenwidrigkeit gegeben.
Wenn man zusätzlich dann noch davon ausgeht, dass dieser Kredit, egal von welcher Seite eingeleitet, aus einer notlage (drohende Pleite) heraus eingegangen wurde, ist der Wucher schon als gegeben anzusehen.

Hier liegt mehr als nur sicher eindeutig Wucher vor ... ob solche Kredite mal die zuständigen Behörden interessieren?

Remix war lange nicht in der Notlage. Er hat halt dann einfach alles verzockt und falsch kalkuliert. So wie ich UncleChicken verstehe, hat er eine Loseanlage mit € gekauft. Also er hat sagen wir 1Mrd gekauft per PayPal und die wurde dann angelegt zu 9%/Monat. Und die Zinsen und Rückzahlung erfolgte in Losen. Ich sehe keinen Grund warum da der Wucher § greifen sollte...
Ob man Klammlose nun generell verleihen darf oder nicht, liegt wohl genauso in der Grauzone wie ob man mit ihnen zocken darf.
 
Wenn ein Kredit/Leihe/Anlage unter marktüblichen(!) Zinsen vergeben wird, dann ist das nicht sittenwidrig.
Nenn mir ne Bank, die Kredite zu 181,3% p.a. vergibt. Ich schein nicht auf dem aktuellen Stand zu sein, was grade "marktüblich(!)" is.
 
Risiko und Inflation sind nun mal Bestandteil beim Zinssatz von Krediten, von daher wäre der Zinssatz beim Losekredit schon angebracht beim Eurokredit aber nicht.

Die Bedingungen für den Losekredit lassen sich demzufolge aber auch nicht einfach 1:1 auf einen Eurokredit ummünzen.
 
Nenn mir ne Bank, die Kredite zu 181,3% p.a. vergibt. Ich schein nicht auf dem aktuellen Stand zu sein, was grade "marktüblich(!)" is.

Soweit ich mich erinnere ging es nie darum 181,3 Prozent des Eurowertes an den Gläubiger zu zahlen. Waren nicht Lose ein Hauptbestandteil der Zinszahlungen?

Somit wäre es völlig unmöglich diesen Kredit mit einem "normalen" Kredit bei der Bank zu vergleichen. In diesem Fall müsste der Vergleich eher zu anderen Losekreditangeboten gezogen werden - und da bewegt man sich durchaus im Rahmen des üblichen.
 
Eigentlich ist es doch überflüssig die Loseschulden direkt von Losebordell hier einzutragen. Denn dazu reicht ja ein Blick in die Mediadaten.

Gesamtguthaben 75.313.381.002,94 Lose
Boni 10.356.973.946 BonusLose

Der Wert ist übrigens ordentlich geschrumpft. Ich möchte gerne mal wissen was der Grund dafür ist.

Bin jedenfalls der Meinung das Lose+Bonunlose kürzlich zusammen noch knapp 100 Mrd. waren.
 
In diesem Fall müsste der Vergleich eher zu anderen Losekreditangeboten gezogen werden - und da bewegt man sich durchaus im Rahmen des üblichen.

Richtig, in diesem Falle dürfte sich aber niemand über einen sinkenden Losepreis beschweren. Bliebe dieser gleich oder würde gar steigen wäre der Bezug zu Euros wieder gegeben, denn man verzinst einen Wert - auf dem Umweg der Lose. Dann müsste man Lukas fürs Generieren sogar dankbar sein weil die Losemenge ja stets steigen MUSS. Dass er sich das hat bezahlen lassen steht natürlich auf einem anderen Blatt :mrgreen:
 
ALso über 100% Zinsen liegen weit über dem marktüblichen Zinswert, ergo ist hier die Sittenwidrigkeit gegeben.
Wenn man zusätzlich dann noch davon ausgeht, dass dieser Kredit, egal von welcher Seite eingeleitet, aus einer notlage (drohende Pleite) heraus eingegangen wurde, ist der Wucher schon als gegeben anzusehen.

Hier liegt mehr als nur sicher eindeutig Wucher vor ... ob solche Kredite mal die zuständigen Behörden interessieren?

Dann geh's doch melden.
 
ca 80.000.000Lose
und 1500Anteile

ich glaube jetzt ist es zu spät hier was zu posten....

Wenn Du jetzt noch etwas von Deinen Losen zurück haben willst wirst Du zur Polizei gehen müssen um Anzeige zu erstatten. Kann mir gut vorstellen dass remix die Leute die Anzeige erstatten auszahlen wird um weitere Ermittlungen abzuwehren.
 
Hey,
hat hier zufällig noch jemand die Adresse aus dem Impressum von Losebordell?
Ich will ihm eine letzte schriftliche Mahnung schicken.

Danke & Grüße