Losebörse gut oder schlecht?

andrewpl

Well-known member
ID: 407121
L
3 November 2009
425
22
Hallo,
ich habe mir auf der Seite verschiedene Aktienanteile gekauft mit dabei auch EuroFriend und jetzt frage ich mich ob ich wirklich viel gewinn damit machen kann.
MFG
 
Naja, kommt halt drauf an, wieviele andere User die Aktie noch wollen ;)

Wird sie gekauft wie Sau, steigt der Kurs. Will sie niemand haben, sinkt er.
 
Eine Dividende gab es bei EuroFriend zuletzt am 24.08.08. Von daher würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass es bald wieder Dividendenausschüttungen gibt. Falls doch, wärs ne positive Überraschung.

Der Kurs liegt bei etwas über 64.000, der erste Sofortkaufpreis liegt aber bei 140.000. Da wäre mir persönlich die Differenz zu hoch.

EuroFriend gehört trotzdem mit Sicherheit zu den besseren Aktien an der Losebörse. Was da teilweise im Risk-LAX gelistet ist ( Aktien, deren Seiten seit über 2 Jahren überhaupt nicht mehr existieren). Habe der Losebörse enttäuscht den Rücken zugekehrt: Zu wenig Handel, zu wenig Identifikation der Seitenbetreiber mit ihren Aktien meiner Meinung nach. Aber Gewinne kann man dort natürlich mit Glück und Geschick sicher weiterhin machen. Viel Erfolg.
 
Ich hab jetzt schon öfters gehört das bei der Losebörse alles nicht so toll ist weil sich der Betreiber nicht wirklich drum zu kümmern scheint :roll:

Man hört von der Losebörse eigentlich auch fast nie was hier im Forum oder woanders...keine threads, keine Refsuchen, keine geschaltete Werbung, kein Newsletter von der Seite etc

Es scheint da so 200 bis 300 aktive User zu geben und das wars...

Ich denke mal auf klamm gibt es schon viele User die versuchen mit Anlegen und Anteilspekulationen ihre Lose zu vermehren. Und genau diese User hätten mit Sicherheit auch Interesse mit Loseaktien rumzuspielen wenn eine Losebörse gut geleitet werden würde...

Was ich damit sagen will ist: Die Losebörse hätte viel mehr Potential was grosses zu werden wenn man es richtig angehen würde :D

Und wenn die Losebörse wegen scheinbarem Desinteresse des Betreibers nicht läuft, wieso macht dann nicht jemand eine :Losebörse 2.0" auf?
Man könnte die zum Beispiel Loseaktien.de nennen :mrgreen:

Mfg
 
Jo, die Losebörse ist ne höchst interessante Sache mit viel Potentzial, früher war sie auch sau gut...

Aber sie wird von Tag zu Tag schlechter, schade eigendlich
 
Der Betreiber lässt da einiges schleifen. Vom Support bis hin zum Konzept ist die Seite veraltet.

Die LAGs bringen in Zeiten von Anteilen auf jeder größeren Seite nicht mehr viel und die Anleihen lassen den User im Problemfall alt aussehen.

Auf der Seite werden noch LAGs gehandelt von Seiten die nicht mal mehr existieren und die Blackliste der Anleihen wird nicht wirklich kleiner und wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf, seit mitte April sind dort einige Anleihen mit 0% versehen (als KEINE Zinsen) und der User darf (schön blöd) auf die Zahlungen warten.

LoBö ist nicht mehr zu empfehlen, dafür liegt dort zuviel im Argen.
 
In Zeiten von Anteil-AddOns braucht ja auch keiner mehr eine Losebörse. :roll:

Den Betreibern ist es klar lieber die Lose auf der eigenen Seite aus zu schütten und die User zu binden.

Klar wäre eine geordnet Losebörse gut, mit vielen großen Kapitalgebern, aber solange die Investoren noch von Seite A nach Seite B springen wird sich da nichts ändern.

Wenn natürlich eine Gruppe von großen Investoren sich hauptsächlich an der Losebörse aufhalten würden dann wäre die Losebörse auch für LAG-Betreiber interessant.