Lose Rechner

AquaTex

Well-known member
ID: 232586
L
13 Juni 2006
97
3
Hallöchen,

gibt es einen Loserechner wo man errechnen kann die Losemenge wenn man ein Produkt in Lose verkaufen möchte.

Ich will nämlich einiges an Produkten verkaufen und habe keine lust für jedes Produkte die Losemenge auszurechnen.

Gibt es irgendwie sowas schon mit den Aktuellen Losepreis.


Mfg

Jenny
 
glaube nicht das es so etwas bereits gibt. Zumal sich auch der Losepreis ständig ändert. Somit musst Du es wohl für jeden Artikel ausrechnen.
 
Moin,

beim aktuellen Losepreis von ~0,25€/Mio ist die Umrechnung nicht so schwer. Einfach den Euro-Betrag, den du haben möchtest mit 4 multiplizieren und dann einfach "Mio." dahinter schreiben.

Beispiel (gewünschter Verkaufswert 5€): 5x4= 20

Also den Artikel einfach für 20 Mios anbieten.

Gruß
vvhkami
 
Es gibt doch tausende von Währungsrechnern (früher Eurorechner genannt), wo man die Umrechnungskurse frei eingeben kann

Gibt es irgendwie sowas schon mit den Aktuellen Losepreis
Es gibt keinen einheitlichen Losepreis, von daher kann es so ein Programm direkt gar nicht geben (Angebot und Nachfrage...)
 
Es gibt keinen einheitlichen Losepreis, von daher kann es so ein Programm direkt gar nicht geben (Angebot und Nachfrage...)

Man tippt einfach den aktuellen Losepreis ein. Dieser lässt sich ja problemlos durch einen Blick ins Losehandelforum feststellen. ;) Eventuell probiere ich sowas nachher mal in Delphi aus.

//edit: Hier, mal schnell programmiert ;)
https://tunefish.net/loserechner.exe (~400kB)
 
Zuletzt bearbeitet: