lose-power / verdienstmaschine

Das ist auch überhaupt kein Problem da die Buchhaltung komplett aufgerbeitet wurde und alle relevanten Daten zur Verfügung stehen. :)

Es geht hierbei aber nicht um die "Buchhaltung" und auch nicht um das, was man momentan mit diesen Zahlen nachweisen kann und was nicht :roll:

Ich glaube du verstehst nicht was ich dir damit sagen wollte. Nur weil ihr momentan keinen Gewinn erzielt habt, seid ihr noch zwangsläufig kein Hobbyprojekt. Die Einstufung in ein Liebhabereibetrieb erfolgt durch das Finanzamt und nicht nach deiner Einschätzung (es muss dennoch ein Gewerbe angemeldet werden! Egal welche Zahlen in der "Buchhaltung" erfasst wurden!), in erster Linie wird regulär immer eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt (begründbar damit, das ihr Werbung auf der Seite eingebunden habt). Die Einstufung als Liebhaberei erfolgt auch nicht von heute auf morgen.

Daher ist es folglich falsch zu sagen "Wir haben kein Gewinn, dies ist nur ein Hobby". Allein wenn man mal logisch darüber nachdenkt, dann wäre jedes Unternehmen in der Anfangszeit, oder eine Unternehmung die über einen gewissen Zeitraum Verluste erzielt, folglich nur ein "Hobby"...

Da ja schon dieses Grundwissen fehlt, ist die jetzige Situation für mich nicht so verwunderlich...
Besprecht ihr sowas nicht mit einem Steuerberater?
 
Es geht hierbei aber nicht um die "Buchhaltung" und auch nicht um das, was man momentan mit diesen Zahlen nachweisen kann und was nicht :roll:

Ich glaube du verstehst nicht was ich dir damit sagen wollte. Nur weil ihr momentan keinen Gewinn erzielt habt, seid ihr noch zwangsläufig kein Hobbyprojekt. Die Einstufung in ein Liebhabereibetrieb erfolgt durch das Finanzamt und nicht nach deiner Einschätzung (es muss dennoch ein Gewerbe angemeldet werden! Egal welche Zahlen in der "Buchhaltung" erfasst wurden!), in erster Linie wird regulär immer eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt (begründbar damit, das ihr Werbung auf der Seite eingebunden habt). Die Einstufung als Liebhaberei erfolgt auch nicht von heute auf morgen.

Daher ist es folglich falsch zu sagen "Wir haben kein Gewinn, dies ist nur ein Hobby". Allein wenn man mal logisch darüber nachdenkt, dann wäre jedes Unternehmen in der Anfangszeit, oder eine Unternehmung die über einen gewissen Zeitraum Verluste erzielt, folglich nur ein "Hobby"...

Da ja schon dieses Grundwissen fehlt, ist die jetzige Situation für mich nicht so verwunderlich...
Besprecht ihr sowas nicht mit einem Steuerberater?

Das Grundwissen ist schon vorhanden, nur müssen wir mal so ehrlich sein und auch sagen das die meisten Lose-Seiten keine Gewerbeberechtigung haben. Natürlich könnte ich das als Nebenprojekt in die Firma integrieren nur sehe ich dafür noch keinen Anlass. Ein Nebengewerbe ist auch nicht immer mit einem Gewerbeschein verbunden, man muss diese Beträge aber (eben wie Du sagst) in der Jahresabrechnung beim Finanzamt als Nebeneinkommen deklarieren. Eine Meldung diesbezüglich ist ersteinmal nicht nötig wenn man nicht nicht den Jahresfreibetrag überschreitet.

Ich habe natürlich das ein und andere mit der Buchhaltung, Steuerberater und Rechtsbeistand durchgesprochen, derzeit sehen wir aber keinen Anlass das ganze offiziell unter meiner Flagge zu verbuchen und das ist ja auch in Zukunft nicht der Plan. Es sei denn natürlich die macht auf einmal €10.000 und mehr im Monat, dann steige ich gerne auch offiziell mit ein. :)

P.S. Ich bin erst dazugeschaltet worden als die Probleme schon da waren, nach der Aufarbeitung in den letzten 1,5 - 2 Monaten sind aber nun alle Zahlen klar, die % angepasst und es legt sich langsam alles so nieder das man auch die Übersicht behalten und monatliche Ein- und Ausgabenrechnungen erstellen und eben auch beim FA angeben kann.
 
seite ist an und alles läuft wird demnächst nochmal genauer hier vorgstellt mit den änderungen und den anpassungen. auszahlunegn sind auch stabil
 
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.

Beide Seiten waren gerade im Wartungsmodus, wohl wegen der Umstellung auf HTTPS.
Die Shoutboxen wurden auch auf beiden Seiten entfernt. Beibt das jetzt auf Dauer so?
Was genau wurde denn noch gemacht?
Wäre schön, wenn Kaiserpower dazu mal ein paar Infos rausgegeben würde.;)

Gruß,
andra
 
nein sie sind wieder offen und was sponsoren angeht da muss man nur abwarten welche sponsoren auch ssl einführen wie sie es sollten, damit da eine vergütung und so alles klappt. shoutbox laufen wieder, die mussten angepasst werden . autosurfbar gehen noch nicht. ebesucher funktioniert oder eben das spielen ;)
 
die ssl verschlüsselung ist aber noch nicht abgeschlossen der ff und edge zeigen kein grünes schloss an wie es sein sollte zumindest auf der starteite
 
Sommerloch?

Augenscheinlich tut sich auf den Seiten nix mehr. Angeblich ist der Admin im Urlaub, bzw war es. Ist dann aber ein sehr langer Urlaub :roll:
Auszahlen ist jedenfalls schon einige Zeit nicht mehr möglich, leider :ugly:
Auch vom Co-Admin ist weit und breit nix zu sehen.
Passiert auf den Seiten noch was? :-?
 
Tja, bis jetzt immer noch nix Neues. :roll:
Der Admin hat angeblich keinen Rechner. Aber selbst dann gibt es noch viele Möglichkeiten, sich trotzdem um seine Seiten zu kümmern. Zumal er ja anscheinend in den sozialen Netzwerken weiter aktiv ist. :ugly:
Der Co-Admin hat wohl schon versucht, ihn zu erreichen, scheint aber bislang erfolglos gewesen zu sein.

Hallo Kaiserpower, vor einiger Zeit hast du deine Seiten mit Unterstützung wieder auf den richtigen Kurs gebracht. Und jetzt? Der Trend führt wieder stark abwärts.
Ist es dir egal?
 
Sorry

Für eine sehr verspätete antwort hier im chat, aber nun wird es zeit dass ich mich melde und sage dass ich wieder da bin und sogut wie alles ausgebessert wurde und nun alles stabil läuft. Alle meine 3 Seiten laufen und sind abgesichert und können fleissig benutzt werden.
 
Verspätet ist besser als garkeine antwort :D was heißt drei seiten? Welche? lass mal sehen neu überarbeitet hört sich immer gut an!
 
nur kurze anmerkung (keine mekerei):D deine Datenschutzerklärungen auf allen seiten erschlagen einen!Weder sind sie unterteilt in absätzen und sie zeigen mir keinen verantwortlichen auf mit adresse und kontagt. Datenschutzbeauftragtem usw

wie gesagt keine beschwerde sonder einfach nur konstruktive kritick .......für losebrauerei such ich mir ma nen werber :mrgreen:

lg
 
nur kurze anmerkung (keine mekerei):D deine Datenschutzerklärungen auf allen seiten erschlagen einen!Weder sind sie unterteilt in absätzen und sie zeigen mir keinen verantwortlichen auf mit adresse und kontagt. Datenschutzbeauftragtem usw

wie gesagt keine beschwerde sonder einfach nur konstruktive kritick .......für losebrauerei such ich mir ma nen werber :mrgreen:

lg

das stimmt leider kann und sollte man man mal ändern :) man kann sich auch mal nachträglich einen suchen