Klammlose für Refkäufe - Lose aus dem Fenster werfen?

JanSchlaudraff

Gesperrt
10 Februar 2012
651
0
Hallo Leute,

nachdem ich nun seit etwa 8 Wochen hier bei Klamm sehr aktiv bin und mir ein kleines Paid4 - Netzwerk aufgebaut habe, bin ich von Tag zu Tag immer enttäuschter.

Hier gibt es anscheinend eine Mentalität, die genau in unsere heutige Zeit in diesem wunderschönen Deutschland passt.

"Bescheiße wo du kannst, dann kommst du gut durchs Leben"

Ich habe in den letzten Wochen nicht nur mich selber auf vielen Seiten angemeldet, sondern auch bereits viele Refs für meine Paid4-Seiten geworben. Und dabei habe ich hier Sachen erlebt, die spotten jeder Beschreibung:

Fast täglich bieten sich hier User als besonders aktive Refs mit gaaaaaaaanz viel Zeit zum Klicken an und stauben pro Anmeldung 500 Mio Lose und mehr ab. Und bezahlen tun diese Lose fast immer die gleichen User, nämlich die User, die hoffen, mal einen aktiven Ref zu erwischen.

Die böse Realität ist aber, dass ca. 90% der bezahlten Refs auf den angemeldeten Seiten keine 100 Klicks erreichen.
Entweder sie sind kommentarlos und ohne Reaktion auf PN-Nachfragen spurlos verschwunden oder sie winden sich mit fadenscheinigen Ausreden aus ihrem Kauf heraus. (Meist werden Unfälle und Krankheiten angegeben, oft sind auf einmal doch Familie und Beruf wichtiger). Hatten nicht gerade diese Leute in ihren Threads von zu viel Langeweile und Freizeit gesprochen? Da wird das Blaue vom Himmel herunter gelogen, bis die Schwarte kracht. "Ich klicke täglich alle Links und Banner" steht da fast immer und 5 Tage später stehen 4 Klicks in der Downline und der User ist nicht mehr online, weil sein PC den Geist aufgegeben hat.

Das Alles habe ich noch verstanden, solange es sich um neue User bei Klamm handelt, die sich kurzfristig anmelden um Lose zu ergattern und dann wieder verschwinden.

Aber zu häufig sind es auch die angeblich soooo zuverlässigen User der ersten Stunde hier, die eine Menge Lose nehmen und dann meinen, mit 50 Refklicks sind die 800 Mio Lose gerechtfertigt genug.

Natürlich wird in einzelnen Fällen dieses Verhalten von Refs eine Begründung haben und ein wirklich nicht absehbarer Schicksalsschlag zwingt den User zur Untätigkeit auf den Paid4-Seiten. Aber selbst dann ist eine Info über Klamm an die Werber möglich und eine Erstattung der Lose immer eine Option.

Aber für mich handelt es sich in den meisten Fällen um ein Vorgehen, welches genau dem definierten Straftatbestand des Betruges entspricht.
Ob dabei Geld bezahlt wird oder es sich um eine Vergütung in Naturalien oder aber Klammlosen handelt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Witzig ist nur, wie sensibel gerade diese Leute reagieren, nimmt man ihnen gegenüber den Begriff des Betruges in den Mund.

Aber es bleibt dabei: In den meisten Fällen fühle ich mich um meine Lose betrogen und dann wären diese Leute mit etwas logischem Denken eben schlicht Betrüger.

Und nun kommen sicher wieder die Schlaumeier in unserer derzeitigen Gesellschaft, die diese Vorgehensweise als positiv abgebrüht und schlau bezeichnen oder als den einzig richtigen Weg ansehen, durch das harte Leben zu kommen.

Ich sage dagegen: Genau durch solche Verhaltensweisen geht unsere ganze Gesellschaft vor die Hunde. Was die "Großen" in großem Stil mit Steuerhinterziehung und Bestechung und Korruption machen, machen die "Kleinen" eben per Internet im Rahmen ihrer Möglichkeiten genauso. Begriffe wie Ehrlichkeit, Solidarität mit Schwächeren und Zuverlässigkeit und zu seinem Wort zu stehen sind fast zu Schimpfwörtern verkommen, die heutzutage im Umgang mit Anderen nichts mehr zu suchen haben.

Dies ist nicht mehr das schöne Deutschland aus meiner Jugend, sondern schlicht ein "armes Deutschland"
 
Betrug ist es doch Menschen auf eine Klickseite zu locken...
Und wenn diese mitbekommen, dass für 1 Cent 2 Stunden geklickt werden muss (Also 12 Cent Strom verballert wurden) nix mehr machen...
Mal von den Idioten abgesehen, die 2,50 Euro für einen User ausgeben, der dafür bezahlt werden will, auf die Seite zu kommen...

Wenn du aktive Refs willst, wirb für eine aktive Währung. Viel Potential hast du da bei Bitcoinseiten...
 
Hallo,
du regst dich auf weil du jemand (umgerechnet) 2 Euro gibst? Hab mir einen deiner Refthreads angeschaut. Um die 2 Euro zu bekommen müsste ich mich auf 5 Paid4Seiten als dein Ref anmelden und 1 Monat aktiv sein, sprich die Mails klicken.
Und du wunderst dich ernsthaft wenn die User die so ein "Angebot" nutzen nur die Anmeldelose abstauben?

Sorry aber dann kann man dir nicht mehr helfen. Da brauchst du nicht einen langen Vortrag über "Betrug" halten, da schreibe lieber einen langen Vortrag über Dummheit oder:
Wie finde ich Menschen die noch dümmer sind als ich und für mich "arbeiten" ?

Gute Frau, wenn du nicht in real arbeiten willst oder kannst (das ist nicht böse gemeint, es kann ja z.B. Arbeitsunfähigkeit wegen Krankheit vorliegen) und dir ernsthaft paar Kröten dazuverdienen willst (abgesehen davon, dass du dies vielleicht noch an der Steuer vorbei machst, also auch eine Betrügerin bist), dann suche dir eine andere Sparte als Paid4, weil dafür kommst du ein paar Jahre zu spät.

LG Laemmi
 
Das ist so in etwa wie:

"Senden sie mir 5€ zu und ich verrate ihnen, wie man reich wird."
Als Antwort kommt dann:
"Bringen sie möglichst viele Menschen dazu ihnen 5€ zu senden"
:D
 
Refs kauft man nicht, man wirbt sie. Jeder will Refwerber sein, jeder will sich durch nixtun bereichern, die wenigsten können es. Ein guter Werber zeichnet sich dadurch aus, dass er ein gutes Produkt effektiv bewirbt. Jeder der mit der Erwartung wirbt, dass man Refs kaufen kann und diese dann wie eine Armee an Arbeitern ihm Wohlstand und Glück bescheren, der erhält genau das Gegenteil.

Wenn du aktive Refs willst, wirb für eine aktive Währung. Viel Potential hast du da bei Bitcoinseiten...
Oh, oh...
Die Währung ist top, aber die Betreiberseiten bergen Gefahren.
 
und stauben pro Anmeldung 500 Mio Lose und mehr ab
Das hast du geschrieben, JanSchlaudraff. Du (!) bietest also Usern "500 Mio und mehr" dafür, dass sie sich anmelden. Warum beschwerst du dich dann? Ich meine, wenn mir jemand soviele Lose für eine Anmeldung anbietet, warum soll ich dann Nein sagen? Angemeldet habe sich die User offensichtlich ja.

Ach, du meintest das gar nicht so, sondern du wolltest, dass die User aktiv sind und klicken oder was auch immer? Dann musst du dein Angebot auch so formulieren und definieren. Aber Lose großzügig rausschmeißen und sich danach beschweren, dass andere User sie auch nehmen, ist etwas inkonsequent.
 
Betrug ist es doch Menschen auf eine Klickseite zu locken...
Und wenn diese mitbekommen, dass für 1 Cent 2 Stunden geklickt werden muss (Also 12 Cent Strom verballert wurden) nix mehr machen...
Mal von den Idioten abgesehen, die 2,50 Euro für einen User ausgeben, der dafür bezahlt werden will, auf die Seite zu kommen...

Wenn du aktive Refs willst, wirb für eine aktive Währung. Viel Potential hast du da bei Bitcoinseiten...

Natürlich gehören Bitcoinseiten genauso ins Programm wie Seiten mit Euro- Auszahlung. Wenn du hier bei Klamm aktiv bist, weisst du ja sicher, wie der run auf Refs für Bitcoinseiten gerade boomt. Euros scheinen ja für dich keine aktive Währung zu sein? Der Verdienst ist letztlich mit Bitcoins umgerechnet genauso klein, wie du ihn für die Euro Seiten bezeichnest. Einzig die mögliche Wertsteigerung, die keiner garantieren kann, könnte den Reiz ausmachen.

Und auch dein Kommentar passt genau in das Thema und ist super für mich als Beweis meiner Thesen.

Keinerlei vernünftige Argumentation. Leute, die normale Werbung für Paidmailer machen, werden Betrüger genannt und der wirkliche Betrug wird einfach völlig herumgedreht auf die Werber, die in ihrer Werbung nach besten Wissen und Gewissen Angaben machen. Diese Werber als Idioten zu bezeichnen, zeigt die Haltung der Leute heutzutage anderen Menschen gegenüber.
Wo bleibt da der Respekt im Umgang mit Anderen?

Jeder der sich im Forum bei Klamm als Ref anbietet, weiß genau, welche Verdienste ein Paidmailer abwirft. Und er weiß im Vorfeld auch genau, ob er aktiv sein möchte und selber große DL aufbauen möchte oder nur für 1 Woche Leute betrügen möchte um Lose (Kohle) zu generieren.
 
Das hast du geschrieben, JanSchlaudraff. Du (!) bietest also Usern "500 Mio und mehr" dafür, dass sie sich anmelden. Warum beschwerst du dich dann? Ich meine, wenn mir jemand soviele Lose für eine Anmeldung anbietet, warum soll ich dann Nein sagen? Angemeldet habe sich die User offensichtlich ja.

Ach, du meintest das gar nicht so, sondern du wolltest, dass die User aktiv sind und klicken oder was auch immer? Dann musst du dein Angebot auch so formulieren und definieren. Aber Lose großzügig rausschmeißen und sich danach beschweren, dass andere User sie auch nehmen, ist etwas inkonsequent.

Wenn du meine Threads auch lesen würdest, würdest du so nicht schreiben. Ich stelle immer die erwartete langfristige Aktivität in den Vordergrund. In meinem Refsuche-Thread steht dazu sogar noch ein langer Text. Und sonst kaufe ich Refs nur in ihren eigenen Threads, wenn sie langfristige Aktivität garantieren. Wo also habe ich 500 Mio ausgegeben, ohne auf Langfristigkeit und Aktivität hingewiesen zu haben?

Kalr, Euer Job ist immer Conta und sogar dann, wenn ihr dadurch inaktive Abzocker in Schutz nehmen könnt. Man darf ja nie vergessen, das aktive Refwerber bei Klamm auch große Konkurrenz für Euch sind, da Ihr ja alle selber dick im Paid4 Geschäft drin seid.

Echt der Hammer hier, genau wie ich erwartet hatte. In allen Antworten. Die Abzocker werden als schlau bezeichnet und dafür Verständnis aufgebracht. Der betrogene User ist blöd, dumm, faul, ein Idiot u.s.w.

Das Gutheißen eines solchen Verhaltens wird auf Dauer unsere Gesellschaft kaputt machen. Und ganz vergessen wir bei den Kommentaren, dass ja auch ich Werber habe, die zufrieden sind mit meinen Klicks, weil ich eben langfristig mehrere tausend Klicks auf einer Seite mache. Es geht also auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann änder einfach dein Angebot ab und fertig.
Alle xxxMails/Klicks xxx Lose... wenn du groß werben willst musst du zuerst Zeit investieren und Lösungen suchen um solche Probleme verhindern zu können, denn bekannt sind sie dir ja schließlich.

Und bevor du meckerst ich hätte keine Ahnung, alles schon mitgemacht~

Grüße
Christian
 
Dann änder einfach dein Angebot ab und fertig.
Alle xxxMails/Klicks xxx Lose... wenn du groß werben willst musst du zuerst Zeit investieren und Lösungen suchen um solche Probleme verhindern zu können, denn bekannt sind sie dir ja schließlich.

Und bevor du meckerst ich hätte keine Ahnung, alles schon mitgemacht~

Grüße
Christian

Genauso, wie du schreibst, sind meine Angebote. Danke dir.

Und wenn mich hier jemand als dumm und faul bezeichnet, ich bin berufstätig, habe 3 kleine Kinder, einen großen Haushalt und klicke täglich für meine Werber auf meinen Seiten, weil ich mein Wort halte.

Es scheint ein Hobby in Deutschland zu sein, Kläger und Beklagten genau zu verdrehen. Das schafft ja sogar Herr Kachelmann.
 
Hallo,
hm und was willst du uns dann eigentlich mit dem Thread sagen? Suchst du ein paar User die dir kräftig zustimmen? Geht es dir dann besser?

Du bist berufstätig hast 3 kleine Kinder und klickst Paidmailer. Aber man darf dich nicht dumm nennen?

In dem einen Thread suchst du Refs für ca. 50 Paidmailer / Bux- und Bitcoinseiten. Nach eigenen Aussagen klickerst du ja auch emsig selber um deine Werber zu erfreuen. Zeitaufwand zu Nutzen hast du dir schon mal durch den Kopf gehen lassen? Die Stunde die du da für den Hintern klickerst lieber mit den Kindern auf den Spielplatz gehen wäre keine Alternative?

Sorry habe vergessen du suchst ja User die dir kräftig zustimmen.
Ist schon ne Schweinerei wie hier User in dem Forum Angebote, die andere User freiwillig anbieten, ausnutzen :mrgreen:

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Laemmi
 
Tja, ist eben eine Sache des Betrachters. Auch die Refs zwingt ja niemand, das Angebot zu nutzen und dann die Werber zu betrügen.

Egal wie hoch der Verdienst ist, egal wie viel man dafür tun muss, wenn ich für eine freiwillige Tätigkeit etwas bekommen habe, halte ich mein Versprechen ein oder zahle meinen Verdienst zurück. Völlig egal, wieviel Lose, Geld, Bananen oder was auch immer das war.
Das hat was mit Charakter zu tun ist ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung, die früher mal als positiv angesehen wurde und heute als Dummheit ausgelegt wird.

Aber du bist eben einer von den Leuten, für die das Ausnutzen der Angebote hier und das Betrügen um Lose ein besser Weg ist durchs Leben zu kommen, als Paidmails zu klicken. Solange es dir damit gut geht, ist das doch schön. Ich sehe das eben anders und werde die Sichtweise auch nicht ändern.

Man hatte mich gewarnt, im Klamm-Forum eine Diskussion um Verlässlichkeit und Ehrlichkeit und "zu seinem Wort stehen" zu führen. Die haben Recht gehabt.

Hier wird nicht über das Thema an sich diskutiert, sondern fast immer der Schreiber von irgendwelchen Themen niedergemacht. Weil einige hier das wohl für Ihr Ego brauchen.

Wie kann man Leute in Schutz nehmen, die Andere bescheißen? Geht mir nicht in den Kopf.
 
Wie kann man Leute in Schutz nehmen, die Andere bescheißen? Geht mir nicht in den Kopf.
Wie kann man anderen Leuten die Möglichkeit geben, "zu bescheißen"? Das will mir nicht in den Kopf. "Bitte, bitte, ich will, dass du meine Lose nimmst, gegen ein Versprechen (!), dass du danach aktiv wirst".

Du erwartest und fordert Vertrauen von völlig unbekannten Menschen. Tut mir leid, aber das hat nichts mit Charakter, Vertrauen, Gesellschaft, Verlässlichkeit oder Ehrlichkeit zu tun, sondern das ist weltfremd aka dämlich.

Wenn du Geld auf der Straße liegen siehst, dann nimmst du das vermutlich. Oder bist du einer der wenigen, die es liegenlassen, weil nur der Verlierer das Recht hat, es zu nehmen?

Hier wird nicht über das Thema an sich diskutiert, sondern fast immer der Schreiber von irgendwelchen Themen niedergemacht. Weil einige hier das wohl für Ihr Ego brauchen.
Armes Hascherl
magsukeks75f3c.gif
 
Wie kann man Leute in Schutz nehmen, die Andere bescheißen? Geht mir nicht in den Kopf.
Ach hier wird seit Jahren gepredigt "zahlt nicht für Anmeldungen sondern nach erfolgter Aktivität", irgendwann ist man es verständlicherweise leid

Wenn du Geld auf der Straße liegen siehst, dann nimmst du das vermutlich. Oder bist du einer der wenigen, die es liegenlassen, weil nur der Verlierer das Recht hat, es zu nehmen?

Ich leg immer noch die selbe Summe dazu, damit wenn der Verlierer wieder kommt und einer die ursprüngliche Summe mitgenommen hat wenigstens das noch da ist was er verloren hat :ugly:
 
Hallo,

Aber du bist eben einer von den Leuten, für die das Ausnutzen der Angebote hier und das Betrügen um Lose ein besser Weg ist durchs Leben zu kommen, als Paidmails zu klicken. Solange es dir damit gut geht, ist das doch schön. Ich sehe das eben anders und werde die Sichtweise auch nicht ändern.

Anja, da kann ich dir nicht zustimmen! Habe ich ein Angebot von dir genutzt? Nein, ich bin bei keinem Paidmailer dein Ref, also bitte unterlasse dann solche Behauptungen.
Vor etlichen Jahren war ich im Bereich Paidmailer mal sehr aktiv und kram mal die alten Threads raus wo ich als Ref hin bin. Ich habe immer Garantie auf 1/2 Jahr Aktivität gegeben ansonsten die Lose zurückerstattet. Ich hatte meine Stammwerber und glaube die waren auch stets mit mir zufrieden. Inzwischen bin ich der Meinung Paidmailer "lohnen" sich für mich nicht mehr. Ich bin mit meinem Lohn im realen Leben zufrieden, komme da super über die Runden und habe mich deshalb aus dem Paid4 fast vollständig verabschiedet.

Mich kotzen Betrüger genau so an wie dich und glaube mir ich habe hier im Klammforum viele Jahre aktiv den Mund gegen Betrüger aufgemacht. Vielleicht habe ich nur eine andere Definition was ein Betrüger ist! So wie du wirbst lädst du User regelrecht ein die nur Anmeldelose mitnehmen. Das hat dir ja auch Mone schon gesagt.
Im Klammforum rennen sehr viele Betrüger rum, Leute wo man wirklich von Betrug sprechen kann, aber bei deinen Refsuchen muss man das anders sehen.
Bitte lerne erstmal "richtig" werben, suche Fehler bei dir. Lerne User von Beginn an auszuschliessen aus deinen Angeboten etc. und dann können wir nochmal über Betrüger reden.

Man will dich hier also nicht niedermachen, man will dich auf deine Fehler aufmerksam machen. Wenn du die abstellst und besser wirbst wirst du auch weniger auf die Schnauze fallen.

LG Laemmi
 
Na ja .. wer für Refs großzügig Lose rauswirft und glaubt, dass ein selbsternannter aktiver User vielleicht auf allen Seiten gleichwertig aktiv sein wird, hat scheinbar nicht mehr alle Tassen im Schrank, sondern braucht - wie man hier sieht - noch eine eigenen Heul-Thread. :roll:

Zocker, die zocken, zocken! :biggrin:
User die sich anbieten, sammeln gern auf Teufel komm raus!
Refjäger sammeln hauptsächlich nur Referrals und denken nichts mehr weiter tun zu müssen, um womöglich am Ende mehr zu haben :ugly: (und wenn das nicht klappt, verzweifelt mit ihrer Downline einen Werber suchen und mit dem überwiegend toten Baum den Admin nerven)

Und genau für alle 3 Typen von Usern schafft man doch ein Refsystem, welches (mir erstmals bekannt aus der Klammunity) den Sinn und Zwecks eines Refsystems vollkommen in Frage stellt.

"Ref-Back", "Werber nachtragen" und "Ref freilassen" - nun gut, denn für Egos und Traumtänzer soll gern alles vorhanden sein, wenn es kaum noch selbstlose User gibt.

Es sollte eigentlich klar sein, dass zufällige Refs noch die besten Refs und User sind. Nicht für 1 Los habe ich bsw. auf einer Loseseite ganze 60 Refs die mir bisher 2.366.568.044 Lose bescherten. Das passiert nicht so oft, ist aber möglich.

Viel Spaß weiterhin beim Werben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht geht man zum Anfang mit falschen Erwartungen ran. Ich werbe auch und das nicht gerade wenig und man muss sich schon angucken was für ein Potential die Seite hat, was man da verdienen kann als Werber und Zockseiten sind auch noch schwieriger zu bewerben als Paidmailer, da es hier ja auch die kostengünstige Variante von Autoreggern gibt. Aber ist der Mailer nicht gut oder die Zockseite nicht gut kann man Niemanden zu etwas Zwingen, egal wie hoch dein Werbeangebot ist. Take it or leave it ist da die richtige Devise. Wenn du schon etwas gutes Entdeckt hast und dafür wirbst, was viele so wie ich als Hobby betreiben , dann nehm das ganze nicht so ernst. Wenn du von 100 Refs 20 teilweise aktive zocker hast und einen richtigen Dauerzocker, dann hast du es wirklich gut getroffen , Je nach Projekt sieht das ganze dann auch anders aus. Buxseite kannst du dein Refs mieten. Paidmailer, Besuchertauscher usw Jedes Script hat seine Fans Aber nicht Jeder mag alle Scripte. Sicherlich kann man sich absichern in den man dementsprechend Vorgaben macht der Aktivität nur dann kommen auch nicht so viele und mehr Aktivität ist dann auch nicht immer garantiert. Man weiß ja nicht welche Erfahrungen die User die sich angemeldt haben schon gemacht haben, die müssen sich ja auch erst die Seite angucken und sind meistens auch schon auf anderen Seiten aktiv und dann sortiern Sie aus Je nach dem ob ihnen mehr geboten wird als bei Ihren bisherigen aktiven Seiten oder was auch immer. Da würde ich nie die Leute die ich für eine Anmeldung loke verurteilen, dass einzige was mich stört sind Fakeranmeldungen, sogenannte X Fach-Accounts die dann nach dem Sie den 50 Werber abgezockt haben gesperrt werden. Aber auch da gibt es nie eine 100 % Sicherheit beim werben, man kann das Risiko nur mit bestimmten Vorgaben eindämmen. Ändern kann man es eh nicht, man kann nur versuchen das Optimale daraus zu machen. Genau wie du mit diesem Threat User dazu gebracht hast nach deinem Werbeangebote zu schauen, bist ja schon auf einen sehr gutem Wege :) Augenzwinger :)

Verdammt mit dem Augenzwinker muss ich dringend zum Arzt, schon das 5. mal heute ... lol
 
Wie kann man anderen Leuten die Möglichkeit geben, "zu bescheißen"? Das will mir nicht in den Kopf. "Bitte, bitte, ich will, dass du meine Lose nimmst, gegen ein Versprechen (!), dass du danach aktiv wirst".

Du erwartest und fordert Vertrauen von völlig unbekannten Menschen. Tut mir leid, aber das hat nichts mit Charakter, Vertrauen, Gesellschaft, Verlässlichkeit oder Ehrlichkeit zu tun, sondern das ist weltfremd aka dämlich.

Wenn du Geld auf der Straße liegen siehst, dann nimmst du das vermutlich. Oder bist du einer der wenigen, die es liegenlassen, weil nur der Verlierer das Recht hat, es zu nehmen?

Armes Hascherl
magsukeks75f3c.gif

Siehst du, genau das verstehe ich ja nicht. Exakt das, was du schreibst, ist mir absolut unverständlich. Wenn ich im Internet etwas anbiete (in einem Forum in einer selbsternannten Klamm-Gemeinschaft) für eine Gegenleistung etwas zu erhalten, dann erwarte ich eben, dass solche Versprechen eingehalten werden.

Vielleicht liegt es bei uns beiden am Altersunterschied und du kennst die Zeit nicht, wo sowas selbstverständlich gewesen wäre. Natürlich: Schwarze Schafe gab es immer, aber es waren Ausnahmen und Sie wurden nicht von der Gemeinschaft (und den Moderatoren) noch gelobt für Ihre Unzuverlässigkeit. Hier sind es jetzt über 90% Eurer User, die so veranlagt sind und das macht hier sogar die Moderatoren stolz. Wie sonst soll man diese Reaktionen verstehen?

Und: Ohne die Werber und Refsuche-Threads wäre doch das Forum bei Klamm schon lange tot. Schau mal in die anderen Foren rein, wieviele User da überhaupt noch schreiben.

Ich hoffe für die ganze Idee und Sache Klamm.de, dass sich auch hier nochmal die Einstellungen zum Thema Charakter etwas zum Positiven ändern. Ohne gegenseitiges Vertrauen muss jede Unternehmung im Internet, die vom Geben und Nehmen existiert, auf Dauer kaputt gehen.

Hier werden ganz klar die falschen Leute zu Angeklagten gemacht, nämlich die, die klamm noch am Leben erhalten.

Aber das wir beide nie einer Meinung sein werden, ist doch nicht schlimm. Du wirst den Untergang ja erleben, ich nicht.
 
Siehst du, genau das verstehe ich ja nicht. Exakt das, was du schreibst, ist mir absolut unverständlich. Wenn ich im Internet etwas anbiete (in einem Forum in einer selbsternannten Klamm-Gemeinschaft) für eine Gegenleistung etwas zu erhalten, dann erwarte ich eben, dass solche Versprechen eingehalten werden.

Ich nenne das Naiv. Im I-Net ist es wie im wahren Leben,oder sogar noch schlimmer weil "Anonym", jeder denkt zuerst an sich.


Vielleicht liegt es bei uns beiden am Altersunterschied und du kennst die Zeit nicht, wo sowas selbstverständlich gewesen wäre.

Der war gut, Mone ist 45 Jahre und du "erst" 44 Jahre....:ugly:
 
Natürlich: Schwarze Schafe gab es immer, aber es waren Ausnahmen und Sie wurden nicht von der Gemeinschaft (und den Moderatoren) noch gelobt für Ihre Unzuverlässigkeit. Hier sind es jetzt über 90% Eurer User, die so veranlagt sind und das macht hier sogar die Moderatoren stolz.
Offensichtlich hast du da eine erhebliche Wahrnehmungsstörung. Ich äußere weder Lob noch Stolz, sondern habe nur versucht dir zu erklären, dass ich deine Herangehensweise erschreckend naiv finde. Ok, ist deine Sache, es kann und soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber wundere dich bitte nicht, wenn du mit deiner Meinung nicht uneingeschränkte Zustimmung bekommst.

Wir[sup]TM[/sup] (Mods & Admins des Forums) haben nämlich genau diese Erfahrung schon gemacht. Deshalb predigen wir seit Jahren, nicht so blauäugig und vertrauensselig zu sein, sondern Lose nur nach erfolgter Aktivität zu zahlen.

Siehst du, genau das verstehe ich ja nicht. Exakt das, was du schreibst, ist mir absolut unverständlich. Wenn ich im Internet etwas anbiete (in einem Forum in einer selbsternannten Klamm-Gemeinschaft) für eine Gegenleistung etwas zu erhalten, dann erwarte ich eben, dass solche Versprechen eingehalten werden.
Siehste, und deshalb wirst du (bzw. jeder, der sowas anbietet) auch in Zukunft immer wieder ausgenutzt werden. Gut finde ich das nicht, im Gegenteil, denn genau diese User sind es, die dann bei den Mods & Admins angeheult kommen, weil sie "betrogen" wurden - und am besten auch noch den Mods die Schuld daran geben, dass sie ausgenutzt wurden.

Und nun kannst du weiter die Schlechtigkeit unter den Menschen im allgemeinen und im Internet speziell beklagen. Die Realität ist nun mal so, dass es Menschen gibt, die andere Menschen ausnutzen, wenn diese sich zum Ausnutzen anbieten. Das war schon immer so und wird vermutlich auch weiterhin so bleiben. Fass auf eine heiße Herdplatte, und du wirst dich immer wieder verbrennen.

Zu meinem Alter hatte notte schon was gesagt. Freut mich, dass ich jünger wahrgenommen werde, als ich real bin ;).