klamm-Lose zum Handeln überhaupt noch sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertoLX

TOP Bezahlung!
ID: 213702
L
20 April 2006
956
12
Gibt es eigentlich einen wirklichen Grund, warum man zum Handeln virtuelle instabile Währungen wie klamm-Lose einsetzen sollte.
Wäre es nicht möglich einfach mit Euro oder US-Dollar zu Handeln?

Mir wäre das bei weitem lieber.

Man könnte klamm Lose dann ja immer noch für Spieleinsätze verwenden,
allerdings sollte man schön langsam mal eine sinnvolle Umrechnung von 1:10.000 machen also 10.000 alte klamm-Lose gegen 1 neues klamm-Los.
Das müßte doch irgendwie zu machen sein und man könnte
nochmal von vorne anfangen.

Das traurige ist einfach: klamm-Lose sind uninteressant geworden

Ciao!
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, das gehört in den Losepreisthread. Aber m. Meinung nach braucht klamm aber sowas wie eine Reform. Also es werden z.B. 1000 Lose in ein Neues Los getauscht, z.B. Klamm-Mark oder so.
 
Das schon, aber macht es spaß, für 1 Mio. jetzt nur 50 Cent zu bekommen? Da klingt es doch schöner, wenn man für 1000 Lose 50 Cent bekommt. Ist halt eine psychologische Sache.
 
dann gibt es aber ein problem mit den aktivitätslosen, die kann er nicht auf 0,008 lose runterrechnen und die aktivitätslose sind der anreiz dazu in die klammunity bzw losewelt einzusteigen!
 
Quatsch

glaubst Du das wirklich, dass es jemand auf Aktivitätslose abgesehen hat?
Da ist es ja einfacher boinc (seti) laufen zu lassen, das bringt immerhin 1000 wertlose Lose pro Tag...

Ciao!
Robert
 
also wenn jetzt jeder für seine 10.000 Lose 1 neues los bekommt, dann wüden einige nochmal richtig bunker..da nicht jeder die gleiche Menge an lose hat, wäre das aber unfair.

Wie firethebird schon sagte, wir rechnen einfach was größer, ist doch halb so wild.
canon
 
ich find auch es kann so bleiben wie es ist, rechnen wir halt in 1 mios, statt in 10ks, is doch nun echt egal, kohle kommt am ende die selbe raus, ob ich nun 4 nullen streiche oder nicht. ;)
 
verstehe ich nicht

wieso sollte eine Umrechnung für irgendjemanden Nachteile bringen?
So etwas müßte doch genauso wie bei jeder Währungsreform zu einem bestimmten Stichtag angekündigt werden und jeder bekäme den gleichen Umrechnungsfaktor, z. B. 1:10.000.

Eine Umrechnung ändert doch nichts am Wert des vorhandenen Besitzes!

Ciao!
Robert
 
wäre das ein Wertverlust?

eine Umrechnung 1:10.000 würde aus
100 Milllionen alten Losen =

100.00 0.000 :)10.000)

10.000 neue Lose machen nicht 10 Millionen!

meiner Meinung nach bleibt aber der Wert erhalten.

Meine ursprüngliche Frage war ja auch, ob es überhaupt noch sinnvoll ist
mit klamm-Losen zu handeln!

Ciao!
Robert
 
der rießen vorteil der Klammlose ist, dass man in kürzester Zeit eben viele User auf einmal ansprechen kann, dies betrifft die:

Refsuche, Werbersuche, Grafikensuche, Scriptsuche, Auftragsprogrammierung, etc. - da man den Preis an einem bestimmten Zeitpunkt festlegt, richtet man sich da nach dem Losepreis und hat dann entsprechend den Eurowert, wenn man direkt gegen den Euro umtauscht. In diesen Fällen ist das Handeln bzw. Benutzen der Klammlose sicherlich sinnvoll.

Beim Zocken ist es das gleiche wenn ich für 10 Mio. Lose kaufe dann zocke und 2h später 20 Mio. habe werde ich in etwa das doppelte an Euro rausbekommen wie ich reininvestiert habe, wenn ich UMGEHEND in Euro tausche.

In Sachen Anlage ist der Losepreis in den letzten Monaten sicher nicht empfehlenswert gewesen, v.a. nicht bei festen Anlagen bei der Bank. Auch denke ich dass die Aktienkurse der Losebörse alle total überbewertet sind.
 
naja, ich dneke mal wenn man es richrig beherst zu handeln, Refs, Grafiken, Börse, dann kann das durchaus einem hohe Gewinne beiträgen.
 
@basshammer

Werfe mal einen Blick in die Lose4Foren, dann beantwortet sich diese Frage von selber

Lose4Foren, wo soll das bitte sein?

Ciao!
Robert
 
also nehmen wir mal dein Beispiel. Heute laufen viele Slots mit den Einsätzen: 50k, 100k und 200k, wenn du das umrechnest wären das jetzt zwischen 5.000.000.000 und 20.000.000.000 heutige Lose. Und das ist bei den meisten Slots so (zumindest die neueren).

Das wär ca. so aufwändig wie die € einführung in der EU, alles müsste umgestellt werden von den Werten der Forced klicks über alle Slots bis zu den Verzinsungen etc. Glaub mir, sowas tut sich keiner freiwillig an :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.