Keine neuen Lose mehr, oder wäre das unsinnig?

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
Hallo,
mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass es doch ganz sinnvoll wäre, wenn Klamm keine neuen Lose mehr auszahlen würde.
Schlißelich sind Klamm-Lose schon eine richtige Währung im Internet und echtes Geld wird ja auch nicht ständig neu gedruckt um das den Bürgern auf die Konten zu zahlen.

Diese Idee gab es sicher schon öfter und ich hab bestimmt nicht alles bedacht, da ich grade erst aufgestanden bin und noch etwas müde bin :)
Deshalb wollte ich hier mal eine Diskussion starten, so muss ich mir die Mühe des Abwägens nicht alleine machen :)
Also was haltet ihr von der Idee? Scheiße? Unsinnig? Oder doch sinnvoll?

LG
rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt ich finde sie scheiße

die klammlose wurden als bonus geschaffen für aktivität und sind für die verlosung gedacht! lukas hatte nie die absicht daraus eine internetwährung zu machen. für ihm sind sie wahrscheinlich auch nicht das was uns die lose wert sind! aber sie gehören einfach zu klamm dazu!
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt - bin auch erst jetzt aufgestanden!

gruß alex
 
Hi,

diese Frage zu Klamm ohne Lose gibt es bereits,
sieh mal hier:Umfrage: Klamm ohne Lose...

und ansonsten schließe ich mich der Meinung von Chrisler1 an. Warum machen sich alle Gedanken über die Lose? Es ist eine Zugabe die jeder User für seine Aktivität erhält. Es kann doch egal sein, welchen Wert die Lose haben, oder wieviele es davon gibt.

Ach ja wer über den Preis reden will, soll das bitte hier machen: Losepreis-Thread

edit: da es angeblich nur um keine NEUEN Lose geht, ändere bitte den Threradtitel ab!

edit2: dann würden einige so viele Lose wie Möglich aufkaufen, um den Preis bestimmen zu können. Also bin ich dagegen!
 
Also was haltet ihr von der Idee? Scheiße? Unsinnig? Oder doch sinnvoll?

Nix. Ja. Ja. Nein.

Die Klammlose stellen eine Aktivitätsbelohnung der Startseite Klamm dar. Wer aktiv auf der Startseite Klamm ist, der bekommt mehr Klammlose, als jemand der weniger aktiv ist.

Klar, kann man den eigentlichen Sinn der Klammlose durch diese Aktion minimieren, doch zerstört man die Idee, den Sinn der Klammlose...
 
Täglich melden sich hier neue User an, die Mitgliederzahl steigt ständig.
Allein durch deren Aktivität werden "neue" Lose "generiert.
Das soll jetzt abgeschafft werden? Warum sollen die keine mehr bekommen? Das widerspräche dem eigentlichen Sinn der Lose (siehe Losegesetz)
Nun gibt es vllt ein paar hundert User, wenn es hochkommt, die hier im Forum mit Losen handeln. Im Gegenzug gibt es aber mehrere tausend User, die es nicht tun. (Forum-Mitglieder 10.000, Klamm-User 220.000 ca.)
Die neuen User (oder die, die keine kaufen) werden somit benachteiligt und müssen u.U. bei den Händlern kaufen gehen. Sie hätten einen Nachteil, den du z.B. nicht hattest.
Es ist immer zweiseitig zu betrachten. Was für den Verkäufer schlecht ist, ist für den Käufer gut, oder umgekehrt, und beide Seiten sind Klamm-User.
Also gleicht es sich aus.
 
Die neuen User [...] werden somit benachteiligt und müssen u.U. bei den Händlern kaufen gehen. Sie hätten einen Nachteil, den du z.B. nicht hattest.
Naja, mit den Aktivitätslosen alleine kann wohl niemand das große Geschäft machen. ;)

Wenn du vielleicht 100 Aktivitätslose am Tag bekommst (und das ist schon nicht wenig), dann sind das 36.500 Lose im Jahr. Ankaufen muss also jeder!
 
Du solltest das nicht mit den Dimensionen hier im Forum messen.
Wie gesagt, nur ein geringer Teil ist hier aktiv. Der größere nur auf der Startseite. Da werden die Lose wirklich noch gesetzt (Verlosung etc.)
Und die Aktivität auf der Startseite ist mehr als 100 Lose pro Tag wert
https://www.klamm.de/partner/unter_ladder.php?step=3
Da bin ich mit 127 Losen gestern auf Platz 1.112
Da rechnen viele anders, die Mio ist da kein Anhaltspunkt, da sind hundert Lose noch "was Wert"
 
Da rechnen viele anders, die Mio ist da kein Anhaltspunkt, da sind hundert Lose noch "was Wert"
Obwohl man bei den Verlosungen mit 100 Losen auch nicht viel reißen kann.

Selbst wenn da anders gerechnet wird, bringt es wenig, solange der Erfolg ausbleibt, der mit dieser Anzahl an Losen erreicht werden kann. ;)
 
Und was glaubst du wieviele PI´s die Lose Lukas bringen? alleine hier im Forum usw. sind das enorm viele. Ich denke das die Anzahl der Lose nicht mehr so enorm wie früher steigt. Es wurden ja schon diverse Eindämmungsmaßnahmen getroffen.

PS: ich hab auch einige Lose auf meinem Konto nutze die aber gar nicht oder wenn dann nur zu Klamm-internen Dingen.
 
Und was glaubst du wieviele PI´s die Lose Lukas bringen? alleine hier im Forum usw. sind das enorm viele. Ich denke das die Anzahl der Lose nicht mehr so enorm wie früher steigt. Es wurden ja schon diverse Eindämmungsmaßnahmen getroffen.

PS: ich hab auch einige Lose auf meinem Konto nutze die aber gar nicht oder wenn dann nur zu Klamm-internen Dingen.
Stimmt, auch die Klickrate würde bei Abschaffung der Losevergütung sicherlich gegen 0 tendieren.
Auch deshalb wäre es negativ für klamm.de
 
Leute, dieses Thema wurde schon zig millionen mal diskutiert ect....


Schreibt sowas doch in den Losepreis Thread, sonst wäre diesen Forum hier bald voll wenn jeder mit seiner Idee nen Thread eröffnet...


Gruss Andre