Initiative zur Bereinigung des Loseseitenmarktes

bking

Fahrender Benutzer
ID: 37310
L
20 April 2006
5.992
319
Hallo Leute

ich möchte hiermit gern dazu Aufrufen gemeinsam mit Euch eine Problemlösung dafür zu finden, es dass einfach zuviele Loseseiten auf dem Markt gibt.

Jeder postet einfach alle Seiten die er nicht (mehr) mag ;)
Nein, Spaß beiseite! :biggrin:

Ich und andere sehen die Masse an Seiten einfach als Problem, was dazu führt das scheinbar nur noch betrogen wird, siehe Diskussionen in Shoutboxen und zig Threads im Externe Seiten Forum, und die User alle von einer Seite zur nächsten springen, aber nur auf wenigen nachhaltige und dauerhafte Aktivität zu sehen ist.

Hiermit möchte ich darum bitten mögliche Denkansätze zu unterbreiten um der Lage Herr zu werden.
 
Vorschläge:

-Selbsterkenntnis von Webbies, "toter" Seiten diese zu schließen oder mit anderen zusammen zu führen

-Anprangerung von Seiten wo scheinbar und nachweisbar betrogen wird um diese nicht weiter zu nähren
 
Hallo Leute

ich möchte hiermit gern dazu Aufrufen gemeinsam mit Euch eine Problemlösung dafür zu finden, es dass einfach zuviele Loseseiten auf dem Markt gibt.

Jeder postet einfach alle Seiten die er nicht (mehr) mag ;)
Nein, Spaß beiseite! :biggrin:

Ich und andere sehen die Masse an Seiten einfach als Problem, was dazu führt das scheinbar nur noch betrogen wird, siehe Diskussionen in Shoutboxen und zig Threads im Externe Seiten Forum, und die User alle von einer Seite zur nächsten springen, aber nur auf wenigen nachhaltige und dauerhafte Aktivität zu sehen ist.

Hiermit möchte ich darum bitten mögliche Denkansätze zu unterbreiten um der Lage Herr zu werden.

Kauf einfach alle Seiten, die Dir nicht gefallen und mach sie dicht ^^
Wird Dir zwar nur nen Haufen Ärger einbringen - aber was sollsß ;)

smile
 
Es gibt leider leider wirklich viel zu viele Seiten, und durch diese Masse an Loseseiten haben es einige vielversprechende Projekte des letzten Jahres nicht geschafft sich über Wasser zu halten.

Was man tun kann? Leider nicht wirklich viel denke ich.
Man könnte zuerst mal die Loginscript Vetreiber beknien keine weiteren Lizenzen zu verkaufen, aber das macht eh keiner (wären ja auch doof wenn doch) :mrgreen:

Evtl. mal probieren neue User die ein Projekt starten wollen dazu zu überreden es erstmal damit zu probieren eine bestehende LoseSeite zu übernehmen. :think:

Desweiteren die schon angesprochene Selbsterkenntnis von Webbis, ihr Projekt aufzugeben wenn es wirklich tot ist. Aber auch das machen die wenigsten.

Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als auf die natürliche Selektion zu hoffen.

Anprangern und Co. überzeugt mich nicht unbedingt. Man kann ja oft auch nicht alles anprangernswerte wirklich beweisen, und bewiesenermaßen leiden hier auch manche User an Paranoia. Damit wären wir dann wieder bei so ner Art "Losesiegel".. Und die Diskussion gabs auch schon 100x.
Das wird daran scheitern das sich auch bislang seriöse Webbis nicht gerne komplett in die Karten schauen lassen.. ist ja auch irgendwo verständlich.
 
Thema Losesiegel fänd ich gar nicht so schlecht

als Referenz wäre ja nicht komplette Einsichtnahme hinter die Kulissen unbedingt notwendig, wenn man beispielsweise einfach die Meinung von 100 Usern jeder Seite nimmt, zuzüglich anderer Faktoren. Was genau alles müsste man sich überlegen.
 
wirklich viel kannst du bzw. wir alle nicht dagegen machen , sobald eine Seite dicht macht tauchen 1 Woche später zwei neue auf!und alle rennen hin :roll:
 
was habt ihr eigentlich gegen die loseseiten? :yawn:

geht ihr auch durch die städte und jammert weil es zuviele dönerbuden gibt?

ohne user ist eine seite nix und solange sich die user dort anmelden, wieso keine neue aufmachen?

wer bestimmt das es zuviele sind? ihr? :LOL:

erst wenn neue seiten 0 erfolg bringen, dann sind es zuviele;)

es werden neue seiten aufgemacht und paar tage später hat die seite mehrere hundert user, durch geschicktes anteileverschenken o.ä.
 
was habt ihr eigentlich gegen die loseseiten? :yawn:

nichts

geht ihr auch durch die städte und jammert weil es zuviele dönerbuden gibt?

nö, alle dienen ja nicht dem Dönerkauf :ugly:

ohne user ist eine seite nix und solange sich die user dort anmelden, wieso keine neue aufmachen?

warum melden sich denn die User an?

wer bestimmt das es zuviele sind? ihr? :LOL:

du? :roll:

erst wenn neue seiten 0 erfolg bringen, dann sind es zuviele;)

aha

es werden neue seiten aufgemacht und paar tage später hat die seite mehrere hundert user, durch geschicktes anteileverschenken o.ä.

und dann?

Antwort Ende...
 
warum melden sich denn die User an?
weil die user dafür meist ne menge lose bekommen durchs werben? oder weil sie vorrab schon X anteile geschenkt bekommen und sich denken sie können ja nichts verlieren?
und dann gibts einige die die seite mal mit paar mios testen, die einen gewinnen etwas und versuchen öfters oder erzählen es weiter, die anderen meiden die seite :LOL:

im eierforum wäre der thread besser aufgehoben :roll:
 
im eierforum wäre der thread besser aufgehoben :roll:

Kann man so nicht sagen, es ist doch ganz legitim das sich die Loseseitenbetreiber mal über die Konkurrenz, und in diesem Falle hier ja wohl scheinbar hauptsächlich über die 0815 Konkurrenz, aufregen.

Auf jede vernünftige Loseseite die von ihrem Admin mit "Herzblut" geführt wird kommen doch locker 5 Billigseiten die irgendwie zusammengewürfelt sind.

Alle paar Wochen taucht mal eine Leiche auf weil die User merken das der Admin schon lange verschwunden ist. Und überlegt mal wieviele Seiten es gibt die nichtmal nen off. Thread im Klammforum haben und vor sich hingammeln mit max 100 Usern ;)

Ich fänds nicht verkehrt wenn da mal ein bisschen durchgeforstet würde und nochmal mehr Übersicht reinkommt. Neue User werden ja mittlerweile von den ganzen Seiten-Namen erschlagen *g*
 
naja, ich finde man darf sich nicht über die betreiber u.s.w. aufregen sondern über die user die sich dort anmelden
die betreiber sehen profit :money: leichtes geld bzw. leichte lose, da ist es doch klar das sehr oft wieder welche kommen
 
naja, ich finde man darf sich nicht über die betreiber u.s.w. aufregen sondern über die user die sich dort anmelden
die betreiber sehen profit :money: leichtes geld bzw. leichte lose, da ist es doch klar das sehr oft wieder welche kommen

Letztendlich ist es der Betreiber der die Seite eröffnet. Und diese müssen einsehen das nur Stefan Raab aus Scheisse Geld machen kann *g*

Das User wie die Lemminge überall hinrennen wo es Anteile oder ein paar Lose für lau gibt wird sich nicht mehr ändern lassen, auch wenn man hier weiterhin Aufklärung leisten sollte :biggrin:

1 Woche Lose-Grundkurs bevor sie aufs Lose4 losgelassen werden *ggg*
 
Ein guter Anfang wäre mal, den Webkatalog auf Klamm aufzuräumen,
und mal alles in die richtigen Kategorien reingepresst.

Das aus dem Friedhof mal wieder ein Abenteuerspielplatz wird.

Das soll jetzt nicht nur für die Loseseiten gelten, wenn man da mal eine anständige Übersicht hat, dann geht alles ganz leichter als mit 220 Toplisten mit jeweils 12 Loseseiten drin.
 
es könnte sich doch auch eine freiwille Gruppe als "Stiftung loseseitentest" gründen. Wenn ein Moderator dabei ist um es zu überwachen, könnte man somit die Seiten immer mal überprüfen, bzw. die webbis können alle paar Monate unentgeldlich (paar bonuslose zum testen) ihre Seite testen lassen.
Das ganze wird dann auf einer Seite online gestellt. Ich schätze nach einer einlaufphase würde sich so ein Siegel, wenn es wirklich seriös ist, gut rumsprechen und die User würden eventuell mehr darauf achten.

Um eben die schwarzen Schafe rauszufiltern, könnte ja jeder admin von so einer Loseseite die Überprüft wird ein Brief an den "Teamleiter" schicken um so sicherzustellen, dass er es auch ernst meint.

Ist zwar umständlich könnte aber, meiner Meinung nach, einiges bewirken.


Alternative einfach nur auf den großen Seiten, oder gar nicht spielen (wie ich :D)
 
:LOL: dann bekommt jede seite so ein siegel, denn wenn ich als webbie weiß das meine seite getestet wird, stell ich alles sehr gut ein - logisch :LOL:

Bei mir läuft das auch ohne Siegel :mrgreen:

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder der Webbi kümmert sich, oder er kümmert sich nicht.

Und das was Karlruhe vorhin passiert ist, das sind die Dinge die es ausmachen!
Übrigens, du warst/bist keine Ausnahme gewesen