Idee: Referral-Verwaltungs-Seite *API-Tester gesucht

Was hälst du von der Idee?

  • Totaler Quatsch.

    Stimmen: 5 14,7%
  • Ganz Oke.

    Stimmen: 6 17,6%
  • Verbesserungswürdig.

    Stimmen: 6 17,6%
  • Super Idee.

    Stimmen: 17 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34

HighClixx

abgemeldet
11 November 2009
318
38
Mir kam gestern die Idee für eine Seite und ich dachte, ich schreib hier einfach mal das Konzept nieder, um zu schauen auf wie viel Anklang die Idee stößt.

Und zwar hab ich mir überlegt, dass es für die Referral-suchenden Werber im Lose4Refs-Forum furchtbar zeitintensiv sein muss, ständig die Bonuszahlungen nach xx APs zu zahlen und alles zu prüfen und den Überblick zu behalten. Und ich denke, auch als Referral verliert man sehr schnell den Überblick, auf welcher Seite einem noch wie viele Bonuszahlungen zur Verfügung stehen.

Meine Idee ist nun, eine Seite zu kreieren, die diese Aufgabe vollautomatisch übernimmt. Sie ließt den Refverdienst der jeweilen Referrals aus den entsprechenden Seiten automatisch aus und zahlt dann automatisch die Bonuszahlungen nach x APs. Natürlich gibt es dann auch noch zahlreiche weitere Funktionen, wie schöne Übersichten mit Diagrammen etc.

Fleißig wie ich bin :)ugly:), hab ich mir natürlich direkt die Nacht um die Ohren geschlagen und geschaut, inwieweit soetwas technisch umsetzbar ist und siehe da: Das Auslesen der benötigten Werte aus VMS-Seiten ist kein Problem und ich schätze bei FWX-Seiten sieht die Sache nicht arg viel anders/schwieriger aus.

Nun wollte ich fragen, ob ihr solch eine Seite nutzen würdet, oder allgemein als sinnvoll betrachten würdet, oder einfach euern anderen Senf dazu. :mrgreen:

Admins eines VMS 1.2.4 bitte diesen Post mal lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst arbeite nicht wirklich mit oder als Refferal, aber ich empfinde die Idee trotzdem als gutes Konzept. Wenn du es richtig benutzerfreundlich umsetzt, denke ich, wirst du viele Leute finden, die deinen Service nutzen ;)
 
Sie ließt den Refverdienst der jeweilen Referrals aus den entsprechenden Seiten automatisch aus

automatisches Auslesen der Seiten ist sicherlich gegen deren Nutzungsbestimmungen.
Außerdem müsste man dir seine Zugangsdaten anvertrauen, und das erwartest du nicht ernsthaft oder? :roll:

Lass dir von den Webseiten APIs dafür bereitstellen und es bewegt sich auf einigermaßen sinnvollem Niveau.
 
automatisches Auslesen der Seiten ist sicherlich gegen deren Nutzungsbestimmungen.
Ich hab diesen Passus bisher noch in keinen Nutzungsbedingungen gelesen. Müsste man natürlich noch mit den jeweiligen Seiten abklären, aber Ebuuk.de macht ja auch nichts anderes, als automatisch zig Werte von zig Seiten auszulesen.

Außerdem müsste man dir seine Zugangsdaten anvertrauen, und das erwartest du nicht ernsthaft oder? :roll:
Naja, der MD5-Hash reicht ja schon. :D Aber ja, ich weiß, dass das wohl (insbesondere auf Klamm) ein heikles Thema ist. Mit entsprechenden APIs wäre das natürlich besser.

Lass dir von den Webseiten APIs dafür bereitstellen und es bewegt sich auf einigermaßen sinnvollem Niveau.
Ist natürlich auch die Frage, inwieweit mir die Admins da entgegen kommen würden. Ich schätze fast, nicht sehr weit.
 
das Problem ist das niemand kontrollieren kann wie du die Daten verwertest. Theoretisch könntest du alles auf den Seiten machen. Deswegen wird dir wahrscheinlich niemand die Daten zur verfügung stellen.

Was du machen könntest wäre ein entsprechendes Programm. Das könnte man genau kontrollieren welche Daten wie übertragen werden. Aber eine Seite die die Daten speichert wird denke ich keinen Anklang finden.

Aradiv
 
IMüsste man natürlich noch mit den jeweiligen Seiten abklären, aber Ebuuk.de macht ja auch nichts anderes, als automatisch zig Werte von zig Seiten auszulesen.

Hallo,

Du hast Recht, Ebuuk.de holt auch Daten automatisch, aber diese Daten sind öffentlich zugänglich. Aber deine Daten sind individuell und erst nach einem Login verfügbar.
Was möglich wäre, ist natürlich ein Programm, welches bei dem User selber ausgeführt wird, aber auch da muss man die Nutzungsbedingungen der einzelnen Seiten beachten.

Lass dir von den Webseiten APIs dafür bereitstellen und es bewegt sich auf einigermaßen sinnvollem Niveau.

Das scheint mir am vernünftigsten. Der User könnte im Profil diese API aktivieren, evtl. mit einem Passwort und man ruft die Daten ab (der User hinterlegt bei der Verwaltungsseite das Passwort). So würde es auch als Webseite funktionieren.

Gruß

MonkeyDRuffy
 
Ich sehe ein, dass meine Idee in der Form, aufgrund der von ice-breakers, Aradivs und MonkeyDRuffys Bedenken aufgrund der Zugangsdaten nicht möglich ist.
Eine mögliche Lösung wäre eine hier schon vorgeschlagene API, welche die benötigten Werte zur Verfügung stellt. Was aber gar nicht schlecht ist, da dies die Programmierung sogar wesentlich erleichtern würde.
Eine entsprechende API für das VMS zu programmieren sollte auch nicht der große Mehraufwand sein. In das FWX müsste ich mich erst einarbeiten. Allerdings ist die Frage dann natürlich, wie viele Admins bereit wären, ein solches Addon zu installieren, da es ja für die Seite selbst keine/kaum Vorteile bringt. Wobei dem User natürlich durch solch eine API auch - unabhängig von der Benutzung mit einer Referal-Verwaltungs-Seite - andere Vorteile entstehen. So kann er beispielsweise seinen Refverdienst in der Signatur anzeigen lassen. (Warum auch immer man soetwas tun sollte. :D)
 
wenn es das API für Lau gibt, es sicher ist und ein User es sich wünscht werden es 90% der Admins installieren *vermut*
 
wenn es das API für Lau gibt, es sicher ist und ein User es sich wünscht werden es 90% der Admins installieren *vermut*

würd ich auch so sehen, die idee find ich gut, sowas würde ich sofort nutzen.

du kannst ja eine kleine gebühr verlangen und die teilnehmenden seiten beteiligen. zusätzlich bringst du auf der seite noch deine eigenen reflinks super unter und kriegst refs für lau!
 
Ich hab' gerade eine einfach API für das VMS 1.2.4 geschrieben. Bei welcher jeder User festlegen kann, ob er überhaupt eine API-Abfrage wünscht (Standard: nein) und ein eigenes Passwort für die Abfrage festlegen kann.
Die Ausgabe sieht momentan so aus:
Error-Code*|Kontostand|Anzahl Refs Ebene 1|Ref 1 UID|Ref 1 Nickname|Ref 1 Umsatz Heute|Ref 1 Umsatz Gesamt|Ref 1 Refback|Ref 2 UID|...

*1000: Alles OK; 1001: Unbekannter Fehler; 1002: Ungültige User-ID; 1003: Teilnahme deaktiviert; 1004: Falsches API-Passwort

Sollte noch mehr ausgegeben werden?

Achja, falls hier zufällig ein Admin eines VMS 1.2.4 oder einer anderen VMS Version mitliest und bereit wäre die API zu Testzwecken schonmal zu installieren, so mag er sich doch bitte bei mir melden. Wäre super. :)
 
willst du es nur zur anzeige machen oder kann zb ein werber für alle seine seiten und seine refs das refback einstellen und ein paar mio einzahlen und das refback wird nach auslesen der daten automatisch überwiesen?

als ref mit diversen werbern würde ich das super finden alle meine refbacks und boni nach erreichen diverser stufen automatisch auf einer seite zu bekommen - vorrausgesetzt natürlich immer das alle mitmachen, seite, werber und ref.
 
willst du es nur zur anzeige machen oder kann zb ein werber für alle seine seiten und seine refs das refback einstellen und ein paar mio einzahlen und das refback wird nach auslesen der daten automatisch überwiesen?
Momentan ist die API nur zur Ausgabe der Daten gedacht. Aber dass man das Refback direkt auch über die API einstellen könnte, wäre natürlich eine prima Idee. Das Refback kommt ja sowieso direkt auf die Seite, da werde ich die Zahlung allerdings nicht nochmal über eine API auslagern.


als ref mit diversen werbern würde ich das super finden alle meine refbacks und boni nach erreichen diverser stufen automatisch auf einer seite zu bekommen - vorrausgesetzt natürlich immer das alle mitmachen, seite, werber und ref.
Ich hatte mir das so überlegt, dass der Werber auf der Ref-Verwaltungs-Seite seinen Kontostand auflädt. Dann werden über die API alle halbe Stunde (z.B.) die aktuellen Daten der Refs eingelesen und sollte einer der Refs eine vorher festgelegte Stufe (bspws. 50k AP) erreicht haben, erhält dieser automatisch von dem EF der Ref-Verwaltungs-Seite die Lose auf seinen Klamm-Account überwiesen. Beziehungsweise über die API dann direkt als Bonuslose auf die Seite. Das wäre dann natürlich ideal. Aber erstmal würde ich gerne nur die Ausgabe-Funktion der API testen und dazu wäre es super, wenn ein Admin sich hier melden würde.
 
Ich hatte mir das so überlegt, dass der Werber auf der Ref-Verwaltungs-Seite seinen Kontostand auflädt. Dann werden über die API alle halbe Stunde (z.B.) die aktuellen Daten der Refs eingelesen und sollte einer der Refs eine vorher festgelegte Stufe (bspws. 50k AP) erreicht haben, erhält dieser automatisch von dem EF der Ref-Verwaltungs-Seite die Lose auf seinen Klamm-Account überwiesen. Beziehungsweise über die API dann direkt als Bonuslose auf die Seite. Das wäre dann natürlich ideal. Aber erstmal würde ich gerne nur die Ausgabe-Funktion der API testen und dazu wäre es super, wenn ein Admin sich hier melden würde.

ja genau an dasselbe hatte ich auch gedacht, man gibt an ab wievielen APs bonuszahlungen erfolgen sollen und braucht nur hin und wieder aufladen.

echt eine sehr gute idee!!!
 
Ich habe mir für Private zwcke mal ein Programm geschrieben das genau das macht. Und für Seiten auf dennen ich es einsetze habe ich einzeln um erlaubnis dazu gefragt.
Eine Schnittstelle wäre dahingehend schon was praktisches. Allerdings sollte die Schnittstelle dann auch Funktionen wie Bonuslose buchen, Refback ändern, Reffreigabe zur verfügung stellen.
Den >95% der Lose die als Refbonus bezahlt werden sind Bonuslose.
Ein anderer großer Teil sind Refs mit Reffreigabe
Oder geänderter Refback nach erreichen von xy AP.

Intressant würden dann auch noch Sachen wie Seitenübergreifende Werberralleys usw.

Aradiv
 
Eine Schnittstelle wäre dahingehend schon was praktisches. Allerdings sollte die Schnittstelle dann auch Funktionen wie Bonuslose buchen, Refback ändern, Reffreigabe zur verfügung stellen.

Die Funktionen Bonuslose buchen und Refback ändern werde ich direkt in die API integrieren. Eventuell auch eine Funktion Lose auf der Seite einzuzahlen und in Bonuslose umzuwandeln. Weiß gerade jemand zufällig, welches Bonuslose-Addon VMS-Seiten im Allgemeinen benutzen? Weil dann würde ich mir das mal zulegen und mich an's Programmieren machen.

Die potentielle Ref-Verwaltungs-Seite befindet sich auch schon im Aufbau.

Da sich immernoch kein Admin gefunden hat (Was ich echt nicht verstehen kann. Der Admin bekäme kostenlose User, da ich natürlich Refs werbe. Eine kostenlose API. Und kostenlos Werbung), werde ich dann, sobald die API fertig ist, im Lose4Action Forum dafür zahlen, dass der Admin all das kostenlos bekommt (Yeahh, that's Klamm).
 
Da sich immernoch kein Admin gefunden hat (Was ich echt nicht verstehen kann. Der Admin bekäme kostenlose User, da ich natürlich Refs werbe. Eine kostenlose API. Und kostenlos Werbung), werde ich dann, sobald die API fertig ist, im Lose4Action Forum dafür zahlen, dass der Admin all das kostenlos bekommt (Yeahh, that's Klamm).

Und die Admins tragen das Risiko, dass dein Skript fehlerhaft ist.
Du kannst dir alles noch so schön reden, ich verstehe die Admins. Wieso sollte ein Admin das Risiko übernehmen?
Und ja, alles wird nochmal getestet etc. aber ein Restrisiko bleibt und für die paar neuen User würde ich es vielleicht auch nicht riskieren wollen.
 
Und die Admins tragen das Risiko, dass dein Skript fehlerhaft ist.
Das Risiko tragen die Admins bei jedem Script. Aber da wird doch auch alles installiert, hauptsache es ist günstig und funktioniert irgendwie.

Du kannst dir alles noch so schön reden, ich verstehe die Admins. Wieso sollte ein Admin das Risiko übernehmen?
Wie gesagt, es geht lediglich um einen Test für mich. Die API wird dabei nicht öffentlich zugänglich sein. Das Risiko beläuft sich allein deswegen ziemlich genau auf null.

Und ja, alles wird nochmal getestet etc. aber ein Restrisiko bleibt und für die paar neuen User würde ich es vielleicht auch nicht riskieren wollen.
Im Prinzip vernünftig. Ist aber auch nur eine Frage des Preises. Ich sage mal voraus, dass für 100 Mio den meisten Admins das Risiko plötzlich scheißegal ist und sich zu Hauf welche melden würden (ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf "Loseseiten-Admins")

Aber ich kann schon verstehen, wenn mir kein Vertrauen entgegen gebracht wird. Ich hätte mir lediglich etwas Unterstützung von Admins erhofft, die vielleicht ihrerseits auch Spaß daran haben, bei der Verwirklichung neuer Ideen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko tragen die Admins bei jedem Script. Aber da wird doch auch alles installiert, hauptsache es ist günstig und funktioniert irgendwie.

:clap::clap::clap:
Danke. Jetzt habe ich einen guten Grund mich nicht auf deiner Seite anzumelden.


Wie gesagt, es geht lediglich um einen Test für mich. Die API wird dabei nicht öffentlich zugänglich sein. Das Risiko beläuft sich allein deswegen ziemlich genau auf null.

"(Was ich echt nicht verstehen kann. Der Admin bekäme kostenlose User, da ich natürlich Refs werbe. [...] Und kostenlos Werbung), "
Was den nun? Du machst kostenlos Werbung, aber keiner darf es sehen? Das nenne ich mal eine 1-Mann-Werbung. Du verstrickst dich hier in Widersprüchen.


Aber ich kann schon verstehen, wenn mir kein Vertrauen entgegen gebracht wird. Ich hätte mir lediglich etwas Unterstützung von Admins erhofft, die vielleicht ihrerseits auch Spaß daran haben, bei der Verwirklichung neuer Ideen zu helfen.

Wenn man mit dem Zeigefinger auf jemanden zielt, so zielen gleich 3 Finger wieder zurück!
 
:clap::clap::clap: Danke. Jetzt habe ich einen guten Grund mich nicht auf deiner Seite anzumelden.
Gern geschehen. ;) Lies nochmal, dann verstehst du vielleicht den Zusammenhang und Sinn meiner Aussage.

"(Was ich echt nicht verstehen kann. Der Admin bekäme kostenlose User, da ich natürlich Refs werbe. [...] Und kostenlos Werbung), "
Was den nun? Du machst kostenlos Werbung, aber keiner darf es sehen? Das nenne ich mal eine 1-Mann-Werbung. Du verstrickst dich hier in Widersprüchen.
Widersprüche? Lass mich dir das nochmal erklären. Der Admin installiert die API. Zur API habe nur ich Zugriff. Nun werbe ich Refs und nehme die Bezahlung der Refs über die API vor. Also: API wurde getestet. Es gab kein Risiko. Es wurden Refs geworben und Werbung gemacht. Alles klar? :)

Wenn man mit dem Zeigefinger auf jemanden zielt, so zielen gleich 3 Finger wieder zurück!
Auf wen ziele ich denn bitte?
 
Mal eine Frage warum installierst du nicht schnell irgendwo ein VMS (dauert keine 10 min) und testest dann in deiner Testumgebung.

Vorteil: Du kanst jederzeit was ändern und alles exakt kontrollieren.
Du hast hier keine Diskussionen.

Nachteil: Du musst die Anmeldungen selbst eintragen

Aradiv