Ich Eröffne Die Lose-Schufa.Besteht ein wirkliches Interesse?

Benutzer-6363

Gesperrt
24 Juni 2006
4.445
273
Hallo User.

Ich werde in wenigen Wochen die Lose-Schufa eröffnen.

Infos dazu werden noch Folgen, aber erstmal versuche ich meine Grundidee Umzusetzen.

Da ich selber weiss wie das ist mit dem loseleihen oder verleihen halte ich das bei klamm schon für Notwendig wenn das jemand macht.

Und ich werde das Durchsetzen und werde sicherlich mit den Verleihern eine Möglichkeit finden das wir nicht mehr unnötig usern Lose verleihen.

Die Angst lose nicht mehr wiederzubekommen wächst bei klamm immer mehr, daher passt das schon.


Meine Ideen die in die Seite Fließen!!!

Ein bewertungsystem wie bei ebay über abgeschlossene geschäfte.

Eine Öffentliche Auskunft die dann an die personen rausgeht die die lose verleihen möchte.

Von mir wird eine Verleihfunktion installiert in der ich leute loseleihen kann.

Es wird eine schulden tilge Funktion eingebaut oder ist schon eingebaut in der ein User seine Schuldner Eintragen kann und dann ein gesamtbetrag der zur täglichen Tilgen dient einträgt.Aber halt erst wenn die lose vorhanden sind.

Und ein Haupt Anliegen ist es User zu verifizieren.

Das sind erstmal meine grundideen.

Ich werde alle Kosten selber Tragen.

Ich hoffe ich bekomme es so umgesetzt das es jedem was bringt.

Rechtliche Dinge werden gerade geklärt, Also User keine Sorge.

Schönen Gruss Christian
 
Und wie willst du die Datenschutzbestimmungen einhalten!

Es haben schon mehrere SERIÖSE User versucht, aber daran scheitert es meistens!

Die Schufa gibt anderen Personen auch keine persönlichen Daten raus.

Die arbeiten nach einem einfachen Bewertungssystem und geben eine empfehlung raus wenn man eine Anfrage startet. Sollte also kein problem sein.
 
Und wie willst du die Datenschutzbestimmungen einhalten!

Es haben schon mehrere SERIÖSE User versucht, aber daran scheitert es meistens!

Jo das war bisher wohl Das Problem....

Ich bin gerade dabei mich da rechtlich abzusichern, Aber von den ideen her ist das umsetzbar wenn sich die Leiher einverstanden sehen das sie gemeldet werden.
 
wäre auch dafür und ich denke die Schufa würde da echt mitarbeiten.
Aber soweit ich noch weiss muss man der Schufa dafür etwas abdrücken um die Infos zu bekommen und natürlich muss man ein Gewerbe haben, denn als Privatmann bekommste da keine Infos von anderen nur von Dir selbst.
Mach Dich da erstmal schlau, oder wolltest Du das ohne Schufaauskunft machen und nur nach Bewertungen und so gehen?

Für die Zusammenarbeit gilt das Prinzip der gegenseitigen Information. Der Verpflichtung der SCHUFA zur Erteilung von Auskünften entspricht die Verpflichtung ihrer Vertragspartner, bekannt werdende Informationen im definierten Umfang an die SCHUFA weiterzuleiten.

Unsere Vertragspartner erhalten nur dann von der SCHUFA Informationen, wenn sie in jedem Einzelfall ein berechtigtes Interesse im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes glaubhaft nachweisen. Vertragspartner dürfen nur über solche Personen Auskünfte einholen, die mit ihnen ein konkretes, mit einem Kreditrisiko verbundenes Geschäft abschließen wollen

und wenn du denen dann mit losen ankommst werden die dich bestimmt abweisen^^
 
Ich glaube nicht das er mit der Schufa abfragen will sondern das er eine neue Schufa gründet für unsere Losewelt ;)

MfG.
 
Ich glaube nicht das er mit der Schufa abfragen will sondern das er eine neue Schufa gründet für unsere Losewelt ;)

MfG.

achsooo,
na dann muss er mit den großen Lose-Leih-Seiten zusammenarbeiten und diese müssen von den Usern das ok bekommen dass Ihre Daten weitergegeben werden dürfen.
sobald also ein User bei ner anderen Seite in Verzug kommt oder nicht zahlen kann muss die LoseSchufa sofort darüber informiert werden usw.usw....
oder wie? ;)
 
achsooo,
na dann muss er mit den großen Lose-Leih-Seiten zusammenarbeiten und diese müssen von den Usern das ok bekommen dass Ihre Daten weitergegeben werden müssen.
sobald also ein User bei ner anderen Seite in Verzug kommt oder nicht zahlen kann muss die LoseSchufa sofort darüber informiert werden usw.usw....
oder wie? ;)

Jab....

So im prinzip habe ich mir das gedacht und dann bekommt Jeder User eine Grüne Oder Rote Lampe hehe.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Die Domain und so wird heute Abend alles Registriert und an der AGB basteln wir auch schon.

Das wird sicher eine Gute Sache.