Habe fragen zu folgendem slot design - bezüglich Rechte bzw Benutzungs erlaubnisse

also da wär ich an Deiner Stelle ganz ganz vorsichtig ;)

ich mein, Du kannst auch sagen "Ich steh auf Risiko" aber ich würde gepflegt bleiben lassen
 
1. sieht es grausig aus
2. wird Blizzard bestimmt etwas dagegen haben, dass du einfach Figuren aus ihrem Spiel für sowas ausschneidest. Für ein Fan-Seite drücken die sicherlich ein Auge zu, aber damit willst du ja was verdienen, das werden sie definitiv nicht gut heißen.
 
huhu

auf jeden fall schaut der slot mal richtig gut aus :clap:
vom rest hab ich leider keine ahnung
gruss tanja
 
also da wär ich an Deiner Stelle ganz ganz vorsichtig ;)
(siehe oben^^)

Aber eigentlich finde ich das persönlich eigentlich unnütz, dass entsprechende Lizenzinhaber der Grafiken eine Klage einreichen. Ich meine: Das ist doch eigentlich indirekt Werbung für die. Jetzt mal hier auf - übertrieben - auf Klamm bezogen. Ich würde es gut finden, wenn jemand aus meinem Loseseiten Design ein Slotdesign macht!

Der Lizenzinhaber erleidet doch gar keinen Schaden davon. Ich kann mir keine Gründe vorstellen, die dem Lizenzinhaber stören könnten. :think:
 
Ok, ich danke euch allen für eure Antworten, werde es dann wohl bei fan bildern belassen ;)


Danke euch
 
Einige der Grafiken sind ja aus dem https://www.wow-europe.com/de/links/fansites.html#apply Wow-Fansite-Sammelsurium welches Blizzard extra für externe Seiten zur Verfügung stellt, am besten setzt du dich mal mit den Leuten in Verbindung, da steht ja unten Kontakt.

Danke werde ich mal machen.


Aber andere sache ^^ Was ist denn wenn ich den Slot nicht verkaufen will sondern nur einen für meine Seite haben möchte, wie sieht es denn damit aus ?
 
Was ist denn wenn ich den Slot nicht verkaufen will sondern nur einen für meine Seite haben möchte, wie sieht es denn damit aus ?

Warum studierst Du nicht erst die Lizenzbedingungen von Blizzard, denn dann dürfte sich die Frage erledigt haben. Du hast ja jetzt 2 Links, also müsstest Du damit weiter kommen was der rechtlichen Seite angeht.
 
Hi,

auch das darfst du nicht. Da du auch hier die Grafiken zu "gewerbeähnlichem" Zweck verwenden würdest.

Wie spockonline schon richtig schrieb: Veröffentlichen (demnach auch nicht auf deiner Seite) und verkaufen, wäre beides nicht empfehlenswert. Egal ob Verkauf oder Nutzung als Slot auf der eigenen Seite - Copyright bleibt Copyright.

MfG,
daniboon