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Alt 08.05.2018, 13:40:33   #1 (permalink)
KundM VERIFIZIERTER User
Divide et Impera

ID: 447337
Lose-Remote

Reg: 30.06.2013
Beiträge: 200
Standard FlashRevolution-Shop geschlossen

Da viele FlashRevolution-Slots mit Loseprojekten eingesetzt wurden, starte ich mal hier im Lose-Talk diesen Thread.

Da man nun nicht mehr an die Slots und - eigentlich noch schlimmer - auch nicht mehr an die Lizenzen kommt, wundert es mich, dass hier noch keine Diskussion zu stattgefunden hat.

Es sollte doch viele Webbis geben, die davon betroffen sind. Wie geht ihr damit um?
 
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Alt 08.05.2018, 13:49:49   #2 (permalink)
Sam2004
Booah eeyyy

ID: 312355
Lose-Remote

Reg: 08.09.2008
Beiträge: 355
Standard

Wenn du den Thread nicht geschrieben hättest, hätten wohl viele nicht gewußt,
das Flash den Laden dicht gemacht hat.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Bei Klamm hat man ihn auch ewig nicht mehr gelesen
und Support gabs ja seit letztes Jahr nicht mehr.

Theoretisch kannst die Lizenzen - oder in dem Fall die Games - als Freifahrtsschein sehen.
Tauschen wer was hat^^ Oder wem was fehlt, von jemand anders ordern
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Alt 08.05.2018, 20:03:40   #3 (permalink)
plaudi
casino-genial.de
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ID: 441653
Lose-Remote

Reg: 21.02.2013
Beiträge: 2.127
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ja aber nur weil er dicht gemacht hat kann man das doch nicht als freifahrtsschein sehen oder liege ich da jetzt falsch?
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Alt 08.05.2018, 20:21:09   #4 (permalink)
X-styler
Dichter & Zocker
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ID: 255512
Lose-Remote

Reg: 05.11.2006
Beiträge: 1.276
Standard

Das ist ja wirklich unglaublich, wieso soll man das jetzt als Freifahrtsschein sehen?

Wer eine Lizenz hat kann den Slot ja weiter nutzen, nur wird ein Verkauf und Kauf ohne Nachweis schwer. Wer einfach tauscht verschenkt mehrfach verkauft obwohl er nur eine Lizenz besitzt macht sich strafbar.

So lange Flashrevolution die Sachen nicht freigibt für sowas sollte man da auch nicht so was in die Welt setzten.

Diie Software (Slots) gehören Flashrevolution immer noch, es gibt lediglich Lizenzen mit denen man das Nutzungsrecht erworben hat.
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x-styler

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Alt 08.05.2018, 20:33:36   #5 (permalink)
plaudi
casino-genial.de
Benutzerbild von plaudi

ID: 441653
Lose-Remote

Reg: 21.02.2013
Beiträge: 2.127
Standard

Zitat:
Zitat von X-styler Beitrag anzeigen
Das ist ja wirklich unglaublich, wieso soll man das jetzt als Freifahrtsschein sehen?

Wer eine Lizenz hat kann den Slot ja weiter nutzen, nur wird ein Verkauf und Kauf ohne Nachweis schwer. Wer einfach tauscht verschenkt mehrfach verkauft obwohl er nur eine Lizenz besitzt macht sich strafbar.

So lange Flashrevolution die Sachen nicht freigibt für sowas sollte man da auch nicht so was in die Welt setzten.

Diie Software (Slots) gehören Flashrevolution immer noch, es gibt lediglich Lizenzen mit denen man das Nutzungsrecht erworben hat.
Mein ich ja Lizensen sind auf namen und seiten fixiert ohne das er da was frei gibt ...gibbet garnix und ist verboten. Natürlich wundert mich die plötzliche schliesung vom shop auch ...weil doch einige seiten die slots nutzen und auch sehr viel lose bzw geld bezahlt haben und grade da interessiert mich wie es da weiter geht da ich bzw wir doch einige slots haben nicht alle aktiv doch geht es nicht um kleingeld was wir da liegen haben :-) .....Ich für mich denke slots laufen weiter und ein verkauf bzw verscherbeln der slots wird er schon unterbinden da Lizenz übertragen werden muß

lg
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Alt 08.05.2018, 20:37:55   #6 (permalink)
KundM VERIFIZIERTER User
Divide et Impera

ID: 447337
Lose-Remote

Reg: 30.06.2013
Beiträge: 200
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Zitat:
Zitat von X-styler Beitrag anzeigen
Diie Software (Slots) gehören Flashrevolution immer noch, es gibt lediglich Lizenzen mit denen man das Nutzungsrecht erworben hat.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer Wie soll man das jetzt beweisen, wenn man nicht an die Lizenzen kommt?

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass die FR-Slots von Seite example.com alle ohne gültige Lizenz betrieben werden, wie soll der Webbi das beweisen, dass er die Lizenzen hat?

Ich gebe ja zu, dass ich so blöd war, mir nur die Übersichtsseite meiner Lizenzen zu speichern, nicht aber die Lizenzen selbst. Passiert mir auch nicht wieder.
 
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Alt 08.05.2018, 21:04:18   #7 (permalink)
geldtower.de
Slot-Bank Webbi
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ID: 188710
Lose-Remote

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Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.172
Ausrufezeichen

Sowas ahnt man ja nicht von so einem bekannten Namen.
Erst vor kurzem hat er mir geschrieben, dass der den Shop nur noch laufen hat wegen der Kunden um die Lizenzen zu verwalten. Wieso schreibt er mir da nicht es ist geplant die Seite off zu nehmen oder wieso kündigt man das nicht in einer Mail oder im Loginbereich an...

Ich bin auch gespannt, hatte noch ein paar Slots die ich verkaufen wollte - das hat sich ja nun erstmal erledigt - bis sich Flash meldet und uns sagt wie es weiter geht oder oder oder ...
mfg 188710
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Alt 08.05.2018, 23:15:55   #8 (permalink)
Stonebroke
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.498
Standard

Ich finde es eine riesige Schweinerei.

Es ist natürlich keine neue Erfahrung für mich, dass Shopsseiten in der Lose-Szene von heut auf morgen dichgemacht haben. In Fall FlashRevolution habe ich eigentlich am wenigsten damit gerechnet, weil schließlich eine Menge Arbeit darin steckte und die Artikel nicht von unzähligen R4E oder R4R's stammen.

Eine kleine Sicherheit in Form der Speicherung als PDF hatte ich als Vorkehrung getroffen. Allerdings sind die Downloads nicht mehr möglich, nachdem ich einige Slots ausgemustert habe.

Es besteht durchaus die Möglichkeit eines Schadenersatzanspruchs, da FlashRevolution in keinster Weise die Verfügbarkeit geregelt hat:

Zitat:
6. Lieferumfang :
Die Software wird im Originalzustand und in der jeweils aktuellen Version geliefert. Der Lizenzgeber übernimmt generell und ohne Einschränkung keinerlei Haftung für Funktionstüchtigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder andere Schadens- oder Ersatzansprüche, die sich aus der Nutzung der Software ergeben.
Und dann wäre noch:

Zitat:
7. Garantiehinweis :
Der Lizenzgeber gewährt keine Garantie oder Konditionen explizit in Bezug auf Nichtverletzung der Rechte Dritter oder Eignung zu einem bestimmten Zweck. Der Lizenzgeber übernimmt dem Lizenznehmer gegenüber in keiner Art und Weise die Haftung für sich aus der Benutzung ergebende gelegentliche oder spezielle Schäden einschließlich Gewinn- und Sparverluste, sowie für Ansprüche dritter. Der Lizenznehmer erkennt dieses ausdrücklich an und erklärt sich mit diesem Haftungs- Ausschluss einverstanden. Dieser Haftungsausschluss gilt gleichfalls für die Zulieferer/Subunternehmer des Entwicklers bzw. Lizenzgebers. In einiges Staaten bzw. Rechtsgebieten ist der Ausschluss oder die Beschränkung gelegentlicher oder spezieller Schäden bzw. Folgeschäden nicht zugelassen oder der Ausschluss impliziter Garantiebeschränkungen oder Beschränkungen der Geltungsfrist der impliziten Garantie ist verboten, so dass die oben aufgeführten Beschränkungen möglicherweise keine Gültigkeit besitzen. In diesem Fall erteilt der Lizenzgeber keine Lizenz.Im Regelfall wurden alle Grafiken vom Unternehmen oder dessen Subunternehmern selbst erstellt und die Software ausführlich getestet, sollten widererwarten Mängel auftreten, sind wir bemüht, diese Mängel in einem angemessenen Zeitraum von 14 Werktagen zu beheben.
Von versprochenen Bemühungen ist von meiner Seite ebenso nichts Positives zu berichten. Auf gemeldete Bugs wurde schier einfach nicht mehr reagiert, nachdem FlashRevolution mir 2-3 Slots gegen Steam-Keys verhökerte.

Ich werde jedenfalls postalisch Kontakt mit ihm aufnehmen. So geht's nicht!

Geändert von Stonebroke (08.05.2018 um 23:21:52 Uhr)
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Alt 09.05.2018, 11:56:27   #9 (permalink)
KundM VERIFIZIERTER User
Divide et Impera

ID: 447337
Lose-Remote

Reg: 30.06.2013
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von plaudi Beitrag anzeigen
Ich für mich denke slots laufen weiter und ein verkauf bzw verscherbeln der slots wird er schon unterbinden da Lizenz übertragen werden muß
Fällt mir noch dazu ein: Einer der Gründe, sich für seine Slots zu entscheiden, war - zumindest für mich - die "damals" geltende Möglichkeit der Lizenzübertragung (die zudem relativ komfortabel gestaltet war). Selbst wenn die Lizenzen mit z. T. erheblichem Verlust abgegeben wurden, war das doch besser, als wenn die ungenutzt verrotten.

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Ich werde jedenfalls postalisch Kontakt mit ihm aufnehmen. So geht's nicht!
Wäre nett, wenn Du deine Erfahrungen mitteilst
X-styler gefällt das.
 
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Alt 09.05.2018, 12:04:05   #10 (permalink)
Sam2004
Booah eeyyy

ID: 312355
Lose-Remote

Reg: 08.09.2008
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von KundM Beitrag anzeigen
Da liegt doch der Hase im Pfeffer Wie soll man das jetzt beweisen, wenn man nicht an die Lizenzen kommt?

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass die FR-Slots von Seite example.com alle ohne gültige Lizenz betrieben werden, wie soll der Webbi das beweisen, dass er die Lizenzen hat?

Ich gebe ja zu, dass ich so blöd war, mir nur die Übersichtsseite meiner Lizenzen zu speichern, nicht aber die Lizenzen selbst. Passiert mir auch nicht wieder.
....und um das noch weiter zu führen.
Belege erstmal Fakten, wenn diese nicht zu beweisen sind oder umgekehrt.

Mein Satz sollte da auch eher "hypothetisch" gesehen werden und nicht als Anlass
für ne Spieletauschbörse herhalten.

Hier hat sich FlashRevolution gleich mehrere Dinger auf einmal geschossen.

Gerade die fehlende Möglichkeit zur Speicherung von Dateien und Lizenzen
war wohl etwas daneben. Eigentlich unverständlich das nicht mal jemand
per Email infomiert worden ist geschweige überhaupt eine Frist eingräumt wurde.
Sam2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 12:04:19   #11 (permalink)
geldtower.de
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Benutzerbild von geldtower.de

ID: 188710
Lose-Remote

geldtower.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von KundM Beitrag anzeigen
Fällt mir noch dazu ein: Einer der Gründe, sich für seine Slots zu entscheiden, war - zumindest für mich - die "damals" geltende Möglichkeit der Lizenzübertragung (die zudem relativ komfortabel gestaltet war). Selbst wenn die Lizenzen mit z. T. erheblichem Verlust abgegeben wurden, war das doch besser, als wenn die ungenutzt verrotten.

Richtig...

Wäre nett, wenn Du deine Erfahrungen mitteilst
Ich hab Ihn per Whats App angeschrieben - bisher wurde diese gelesen aber nicht drauf geantwortet
mfg 188710
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Alt 09.05.2018, 13:53:26   #12 (permalink)
X-styler
Dichter & Zocker
Benutzerbild von X-styler

ID: 255512
Lose-Remote

Reg: 05.11.2006
Beiträge: 1.276
Standard

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Eine kleine Sicherheit in Form der Speicherung als PDF hatte ich als Vorkehrung getroffen.
Das ist ja eigentlich auch der Nachweis den man im Streitfall benötigt. Klar bringt das beim Verkauf nichts, aber halt bei Streitigkeiten schon etwas.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum er nicht nur den Verkauf eingestellt hat und den Rest mit einer Frist. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich meine man hat nach Kauf 24 Monate Anspruch auf Gewährleistung nach Kauf. (Betrifft die Käufe direkt über den Shop, sprich die direkt gekauften) Nich übertragene Lizenzen. Da kann man auch froh sein das er das so gut gelöst hatte, das hat auch nicht jeder gemacht.

Vielleicht solle man erst einmal gucken was er dazu sagt, evtl. hat er das nicht ganz durchdacht. Ich habe FlashRevoltion stets als sehr korrekt wahrgenommen.
mit freundlichen Grüßen
x-styler

Mein Projekt: PoetenWG - Dichter und Denker Portal
X-styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 10:51:09   #13 (permalink)
X-styler
Dichter & Zocker
Benutzerbild von X-styler

ID: 255512
Lose-Remote

Reg: 05.11.2006
Beiträge: 1.276
Standard

Und gibt es was neues?
mit freundlichen Grüßen
x-styler

Mein Projekt: PoetenWG - Dichter und Denker Portal
X-styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 06:48:48   #14 (permalink)
Dozer88
1Up!

ID: 492566
Lose-Remote

Reg: 11.01.2008
Beiträge: 705
Standard

Ich denke man müsste die genauen AGB und Lizenzbestimmungen mal einsehen die es dort gab.

Aber solange es keine zentrale Stelle mehr gibt, insbesondere wenn diese Stelle einfach ohne Ankündigung und somit ohne Interesse an den Lizenzen, einfach abgeschaltet wird, spricht doch nix dagegen diese Lizenzen weiterhin so zu handeln wie bisher.

Nachweisen lässt sich nix mehr und somit kann es auch nicht zum Streitfall kommen. Hätte ich dort Lizenzen gehabt würde ich ihn nun anschreiben und bitten meine Daten restlos aus seiner eventuell noch vorhandenen Datenbank zu löschen.

Aus einem Shop mit Rechnung wird jetzt ein Flohmarkt-Artikel ohne Quittung und bedarf kein Nachweis mehr.

Der ganze Passus der in seinem Lizenzbestimmungen stand ala hier und dort muss Account, Übertragung im Shop bla bla auf revolution-Shop.de bla usw. ist ja ungültig Wenns die URL nimmer gibt.

Theoretisch einfach die Lizenzbestimmungen nehmen und alles ignorieren was mit der Verfügbarkeit seines Shops zu tun hat und schon hat man neue gültige Lizenzen.

My Meinung
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Geändert von Dozer88 (27.05.2018 um 06:56:26 Uhr)
Dozer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 22:27:47   #15 (permalink)
Stonebroke
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.498
Standard

Zitat:
Zitat von Dozer88 Beitrag anzeigen
Ich denke man müsste die genauen AGB und Lizenzbestimmungen mal einsehen die es dort gab.

Aber solange es keine zentrale Stelle mehr gibt, insbesondere wenn diese Stelle einfach ohne Ankündigung und somit ohne Interesse an den Lizenzen, einfach abgeschaltet wird, spricht doch nix dagegen diese Lizenzen weiterhin so zu handeln wie bisher.

Nachweisen lässt sich nix mehr und somit kann es auch nicht zum Streitfall kommen. Hätte ich dort Lizenzen gehabt würde ich ihn nun anschreiben und bitten meine Daten restlos aus seiner eventuell noch vorhandenen Datenbank zu löschen.

Aus einem Shop mit Rechnung wird jetzt ein Flohmarkt-Artikel ohne Quittung und bedarf kein Nachweis mehr.

Der ganze Passus der in seinem Lizenzbestimmungen stand ala hier und dort muss Account, Übertragung im Shop bla bla auf revolution-Shop.de bla usw. ist ja ungültig Wenns die URL nimmer gibt.

Theoretisch einfach die Lizenzbestimmungen nehmen und alles ignorieren was mit der Verfügbarkeit seines Shops zu tun hat und schon hat man neue gültige Lizenzen.
[...]
Ich lach mich weg.

Zitat:
Zitat von Dozer88 Beitrag anzeigen
[...]
My Meinung
Ich hoffe doch sehr
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