Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose-Talk

Like Tree3Likes
  • 3 geposted von knuppel

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2014, 13:43:00   #1
Mone PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.684
Pfeil EF-Sicherheit: IP-Eintragsservice

Es gibt ja seit längerem schon die Möglichkeit, in einen EF diejenigen IP-Adressen einzutragen, mit denen API-Aufrufe getätigt werden dürfen. Leider nutzen viele Seitenbetreiber diese Möglichkeit nicht. Weil sie ihre Server-IP-Adresse nicht kennen, weil sie gar nicht wissen, was das alles bedeutet, warum auch immer.

Deshalb dachte ich mir, dass ich dabei helfen kann.

Wer Interesse hat, melde sich bitte im Forum Kontakt zu Admins mit der Angabe der EF-ID. Üblicherweise sollte es ein aktiv genutzter EF sein, denn nur dann kann ich sehen, mit welchen IP-Adressen bisher API-Zugriffe erfolgt sind.

Ich würde dann also dem EF-Betreiber diese IP-Adressen nennen und mit ihm gemeinsam entscheiden, welche davon in den EF eingetragen werden sollen, was ich dann auch erledigen würde.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 13:57:05   #2
Lascho
Lascho.de Support
Benutzerbild von Lascho

ID: 449882
Lose senden

Lascho eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2013
Beiträge: 173
Standard

Danke nochmal für deine Hilfe. Ich habe deinen Rat vor Tagen befolgt und meine Server IP eingetragen. Meist findet man sie im Kundenbereich seines Hosters. Habe bisher damit keine Probleme.
.
Lascho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:50:33   #3
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.676
Standard

Man muss doch nur bei Windows aufs

Windows-Symbol->"Programm/dateien durchsuchen"
cmd
eingeben und Enter drücken, dann einfach

ping domain.de

eingeben und Enter und schon sieht man die IP.
Aber ich wusste bis eben nicht, dass es diese möglichkeit gibt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:51:28   #4
pyrosland.de
Erfahrener Benutzer

ID: 456539
Lose senden

Reg: 24.07.2013
Beiträge: 103
Standard

Ja oder für die ganz dummen...

cmd.exe aufrufen und ping domain.de eingeben (domain.de sollte natürlich ersetz werden durch die entsprechende DOmain) und schon sieht man auch die Server IP...
pyrosland.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 20:09:29   #5
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von pyrosland.de Beitrag anzeigen
Ja oder für die ganz dummen...

cmd.exe aufrufen und ping domain.de eingeben (domain.de sollte natürlich ersetz werden durch die entsprechende DOmain) und schon sieht man auch die Server IP...
Ist jemand dumm, nur weil er das nicht weiß?
Totte, bewegendes4u und ruebi gefällt das.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 23:37:13   #6
pyrosland.de
Erfahrener Benutzer

ID: 456539
Lose senden

Reg: 24.07.2013
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Ist jemand dumm, nur weil er das nicht weiß?
*lach* Ne so war das eigentlich nicht gemeint...war nur die einfachste Methode um da ran zu kommen.
pyrosland.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 18:31:41   #7
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Schönen Dank auch...
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose senden

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 9.037
Standard

Thema oben festgehalten.
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EF Sicherheit! Hans19 Verbesserungsvorschläge 10 07.07.2009 09:33:08
[PHP] Sicherheit des Traffic Tobi Programmierung 26 30.04.2008 12:09:23
Standard-Sicherheit? Azador Programmierung 21 19.05.2006 19:47:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52:53 Uhr.