Anteile sinnvoll?

Kolabi

Anleger
12 Juni 2007
332
20
Hallo,
ich möchte mir bald ~ 100 Mio Lose per € kaufen.
Wo sollte ich sie investieren?
Sollte ich besser Anteile kaufen oder doch besser Aktien?Oder sollte ich die Lose doch besser in eine Bank investieren ?

Anteile würd' ich dann bei Klammgeil kaufen. // Aktien bei loseboerse.com
Spiele sind meiner Meinung nach schwachsinn mit so wenig Kapital...
 
also bei klammgeil kannst du ca 5 monate warten bis du deine 100mio wieder raus hast.

ein anteil ca.2mio lose.
50kannste in etwa kaufen.
es gibt täglich ca. 13k lose pro anteil.

bei aktien kenn ich mich nicht so aus.

also ich würde dir die anteile empfehlen.
 
hi,
auf jeden fall anteile von klammgeil kaufen,
habe vor 8 monaten mit 200 mio losen angefangen,habe mittlerweile 4 mrd
mfg
tomek abu rastaonski!
 

Guten Morgen,

folgende Investionsmöglichkeiten ziehst du in Betracht:

Anteile:

Wenn du am 1.11.2008 - 100 Mio Lose kaufst, kannst du davon etwa 50 Anteile kaufen (realistisch momentan 49).

Also 1.11. - 100 Mio = 49 Anteile:

Bei einer täglichen Ausschüttung von 12.500 Losen (derzeit sogar drüber) kommt es auf deine Strategie an:

1) 100% Investion der Ausschüttung: Legst du jedes Los in neue Anteile an, welches durch die Ausschüttung an dich ausgezahlt wirst - kannst du bereits Ende Februar sagen, dass sich dein Vermögen verdoppelt hätte. (Hierbei nicht berücksichtigt sind Zinsen für Lose, die auf dem Account liegen und die Startseitenaufrufe, die du tätigen musst, um dich auf der Seite einzuloggen und dann die neuen Anteile zu kaufen.)

2) 50% Investion der Ausschüttung: Legst du die Hälfte der Lose, die ausgeschüttet werden wieder in neue Anteile an und lässt dir die andere Hälfte jeden Tag auf dein Klammkonto auszahlen, brauchst du bereits bis Ende Juni um deine eingesetzten Lose zu verdoppeln. (Auch hier wieder keine Berücksichtigung Zinsen und mind. 1 Startseitenaufruf, der notwendig ist, um dich einzuloggen und die Anteile zu kaufen)

3) 0% Investion: Hier legst du jedes Los direkt nach der Ausschüttung auf dein Klammkonto. Bei gerechneter Ausschüttung von 12.500 Lose / Anteil ergibt das eine tägliche Ausschüttung von 625.000 Lose - d.h. du brauchst bis etwa Anfang März um deine 100 Mio wieder rauszuholen. Anteile bei KG sind derzeit in der Ausschüttung etwas mehr wert (im Schnitt die letzten um 12900).

Wie du siehst, kannst du deine Lose recht sicher verdoppeln, vorausgesetzt die Seite hat so lange Bestand und die Ausschüttungen bleiben konstant. Auch wenn du "nur" 100 Mio anlegen willst, so würde ich nicht alles in eine Seite investieren, da bei einer Seitenpleite, das gesamte Guthaben weg ist... Versuch dir noch andere Seiten zu suchen, die auch Anteile ausgeben und streue dein Vermögen, so verlierst du nicht alles, wenn eine der Seiten mal verschwindet...

Aktien:

Da du Gewinne erzielen willst, würde ich dir empfehlen, dir über einen Zeitraum die Verläufe der entsprechenden Aktien anzuschauen, aber auch die Seiten selbst. Dies hat für deine Entscheidungsgrundlage in welche Aktien du investierst vielleicht Vorteile:

Bewertungen der Betreiber, Benutzerzahlen, Umsätze usw. aus den Mediadaten können dir zeigen, wie gut die Seite besucht ist, ob Aktivität auf den Seiten besteht usw. - damit erhöhst du deine Chancen, Aktien zu kaufen, die du irgendwann wieder mit Gewinn abstoßen kannst.

Spiele:

Wie du schon richtig sagst - Spiele sind mit 100 Mio nicht wirklich sinnvoll, ausser vielleicht auf Seiten, bei denen auch mit kleinen Einsätzen mal der ein oder andere JP abzuräumen wäre. Da hier aber eher mit Verlusten zu rechnen ist, empfehle ich dir diese Variante der Vermögensvermehrung überhaupt nicht.

Falls du meintest Spiele für eine eigene Seite zu kaufen - hier gibts Loseseiten wie Sand am Meer und mit 100 Mio wirst du nicht wirklich viele Möglichkeiten haben, eine eigene Seite eröffnen zu können.

mfg
daniboon
 
Ich weiß nicht, ob es dich auch interessiert, aber unter kann man auch Lose verleihen. Das kann zwar lukrativ sein, aber auch riskant.
 
Danke an die,die mir geantwortet haben.
Also ich werde wohl mein gesamtes Vermögen in Klammgeil-Anteile stecken.Danach werde ich die Ausschüttungen in andere Seiten investieren wie Klammino und Infernoslots.
 
1) 100% Investion der Ausschüttung: Legst du jedes Los in neue Anteile an, welches durch die Ausschüttung an dich ausgezahlt wirst - kannst du bereits Ende Februar sagen, dass sich dein Vermögen verdoppelt hätte. (

Dein Vermögen hat sich dadurch überhaupt nicht verdoppelt. Das einzige was ich verdoppelt hat sind die Anteile. Wenn die im Februar nichts mehr bringen sind deine Lose weg.

2) 50% Investion der Ausschüttung: Legst du die Hälfte der Lose, die ausgeschüttet werden wieder in neue Anteile an und lässt dir die andere Hälfte jeden Tag auf dein Klammkonto auszahlen.....

So mache ich das mit meinen KG Anteilen auch. Wenn dann doch mal was sein sollte hat man wenigstens die hälfte in der Hand!

;)
 
Sollte ich nur bei Klammgeil Anteile kaufen?Denn dort sind die Ausschüttungen der Anteile relativ stabil.Bei Infernoslots schwanken sie sehr stark und bei Klammino sind die Dividenden sehr gering.
 
Zumindest steht die Ausschüttung der Klammgeil Anteile sehr gut dar. Die Frage ist um was es dir geht? Um Sicherheit oder Ertrag?

Wenn es rein um Ertrag geht steht KG sicherlich weit oben. Dürfte mit 0,6% am Tag sehr hoch vergütet sein.

Wenn es dir um Sicherheit geht, die wirst du bei Anteilen nicht haben. Du kannst nur vergleichen was ein Anteil bisher gebracht hat. Das wäre bei Klammgeil erheblich. Was mich daran nur stört ist, dass es nicht ersichtlich ist wie viele Anteile bereits im Umlauf sind. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Denn ich hoffe nicht, dass das bald wie ein Kartenhaus zusammen fliegt.

Generell empfehle ich dir nicht alles in ein und diese selbe Seite zu investieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch sehr große Seiten pleite gehen können!

Haben wir im RL das gleiche. So lange in den USA Immobilien abgesetzt wurden hat man sich daran reich verdient. Sobald aber keine Zahlungen kamen brach das Kartenhaus zusammen und viele haben ihre Investitionen verloren.

Das musst du dir auch bei Anteilen vor Augen halten. Gewinn hast du erst dann, wenn die Investition raus ist. Auch wenn ein Anteil noch so viel gelobt wird.

Ich würde dir empfehlen verschiedene Anteile zu kaufen. Zwar bekommst du etwas weniger als wie wenn du nur vom ertragsreichsten kaufst, jedoch gewinnst du an Sicherheit. Lege dir zu Herzen und glaube niemals naiv daran, dass du deine Investition nicht verlieren könntest, nur weil bisher alles gut gelaufen war etc.
 
Zuletzt bearbeitet: