Aktive Refs wollen noch mehr Refback ?

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hmm,
irgendwie ist das 'Ref werben' auch fürn arsch. Entweder sie sind inaktiv oder aktiv, aber wollen anschließend Bonis & mehr Refback, ansonsten zocken sie nicht mehr oder verlangen Werberfreigabe beim Werber oder beschweren sich beim Webbi (, die zum Teil sogar nachgeben!), weil sie es unfair finden.

Es melden sich halt bei vielen Anmeldenlosen sehr viele User an. Der kleinste Teil ist noch aktiv, nachdem die Anmeldelose min. einmal eingesetzt wurden. Davon wieder rum gibt es einen kleinen Teil, die die Anmeldelose komplett verzocken und noch kleiner ist der Teil an Usern, die weiterhin aktiv sind, bis sie eben dann noch mehr Refback wollen, weil es für sie zu wenig erscheint.

Ich kann das manchmal echt nicht verstehen, wenn ein Ref das doppelte an Refback verlangt und dabei die Anmeldelose noch nicht mal wieder drinne sind. Dafür gibts ja genug die inaktiv sind und es dadurch ein noch größeren Verlust gibt. Natürlich kann ein Ref nichts dafür, wenn der andere inaktiv ist, aber dann hätte der Ref doch einfach ein anderes Angebot mit mehr Refback und weniger Anmeldelosen nehmen sollen, aber auf Anmeldelose wird am Anfang wert gelegt und wenn man dann doch aktiv bleibt, verlangt man einfach mehr Refback, ansonsten wird man inaktiv. Es hätte ja genauso sein können, dass der Ref inaktiv ist.

Deswegen mache ich es bei meinen Angeboten meistens so, dass, wenn die Anmeldelose wieder drinne sind, der Ref dauerhaft dann 33% Refback (vorher 0%), 50% Refback (vorher 33%), 70% Refback (vorher 66%) oder 100% Refback (vorher 99%) bekommt.


Welche Erfahrung habt ihr bisher gemacht? Wie reagiert ihr auf solche Anfragen? Wie handelt ihr als Betreiber darauf, wenn User es unfair finden, dass sie zu wenig Refback bekommen. Gebt ihr wegen dem Umsatz des Refes und den darauffolgenden Betreiberverdienst nach?

Wieso, weshalb, warum? :mrgreen:

MfG Rahi ;)
 
Also ich werbe inzwischen nicht mehr mit losen, nur noch für meine eigene Seite wenn überhaupt.

Ich bekomme zum glück über meine Seite bei bestimmten Seiten ein paar refs, die danna uch wirklich aktiv sind...


Als webmaster sehe ich das so, das ich einen Werberwechsel nur mache, wenn beide dabmit einverstanden sind, also der Werber den ref frei gibt. Der Ref muß sich halt genau überlegen über wen er sich anmeldet, bzw. dass er sich überhaupt über wen anmeldet.
 
Ich schaue immer, wie lange ich den Preis wieder drinne hab, bei über 90% RB biete ich meistens nicht mehr.
 
Bububoomt schrieb:
Also ich werbe inzwischen nicht mehr mit losen, nur noch für meine eigene Seite wenn überhaupt.

Irgendwie lohnt es sich auch noch kaum, außer, wenn eine Refrally am Start ist.

Bububoomt schrieb:
Ich bekomme zum glück über meine Seite bei bestimmten Seiten ein paar refs, die danna uch wirklich aktiv sind...

Dann hast aber Glück! ;)

Als webmaster sehe ich das so, das ich einen Werberwechsel nur mache, wenn beide dabmit einverstanden sind, also der Werber den ref frei gibt. Der Ref muß sich halt genau überlegen über wen er sich anmeldet, bzw. dass er sich überhaupt über wen anmeldet.

Das ist die richtige Einstellung und die Meinung vertrette ich auch. Ich kann es nicht verstehen, wie ein Webmaster mal einen Ref von mir umschreiben konnte, nur weil der nicht mehr zocken wollte, falls er nicht mehr Refback bekommt und wenn er immer noch mich als Werber hat, weil er sich nicht mit mir mehr verstanden hat. - Aha, das macht auch soviel aus. - Anschließend hat der Webbi die Begrüdung abgegeben, was er denn hätte machen sollen, denn ohne den User läuft die Seite nicht.


Mani schrieb:
Ich schaue immer, wie lange ich den Preis wieder drinne hab, bei über 90% RB biete ich meistens nicht mehr.

Ja klar, aber keiner kann versichern, dass du es den Betrag wieder reinbekommst und falls doch, will der Ref wieder Bonuslose & mehr Refback, damit er so gnädig ist, weiter aktiv zu sein :mrgreen: (nach dem Motto: Mein Werber bezahlt mir das Zocken, sonst zock ich nicht!! Ich bin so gnädig!! :ugly: )

Bei 'Suche Werber: Loseseiten' ist das ja auch eher so, dass das höchste Angebot gewählt wird und der Ref nichts machen kann aber bei 'Suche Refs: Loseseiten' kann der Ref das Angebot frei wählen und überdenken, ob dies wirklich das beste für ihn ist.
 
Rahi schrieb:
Irgendwie lohnt es sich auch noch kaum, außer, wenn eine Refrally am Start ist.



Dann hast aber Glück! ;)



Das ist die richtige Einstellung und die Meinung vertrette ich auch. Ich kann es nicht verstehen, wie ein Webmaster mal einen Ref von mir umschreiben konnte, nur weil der nicht mehr zocken wollte, falls er nicht mehr Refback bekommt und wenn er immer noch mich als Werber hat, weil er sich nicht mit mir mehr verstanden hat. - Aha, das macht auch soviel aus. - Anschließend hat der Webbi die Begrüdung abgegeben, was er denn hätte machen sollen, denn ohne den User läuft die Seite nicht.




Ja klar, aber keiner kann versichern, dass du es den Betrag wieder reinbekommst und falls doch, will der Ref wieder Bonuslose & mehr Refback, damit er so gnädig ist, weiter aktiv zu sein :mrgreen: (nach dem Motto: Mein Werber bezahlt mir das Zocken, sonst zock ich nicht!! Ich bin so gnädig!! :ugly: )

Bei 'Suche Werber: Loseseiten' ist das ja auch eher so, dass das höchste Angebot gewählt wird und der Ref nichts machen kann aber bei 'Suche Refs: Loseseiten' kann der Ref das Angebot frei wählen und überdenken, ob dies wirklich das beste für ihn ist.

Stimmt schon, aber du musst ihm einfach sagen dass er ja sonst aktiv ist, und das du sonst nie mehr bietest etc....
 
Rahi schrieb:
Bei 'Suche Werber: Loseseiten' ist das ja auch eher so, dass das höchste Angebot gewählt wird und der Ref nichts machen kann [...]
Und selbst da kann er Refback verlangen, welches dann auch während der Auktion erhöht wird.

Generell bin ich mit dir einer Meinung! :yes:
Wer sich bei einer Seite anmeldet kann selbst über die Kriterien entscheiden, die nach der Anmeldung nun einmal festgelegt sind. Aus meiner Sicht ist es nich in Ordnung, nachträglich eine Erhöhung des Refbacks zu verlangen, die vorher nicht vereinbart war. :|
Das grenzt ja schon an Erpressung, wenn der Ref mit Inaktivität droht! :naughty:

Am besten man ignoriert solche Forderungen konsequent, da sich das auf Dauer kein Werber leisten kann.
 
hfkb schrieb:
Und selbst da kann er Refback verlangen, welches dann auch während der Auktion erhöht wird.

Hmm, da hast irgendwie schon Recht!

Generell bin ich mit dir einer Meinung! :yes:
Wer sich bei einer Seite anmeldet kann selbst über die Kriterien entscheiden, die nach der Anmeldung nun einmal festgelegt sind. Aus meiner Sicht ist es nich in Ordnung, nachträglich eine Erhöhung des Refbacks zu verlangen, die vorher nicht vereinbart war. :|
Das grenzt ja schon an Erpressung, wenn der Ref mit Inaktivität droht! :naughty:

Das ist für mich sogar schon Erpressung..:mrgreen:

hfkb schrieb:
Am besten man ignoriert solche Forderungen konsequent, da sich das auf Dauer kein Werber leisten kann.

Naja, ignorieren ist vielleicht auch nicht umbedingt das richtige. Ich würde als Ref mich ärgern, dass noch nicht mal eine Antwort kommt. Ich will ja schon, dass die Refs mit mir als Werber zufrieden sind, aber auf Dauer wird das einfach zu teuer, ne Mio Anmeldelose und mehr für jeden Ref, ist nicht umbedingt wenig und dann wenn die User immer mehr wollen... So macht das mit dem Werben auch kein Spaß mehr, wenn man schon weiß, dass da wieder Probleme kommen werden.
 
Hallo,

eine gute Frage, welche gleich mal eine Gegenfrage erhält. Warum zahlst Du Anmeldelose? Damit sich die Faker darüber freuen und inaktiv sind, oder es so machen wie Du bereits geschreiben hast, ein wenig zocken und dann verschwinden, oder weil es alle machen und sonst keine Refs bekommen :wall:

Ich habe das Refkaufen hier aufgegeben :-?

Vor allem werden hier Summen bezahlt, wo die Refs erst mal einige Jahre dabei sein müssten, bevor sie diese Lose wieder eingebracht hätten. Mag sein, das es bei den Zockerseiten anders ist, da kenne ich mich nicht mit aus.


Da bleibe ich lieber beim guten alten Refwerben

Gruß Pim4U
 
Pim4U schrieb:
Hallo,

eine gute Frage, welche gleich mal eine Gegenfrage erhält. Warum zahlst Du Anmeldelose? Damit sich die Faker darüber freuen und inaktiv sind, oder es so machen wie Du bereits geschreiben hast, ein wenig zocken und dann verschwinden, oder weil es alle machen und sonst keine Refs bekommen :wall:

Ich werde hier auf alle Antworten ehrlich antworten. Entweder mir gefällt die Seite oder es läuft eine Refrally und da eine Mindestapanzahl von 5K AP erzielt werden muss, damit man gewertet wird und die Refs kaum die eigenen Lose einsetzen, muss die Anmeldelosemenge größer als 500 K sein und wenn man nicht ein gutes oder gar das beste Angebot hat, kriegt man keine Refs und gewinnt die Refrally auch nicht. Sprich ich zahle auch zu 99% Refback noch eine gute Menge Anmeldelose. Das folgert, keiner, der nur Refback anbieten wird hier im Forum, wird einen Ref bekommen, weil es noch einen gibt, der dazu auch noch Bonilose zahlt. Hier ist jeder geizig und versucht für sich selber das beste rauszuholen, das ist völlig normal.

Ich habe das Refkaufen hier aufgegeben :-?

An diesem Punkt war ich schon oft und ich war bei Klamm auch ne Weile nicht mehr so wirklich da, aber bin wegen einer Seite wiedergekommen. Da wurd mir halt noch ein gutes Angebot gemacht und bei dieser Seite bin ich halt noch aktiv beim Refwerben und bei einer weiteren Seite.

Pim4U schrieb:
Vor allem werden hier Summen bezahlt, wo die Refs erst mal einige Jahre dabei sein müssten, bevor sie diese Lose wieder eingebracht hätten. Mag sein, das es bei den Zockerseiten anders ist, da kenne ich mich nicht mit aus.

Das verstehe ich auch nicht, wie manchmal jemand für jemanden 100 Mio + ausgeben kann oder bei Paidmailern auch Umsummen an Losen. Das kann doch keiner wieder einbringen und bis 1 Mio für eine Paidmaileranmeldung wieder drinne sind, kann es auch wieder dauern. Also bei Paidmailern werbe ich gar nicht, das lohnt sich kaum. Bei Zockerseiten lohnt es sich immerhin schon mehr, als bei Paidmailern. :mrgreen:

Pim4U schrieb:
Da bleibe ich lieber beim guten alten Refwerben

Gruß Pim4U

Das ist auch eine Möglichkeit. Der eigentlich Sinn der Funktion 'Refwerben' ist hier im Forum total verschwunden. Ich habe selbst eine solch Seite gehabt, wie du auch hast. Ich habe sie auch promotet, aber so gut lief sie auch nicht so wirklich. Vom Design her ist die eigentlich gelungen, Informationen sind auch vorhanden, aber die Promotion war zu teuer, da hat es sich nicht mehr gelohnt, deswegen verkauf ich die jetzt bald wohl eh.

Gruß zurück ;)
 
Pim4U schrieb:
Hallo,

eine gute Frage, welche gleich mal eine Gegenfrage erhält. Warum zahlst Du Anmeldelose? Damit sich die Faker darüber freuen und inaktiv sind, oder es so machen wie Du bereits geschreiben hast, ein wenig zocken und dann verschwinden, oder weil es alle machen und sonst keine Refs bekommen :wall:
Gruß Pim4U

Stimmt shcon, der Ursprung vom "WERBEN" ist verschwunden, es ist jetzt eher, derjenige der am meisten bietet erhält Refs. Werben heisst eigentlich jemandem darüber erzählen.
Aber heute ist das normal das jeder nur für Lose hingeht.
 
Ich gebs mittlerweile hier auch auf... Bzw. hab eigentlich nie richtig angefangen. Gesucht hab ich mit über 1Mio Lose für ne Seite, allerdings mit Aktivitätsstufen. Da kam nix und bei Leuten, die ich teilweise für 3 Mio gekauft hab (immer schön auf die ID, Nickpages, Bewertungen etc. geschaut...), stehen zwischen 1 - 8 Punkte in 3-4 Wochen zu Buche.. Ein Aufruf gibt 1,5 Punkte. Diesen Monat steh ich bereits über 3000 Punkten, davon sind ganze 70 von 14 Refs. Und davon 45 von ner Freundin, die sich für mich kostenlos angemeldet hat. :)

Irgendwie verdirbt einem das den ganzen Spass an der Sache. Wegen mehr Refback hat sich allerdings noch niemand bei mir gemeldet, das wüsst ich auch... Da schreib ich lieber die Lose endgültig in den Wind.
 
Naja, man muss einfach schauen, z.B. BigBoss, der bringt einem am Tag manchmal 10 mio ein, dann lohnt es sich denn für 200 mio Lose zu holen.
 
Mani schrieb:
Naja, man muss einfach schauen, z.B. BigBoss, der bringt einem am Tag manchmal 10 mio ein, dann lohnt es sich denn für 200 mio Lose zu holen.

Yeah, manchmal schon. Aber es ist öfter so, dass die Leute sich über den Einkauf von ihm ärgern, als sich freuen über die Refverdienste. Wird das Drohanzeige Nr. 2 von BigBoss wegen Rufschädigung? Einmal hat er ja schon angeblich eine Anzeige gegen mich eingeleitet, keine Ahnung, wo die gelandet ist.

@SubZero:
Guten Morgen,
wie gesagt, bei Paidmailern lohnt es sich einfach noch weniger. Da kann der Ref total aktiv sein und trotzdem dauert es ewig und dann kommt noch der Risikofaktor hinzu, ob die Seite auszahlt. :ugly:
 
Rahi schrieb:
Yeah, manchmal schon. Aber es ist öfter so, dass die Leute sich über den Einkauf von ihm ärgern, als sich freuen über die Refverdienste. Wird das Drohanzeige Nr. 2 von BigBoss wegen Rufschädigung? Einmal hat er ja schon angeblich eine Anzeige gegen mich eingeleitet, keine Ahnung, wo die gelandet ist.

@SubZero:
Guten Morgen,
wie gesagt, bei Paidmailern lohnt es sich einfach noch weniger. Da kann der Ref total aktiv sein und trotzdem dauert es ewig und dann kommt noch der Risikofaktor hinzu, ob die Seite auszahlt. :ugly:

Ich werbe nie bei Mailern, der Revferdienst pro Moinat ist bei guter aktivität 5 Cent, bei 2 mio Lose macht das ca. 40 Mnate bis es sich lohnte
 
Mani schrieb:
Ich werbe nie bei Mailern, der Revferdienst pro Moinat ist bei guter aktivität 5 Cent, bei 2 mio Lose macht das ca. 40 Mnate bis es sich lohnte

Eben, das mein ich ja. Man hat halt kaum Verdienst selber und dann auch noch max. 10% vom Refverdienst und dann muss man auf das Geld ewig warten in Hoffnung, dass es überhaupt kommt.
 
Rahi schrieb:
Eben, das mein ich ja. Man hat halt kaum Verdienst selber und dann auch noch max. 10% vom Refverdienst und dann muss man auf das Geld ewig warten in Hoffnung, dass es überhaupt kommt.

Ja, und was ist wenn er dann net mehr aktiv ist, oder wenn man 2 Jahre warten muss, bis man das Auszahlungslimite hat.
 
Rahi schrieb:
Eben, das mein ich ja. Man hat halt kaum Verdienst selber und dann auch noch max. 10% vom Refverdienst und dann muss man auf das Geld ewig warten in Hoffnung, dass es überhaupt kommt.

Ja, und was ist wenn er dann net mehr aktiv ist, oder wenn man 2 Jahre warten muss, bis man das Auszahlungslimite hat.
 
Mani schrieb:
Ja, und was ist wenn er dann net mehr aktiv ist, oder wenn man 2 Jahre warten muss, bis man das Auszahlungslimite hat.

Versteh jetzt zwar nicht genau, was du meinst, aber egal. Es ging ja hauptsächlich um was anderes ;)
 
Mani schrieb:
Naja, man muss einfach schauen, z.B. BigBoss, der bringt einem am Tag manchmal 10 mio ein, dann lohnt es sich denn für 200 mio Lose zu holen.
Der lohnt sich? Das wär mir neu. Unverschämte Forderungen stellt er ins Lose4Refs gerne, wirbt auch gern mit seinen Superslots Treuepunkten, aber lohnt er sich wirklich bei einer anderen Seite? Ich wollte es wissen, habe es vor langer Zeit mal ausprobiert. Habe ihn damals für rund 30 Mio (da war die Mio noch DEUTLICH mehr wert) bei Sloties geworben, eingebracht hat er mir bis heute: 148.206 Lose

Fazit: Nein es lohnt sich absolut nicht auf die überteuerten Forderungen einzugehen.


Champ

 
Rahi schrieb:
@SubZero:
Guten Morgen,
wie gesagt, bei Paidmailern lohnt es sich einfach noch weniger. Da kann der Ref total aktiv sein und trotzdem dauert es ewig und dann kommt noch der Risikofaktor hinzu, ob die Seite auszahlt. :ugly:

Ist ne Startseite, da ginge das mit der Aktivität sogar recht easy. Und seit Februar hab ich bereits 3 Auszahlungen bekommen, von daher kein Problem. :) Aber ich geb Dir Recht, Refs hab ich erst ab der ersten Auszahlung geworben - das Risiko geh ich dann doch net ein. :)