websites im ff sperren

rockorocker

Well-known member
ID: 26169
L
31 Mai 2006
88
7
kennt jemand ein gutes tool oder eine gute möglichkeit mit der man im ff bestimmte seiten blockieren kann so das sie nicht mehr angezeigt werden auch dann nicht wenn sie in einem frame geladen werden
am besten sowas wo die url die nicht mehr geladen werden soll eingetragen wird und schon hat man ruhe
 
In die Host Datein eintragen. Die findest du unter C:\Windows\system32\drivers\etc
Das ist eine Versteckte Systemdatei, also unter Ordneroptionen erst einblenden ;)
Schreib dann unten folgende Zeile und du hast Ruhe:
127.0.0.1 domain.de
 
Die Erweiterung "Adblock Plus" vielleicht? Dort kann man auf jeden Fall (Sub-)Domains eintragen die dann zuverlässig komplett geblockt werden.
 
In die Host Datein eintragen. Die findest du unter C:\Windows\system32\drivers\etc
Nee die greift afaik beim Firefox nicht. ;)

Firefox hat seine eigene Host-Datei namens "hostperm.1", welche meist zu finden
im "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\blabla123.default"-Verzeichnis (o.ä. ;))

Eine kleine Erklärung zu dieser Datei findet man unter:
:arrow: https://wiki.mozilla.org/User:Mvl/permissions

Im Fall vom Threadersteller müsste er zum Blocken einer Seite folgendes eintragen:
Code:
host	document	0	[COLOR="DimGray"]<Domain der bösen Seite>[/COLOR]
host	subdocument	0	[COLOR="DimGray"]<Domain der bösen Seite>[/COLOR]
btw: Statt der Domain kann man auch die IP des Servers angeben, aber Firefox blockt die Seite dann nur wenn sie per IP aufgerufen wird (Umgekehrt das selbe, wenn man also eine Domain blockt, kann die Seite immer noch per IP oder anderer Domains, die auf den gleichen Server verweisen, aufgerufen werden).

btw2: Man kann auch spezifische Subdomains blocken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hosts Datei wirkt auch im FF. Hab dadurch Wörter auf IPs weitergeleitet (z.B. gebe ich "acer" ein und komme dann auf den Acer PC hier vor Ort (also den Webserver))
 
Das mit den Windows-Server hab ich noch nicht gewusst, aber wofür soll man die Windows-Server blockieren, manche davon braucht man ja doch öfter.
 
hm

hab zwar ne notlösung gefunden aber lieber wäre mir eintool wo man ganz einfach die seiten eingeben kann die nie mehr gezeigt werden sollen
leider konnte ich bisher nur eins finden und da muss man das über scripte machen wovon ich leider nicht genug ahnung habe
bins nur leid städig so scriptüberladene seiten beim klicken zu haben die den browser oder gleich das ganze sys zum absturz bringen neulich hatte ich eine seite die wollte doch nur 432 scripte ausführen wenn man die aufgerufen hat
bei einer solch hohen anzahl ist bestimmt immer ein schädliches bei