wav - files speichern in G.711-Format

eisefr

Well-known member
ID: 75112
L
7 August 2006
277
18
Hi..
Ich hab hier einen Zettel und ein WAV-File.

Der Zettel enthält die Angaben wie ich das WAV-File umkonvertieren soll:

G.711 - Format Low A, 16 bit, 8000 Hertz.

Ich finde im Internet jetzt nichts auf die Schnelle womit ich das konvertieren kann.

Hat jemand einen WAV-Editor/Konverter der auf diese Formate umwandeln kann?

Danke für die Hilfe!!!
 
Ich denke das es ihm nicht darauf ankommt in welchem format das file nachher gespeichert wird, sondern eher mit welchem algorithmus es kodiert wurde. Der G.711und G.712 standart kommt glaub ich aus der welt der telefone/sprachkommunikation. Anwenden könnte man einen solchen codec bestimmt mit v-dub oder ähnlichen tools zur video oder ton bearbeitung, jedoch wo man einen solchen codec herbekommen könnte weis ich leider auch net…

[edit]
Google ist einfach goldwert…
Hab grad einen codecpack gefunden der diesen G.711 codec(von microsoft) beinhaltet. Viel spaß damit…
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..
Ich hab hier einen Zettel und ein WAV-File.

Der Zettel enthält die Angaben wie ich das WAV-File umkonvertieren soll:

G.711 - Format Low A, 16 bit, 8000 Hertz.

Ich finde im Internet jetzt nichts auf die Schnelle womit ich das konvertieren kann.

Hat jemand einen WAV-Editor/Konverter der auf diese Formate umwandeln kann?

Danke für die Hilfe!!!

guck mal hier vllt. findest du was, geht aber nur online

https://media-convert.com/konvertieren/

mfg
marcom