Alt 05.01.2007, 14:37:53   #1 (permalink)
eisefr
Erfahrener Benutzer

ID: 75112
Lose senden

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 277
Standard wav - files speichern in G.711-Format

Hi..
Ich hab hier einen Zettel und ein WAV-File.

Der Zettel enthält die Angaben wie ich das WAV-File umkonvertieren soll:

G.711 - Format Low A, 16 bit, 8000 Hertz.

Ich finde im Internet jetzt nichts auf die Schnelle womit ich das konvertieren kann.

Hat jemand einen WAV-Editor/Konverter der auf diese Formate umwandeln kann?

Danke für die Hilfe!!!
 
eisefr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 17:53:09   #2 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von eisefr Beitrag anzeigen
Hat jemand einen WAV-Editor/Konverter der auf diese Formate umwandeln kann?
Bin ich blind, oder ist da kein Format angegeben? Zumindest weiß ich nicht wie man das aus diesen Angaben erkennen könnte...

Du brauchst da ein Format wie "mp3", "wma" oder "ogg".
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 21:01:42   #3 (permalink)
Keylen
Get over it...

ID: 36286
Lose senden

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 541
Standard

Ich denke das es ihm nicht darauf ankommt in welchem format das file nachher gespeichert wird, sondern eher mit welchem algorithmus es kodiert wurde. Der G.711und G.712 standart kommt glaub ich aus der welt der telefone/sprachkommunikation. Anwenden könnte man einen solchen codec bestimmt mit v-dub oder ähnlichen tools zur video oder ton bearbeitung, jedoch wo man einen solchen codec herbekommen könnte weis ich leider auch net…

[edit]
Google ist einfach goldwert…
Hab grad einen codecpack gefunden der diesen G.711 codec(von microsoft) beinhaltet. Viel spaß damit…
[/edit]
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")

Geändert von Keylen (05.01.2007 um 21:10:34 Uhr)
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:40:55   #4 (permalink)
marcom
Jack Russel Fan

ID: 189693
Lose senden

marcom eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von eisefr Beitrag anzeigen
Hi..
Ich hab hier einen Zettel und ein WAV-File.

Der Zettel enthält die Angaben wie ich das WAV-File umkonvertieren soll:

G.711 - Format Low A, 16 bit, 8000 Hertz.

Ich finde im Internet jetzt nichts auf die Schnelle womit ich das konvertieren kann.

Hat jemand einen WAV-Editor/Konverter der auf diese Formate umwandeln kann?

Danke für die Hilfe!!!
guck mal hier vllt. findest du was, geht aber nur online

http://media-convert.com/konvertieren/

mfg
marcom
 
marcom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PN - "Nachricht im Postausgang speichern" speichern *g* smile Verbesserungsvorschläge 9 20.08.2007 22:48:06
PSD Files Shishasmoker Scripts & Software 8 03.08.2007 22:57:02
mp3 files teilen? Tattoo-Mum Sonstiges 3 09.03.2007 20:15:36
Office '07-Format -> altes Office-Format kingpomm Software/Windows 13 04.02.2007 19:37:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34:48 Uhr.