tastatur kaputt?!

NoSkill

Well-known member
4 Mai 2007
1.543
128
hallo
ich brauche mal hilfe undzwar habe ich das prob
meine tast. funzt nicht aber wenn ichsie bei meinem vadder anschliesse funzt sie
und wenn ich die tast. von ihm nehme geht sie auch bei mir am rechner
nur diedie ich gestern abend noch hatte funzt bei mir nit
wer kann mir helfen?

ps dieser text wurde mit der bildschirmastatur gechrieben


mfg
 
Zunächst noch ein paar Fragen:

- ist die Tastatur per USB angeschlossen?
- Hast du die richtigen Treiber installiert?
- Hast du den Plug&Play dienst aktiviert?
- Geht die Tastatur in Bios?
 
ps dieser text wurde mit der bildschirmastatur gechrieben

verdammt, alleine deshalb hätt ich mir schon ne neue standard tastatur geholt für 10€

was mich noch interessiert:

hat die tastatur mediatasten? funktionieren die wenigstens? oder geht gar nichts? hat die tastatur strom, also leuchtet die LED?

grüße
 
hallo,
also die tast. wird über den ps2 port angeschlossen
sie leuchtet beim start kurz.
,mfg
 
Versuch beim Starten mal in dein Bios zu kommen! Also "entf" drücken! Wenn er das nicht macht, dann wird es so sein, dass dein PS2 Port irgend eine Macke hat!

Falls das geht, dann wird es an deinem Windows, wohl am ehesten an einem defekten Treiber liegen! Einfach mal schaun, ob du einen Standard-Tastatur Treiber findest! Installieren! Dann müsste es eigentlich gehen! Was sagt dir denn der Geräte Manager? Ist die Tastatur da aufgelistet? Vllt unter Geräten, wofür er keinen Treiber findet??
 
Hallo,
Habe mir jetzt eine neue tastatur gekauft und alles funzt wieder ;)
also mit dem ins bios kommen ging alles nicht!
mfg
 
ok, dann hat sich das ja erledigt. hätte dir sonst vorgeschlagen dir einen PS2 auf USB Adapter zu holen. aber wenn es an der tastatur lag, hätte das auch nichts geändert