Suche Website um Software updates zu prüfen (Versionstracker)

php

coolsascha
ID: 146779
L
20 April 2006
982
48
Hallo,
ich suche eine Website (keine Software) die es mir erlaubt, z.B. für den Firefox die
URL
Code:
https://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Quellcode Startstring
Code:
<em>Windows (
Quellcode Endstring
Code:
, Deutsch,
eingebe und dann, wenn sich auf der Website das Resultat (bei diesem Bespiel) von jetzt
Code:
2.0.0.14
auf z.B.
Code:
2.0.0.15
ändert, ich eine E-Mail benachrichtigung erhalte..

Ich weiß, es gibt ein Addon für den FF (WFX Versions), doch ich brauche diesen zugang überall auf jedem Rechner.. Und somit muss es online möglich sein..

Gibt es einen solchen Service,denn wenn nicht muss ichs selbst machen ;)
 
Warum verwendest Du nicht Software?

https://psi.secunia.com

Macht im Prinzip genau das, was Du willst (auf vorhand. Updates prüfen)
und bietet zusätzlich die Möglichkeit, die entsprechenden Updates gleich herunterzuladen.

Nur ein alternativer Tipp...

Gruß,

jiw
 
du kannst dir einen PHP-Datei schreiben, die dir in der Datenbank die aktuelle VersionsNummer speichert und dann einen CronJob ausführen, der auf die PHP-Datei ausgeführt wird, in der dann etwa folgendes steht:
PHP:
<?php
//Version aus der DB holen
$version_query = mysql_query('SELECT version FROM `tabelle`  LIMIT 1');
$version-fetch = mysql_fetch_assoc($version_query);
$version = $version_fetch['version'];

//Den QUellCode laden
$inhalt = file_get_contents('https://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/');
if(preg_match('~(\<em\>Windows \()([0-9\.\])\, Deutsch\,~',$inhalt,$match))
{
if($match == $version)
{
mail() //hier halt noch den Kram für die E-Mail Funktion eintragen
}
}
Zugangsdaten zur DB hinzufügen und verbinden und ab auf den Space.

Nur solltest du wissen, dass die das nicht so gerne sehen, wenn du Inhalte der Seiten lädst um diese zu verarbeiten... ich weiß auch nicht wie das mit der rechtlichen Seite aussieht.
 
man könnte das auch alles so dynamisch mit der Datenbank anlegen, dass der dir dann alle Einträge überprüft. Also z.B. eine Tabelle mit "id, website,startcode,endcode,version"

das wäre kein Problem. Ich frage mich im Moment nur: willst du, dass das automatisch abläuft alle Studen oder so, oder willst du dieses "Programm" immer manuell starten?
 
Warum verwendest Du nicht Software?

https://psi.secunia.com

Macht im Prinzip genau das, was Du willst (auf vorhand. Updates prüfen)
und bietet zusätzlich die Möglichkeit, die entsprechenden Updates gleich herunterzuladen.

Nur ein alternativer Tipp...

Gruß,

jiw

Es gibt davon auch eine Onlineversion.

https://secunia.com/software_inspector

Ich denke mal es hat weniger Funktionen, aber es soll ja sowieso nur nach Updates suchen^^
Und das kann es auch sehr gut.

MFG
Moayenrai
C'est la Vie
 
[...]
das wäre kein Problem. Ich frage mich im Moment nur: willst du, dass das automatisch abläuft alle Studen oder so, oder willst du dieses "Programm" immer manuell starten?
Ja, danke dir.. Ich kann ja PHP & MySql.. Habe nur nach einer Direktlösung gesucht ;) Werde das aber in Betracht ziehen, wenn ich keine bessere Lösung finde :)
Es gibt davon auch eine Onlineversion.

https://secunia.com/software_inspector
[...]
Nahja, ich will nicht nach Software auf meinem PC suchen lassen!
Ich brauche ne Benachrichtigung, wenn es ein neues Joomla gibt, oder wann die Preise eines Anbieters fallen und eben bei neuen Versionen ^^