Startmusik bei windows 98 ändern?

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Ihr kennt das ja, diese eeeeeeeeeeeeeeeeeelend langweilige kleine musik die beim Starten von windows 98 ertönt.

Meine Frage, kann ich diesem leiden meiner Ohren ein Ende setzen? Kann man das irgendwie ändern oder gibt es dafür ein Programm oder so?

Habe selber leider im netz nichts gefunden, hoffe deswegen hier hilfe bekommen zu können.

mfg
 
Beginne mit
- "Start"
- Menüpunkt "Einstellungen"
- Menüpunkt "Systemsteuerung ..."
- im Fenster den Menüpunkt "Akustische Signale"

Es erscheint ein Fenster, das im oberen Bereich eine Auswahlliste enthält. Man kann in dieser Auswahlliste für ca. 25 Windows-Ereignisse die Begleitung durch ein Akustisches Signal an- oder ausklicken. Fertig.
 
o.k., aber durch das menü akustische signale kann ich ja nich meine eigene musik reinmachen oder ? also ich wüsste nich wo das da gehen sollte :(
 
Doch das geht auch. Dazu mußte Du auf deine Festplatte den Ordner Windows öffnen. Dort findest Du "Media". Wenn Du eigene Startmusilk einstellen willst, mußt Du Dir die Musikdatei erst dorthin kopieren (Dateiformat WAV) und danach die Schritte wiederholen, die ich im ersten Post geschrieben hatte. Deine eigene Musik müßte jetzt in der Auswahlliste stehen. Die kannst Du dann auswählen.
 
o.k., aber durch das menü akustische signale kann ich ja nich meine eigene musik reinmachen oder ? also ich wüsste nich wo das da gehen sollte :(
Klar, wähle das aus, was du ändern willst und dann geh unten auf Durchsuchen
Aber es gehen glaub nicht alle Formate, weil Windows erst geladen wird und somit nicht alle Geräte/Codec sofort zur Verfügung stehen
Sicherlich gehen midi und ich glaub wav