klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Sonstiges (https://www.klamm.de/forum/sonstiges-73/)
-   -   Startmusik bei windows 98 ändern? (https://www.klamm.de/forum/f73/startmusik-bei-windows-98-aendern-67226.html)

emty16 21.12.2006 20:31:49

Startmusik bei windows 98 ändern?
 
Ihr kennt das ja, diese eeeeeeeeeeeeeeeeeelend langweilige kleine musik die beim Starten von windows 98 ertönt.

Meine Frage, kann ich diesem leiden meiner Ohren ein Ende setzen? Kann man das irgendwie ändern oder gibt es dafür ein Programm oder so?

Habe selber leider im netz nichts gefunden, hoffe deswegen hier hilfe bekommen zu können.

mfg

LasMiranda 21.12.2006 20:49:42

Sounds und Audiogeräte?!

emty16 21.12.2006 22:55:00

Zitat:

Zitat von LasMiranda (Beitrag 955191)
Sounds und Audiogeräte?!

ich denke mal du meinst in der systemsteuerung oder? da habe ich aber nichts mit sound oder audio zu stehen :(

spockonline 21.12.2006 23:10:29

Beginne mit
- "Start"
- Menüpunkt "Einstellungen"
- Menüpunkt "Systemsteuerung ..."
- im Fenster den Menüpunkt "Akustische Signale"

Es erscheint ein Fenster, das im oberen Bereich eine Auswahlliste enthält. Man kann in dieser Auswahlliste für ca. 25 Windows-Ereignisse die Begleitung durch ein Akustisches Signal an- oder ausklicken. Fertig.

emty16 22.12.2006 09:55:36

o.k., aber durch das menü akustische signale kann ich ja nich meine eigene musik reinmachen oder ? also ich wüsste nich wo das da gehen sollte :(

spockonline 22.12.2006 10:50:38

Doch das geht auch. Dazu mußte Du auf deine Festplatte den Ordner Windows öffnen. Dort findest Du "Media". Wenn Du eigene Startmusilk einstellen willst, mußt Du Dir die Musikdatei erst dorthin kopieren (Dateiformat WAV) und danach die Schritte wiederholen, die ich im ersten Post geschrieben hatte. Deine eigene Musik müßte jetzt in der Auswahlliste stehen. Die kannst Du dann auswählen.

marcom 22.12.2006 11:38:33

finde den Startsound von Win98 garnicht mal so schlecht:)
noch besser ist das bei Win95...TADAA:ugly:

mfg

Totte 22.12.2006 11:41:19

Zitat:

Zitat von emty16 (Beitrag 956638)
o.k., aber durch das menü akustische signale kann ich ja nich meine eigene musik reinmachen oder ? also ich wüsste nich wo das da gehen sollte :(

Klar, wähle das aus, was du ändern willst und dann geh unten auf Durchsuchen
Aber es gehen glaub nicht alle Formate, weil Windows erst geladen wird und somit nicht alle Geräte/Codec sofort zur Verfügung stehen
Sicherlich gehen midi und ich glaub wav

emty16 22.12.2006 13:24:55

Jo, ein herzliches Danke an alle, habs rausgefunden, aber gehen auch nur wav formate wa?

spockonline 22.12.2006 15:07:12

Jepp, nur WAV-Dateien.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36:12 Uhr.