Rechner fernwarten + Ein und ausschalten?

ManVa

New member
16 September 2009
2
0
Hallo liebe Freunde


Ich habe eine Frage sry wenn es die schon gibt

ich ,öchte wissen (besitzte Vista) ob es möglich ist von einem entferntem Rechner meinem Rechner anzustellen , vernzuwarten und wieder austzstellen?




wäre wirklich über eine schnelle antw. Dankbar.


Liebe Grüsse
 
Fernwartung ja,
aber anschalten? Davon weiss ich nix. (wäre ja auch gefährlich. dann ließen sich ja alle Rechner der Welt übers Internet manipulieren 8O )


wie gesagt. Fernwartung ja, sofern der Rechner läuft (im Inet ist) und über eine geeignete Software verfügt.
 
Ja, LAN aber nicht WAN. Von daher geht das nur lokal im Netzwerk und nicht übers Internet.

Das geht auch über Internet! Nur mal danach googeln, da findet man viele Infos dazu!
Man braucht falls man über nen Router verbunden ist einen, der damit klar kommt. Wenn man direkt ins Inet geht, hat man da kein Problem.
Das Board muss es natürlich können und im Bios richtig konfiguriert sein.

Nachm Starten dann die Fernwartungssoftware automatisch starten und schon hat man seine Fernwartung incl. Ein - und Ausschalten!

Fernwartung ja,
aber anschalten? Davon weiss ich nix. (wäre ja auch gefährlich. dann ließen sich ja alle Rechner der Welt übers Internet manipulieren 8O )

Solang man alle Daten kennt, wie aktuelle IP, Passwort etc. geht das ja, deswegen ist Vorsicht geboten.
 
Hi, also Fernwarten kann man einen Rechner sehr praktisch mit
TeamViewer 4 ... privat kostenlos nutzbar, sehr geil :biggrin:
Man kann damit auch den Rechner neustarten und den ANMELDEMILDSCHIRM sehen um sich dann nach dem Neustart einzuloggen.
Ausschalten wie gesagt kein Problem, nur das Anschalten weiß ich selbst auch nicht zu lösen ;)

Und die Fernwartung ist echt klasse, sehr viele Features :mrgreen: bis hin zur kompletten Tastatursperre + black Screen :ugly: achso und sicher ist es auch noch.

(Sry bin grad bissl aufgedreht :ugly:)

Grüße
 
hy

Danke erstml für die Antworten.



Wake on lan hab ich im Bios.

Mal sehen werde mal sehen ob ich es Hinbekomm danke erstmeal.


Aber:

ich kann doch nicht die ganze zeit mein Rechner anlassen.
Hab zwar ne sicherheitssteckdose damit keine überspannung passiert aber 100% sicher ist ja nichts


ich schau nchmal.

wenn jemand noch n tipp hat ...da ich mich nicht auskenn ....nehm ich den gern an


liebe grüsse aus Berlin
 
ich hatt meinen Rechner mal 4 Wochen am Stück an... :ugly: ;)

und das Mistding funktioniert immer noch.. seit mittlerweile 5 Jahren. OHNE Probleme 8O