Probleme mit dem Modem

Cheater

Well-known member
ID: 243836
L
19 Juni 2006
1.658
113
Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Modem, dieses habe ich sogar schon richtig verkabelt :D

Tja es sollte ein DSL 16000 sein, allerdings ist mein PC damit vielleicht nur ein paar Sekunden schneller (als DSL 1000) und manche Seiten brauchen Stunden (zB Klamm)

mit 3 Seiten ist er schon überfordert :-?

Was kann ich machen damit, das Modem schneller wird?

BTW: Ich bin noch mit den alten Daten drin (weiß aber nicht obs daran liegt) und mein Anschluss ist schon frei

mfG Cheater
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir schon fast so als ob das neue Modem genau wie das andere ist - gleiche Downloadgeschwindigkeit :roll:
 
das heisst? keine 16000 ? glaub kaum, das das modem kaputt ist und nur noch paar kb durchlässt, denk ich mal eher, dass es an der leitung liegt... sicher, dass schon umgestellt ist?

Die Leitung ist seit dem 31.8.06 frei. Leider liegt es an:

a) dem Anbieter der das nicht geprüft hat
und
b) in dieser Stadt geht nur DSL 6000 oder niedriger

Seit gestern habe ich wieder Internet - leider 56k :roll:
 
hi

schaue mal hinten am pc nach, ob da grüne lichte leuchten von deiner netzwerkkarte, oder ob sich da überhaupt was tut.

greetz Luckyze
 
Hi,

scheint so als ob sich da ziemlich wenig tut - keine Leuchten, aber mein Anschluss steht am Freitag wieder auf normal und ich kann wieder normal ins Internet

DSL 1000 du hast mich wieder :roll:

(Falls ich den Thread nicht schließen kann macht das bitte ein Mod)

mfG Cheater
 
hi

nur mal so als hinweis.

bei bestehender verbindung, müssen die lichter grün leuchten. bei störung gelb.

wenn aber nichts von beiden zutrifft, dann ist entweder die netzwerkkarte defekt, oder du hast kein treiber dafür installiert.

greetz Luckyze
 
hi

poste mal bitte was für ein betriebssystem du hast, und deine netzwerkkarte.

greetz Luckyze
 
hi

und warum soll bei dir keine lan verbindung gehen?

okay, sobald du eine leitung von deinem provider hast, sprich lan, poste dann noch mal.
erkundige dich aber vorher genau, ob diese leitung frei geschaltet ist.

du kannst aber trotzdem mit denn hardwaremanager deine netzwerkkarte installieren, und verkabeln.
dann müsste zumindest ein grünes lichte brennen.

greetz Luckyze