Probleme mit animierten gifs

DwIg

Well-known member
10 Mai 2006
71
4
Guten Tag Leutz,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem rechner funzen keine animierten gifs die ich aus dem internet lade.
Wenn mein kumpel mir ein gif per msn schickt oder so, dann werde diese bei mir nicht abgespielt.

Wenn ich allerdings ein animiertes gif von meinem handy auf den rechner ziehe dann funktioniert das.

Das selbe Problem hat auch meine Nachbarin.

Wir beide haben Versatel als Provider.

aso die animationen funzen weder im IE noch im FF.
nicht mal diese Forum smilies bewegen sich.

Kann mir bitte einer helfen?
Kann das am Provider liegen?
Was mir allerdings ein sehr unbekannter grund sein Könnte, das das von Provider abhängen könnte. aber ich weiß langsam nicht mehr woran das liegen könnte.

Vielen dank im vorraus.
 
Bitte mehr Informationen!
Was für ein Betriebssystem und Firewall ?
Was für ein Modem ?
Noch andere Werbeblocker ?

Einfach mal kurz die Firewall und Werbeblocker abschalten
und testen ob die Gifs dann gehen.

Gruß Rüdiger
 
bremerhaven schrieb:
Bitte mehr Informationen!
Was für ein Betriebssystem und Firewall ?
Was für ein Modem ?
Noch andere Werbeblocker ?

Einfach mal kurz die Firewall und Werbeblocker abschalten
und testen ob die Gifs dann gehen.

Gruß Rüdiger

ja gut also ds wird euch wenig bringen, denn vorher hat es bei mir auch funktioniert und ich habe nichts verändert. Weder das BS noch firewall etc.

Windows XP prof und Zone Alarm Pro
Werbeblocker keine. Und Modem gute Frage. Das Modem is ja eigentlich egal.

Aber ich werde mal testweise die firewall abschalten und gucken ob es dann funktioniert. So simple habe ich noch nicht gedacht, da das selbe Problem auch bei meiner Nachbarin besteht.^^
 
DwIg schrieb:
mannoooo kann mir denn keiner helfen?

kannst du eins der gifs mal hier online stellen?

:arrow: www.myimg.de

man konnte doch irgendwo animationen ausschalten, evtl ist das dein problem. du hast es ausversehen ausgeschalten oder eine andere anwendung von selbst...sonst sehr ungewöhnlich.

wie siehts mit der grafikkarte aus? mal überprüft? wenns vorher ging, ist da evtl der wurm drin.

aber ich tip auf ne einstellungssache dinse ;)
 
hump0 schrieb:
kannst du eins der gifs mal hier online stellen?

:arrow: www.myimg.de

man konnte doch irgendwo animationen ausschalten, evtl ist das dein problem. du hast es ausversehen ausgeschalten oder eine andere anwendung von selbst...sonst sehr ungewöhnlich.

wie siehts mit der grafikkarte aus? mal überprüft? wenns vorher ging, ist da evtl der wurm drin.

aber ich tip auf ne einstellungssache dinse ;)

eins der gifs online stellen?
such dir eins ausm netz und das funzt bei mir nicht.

grafikkarte macht eigentlich überhaupt keine zicken. inwiefern habe ich den die möglichkeit sie zu überprüfen? benchmark test wa?
 
DwIg schrieb:
eins der gifs online stellen?
such dir eins ausm netz und das funzt bei mir nicht.

grafikkarte macht eigentlich überhaupt keine zicken. inwiefern habe ich den die möglichkeit sie zu überprüfen? benchmark test wa?

ich fragte nachm gif deswegen:

Wenn mein kumpel mir ein gif per msn schickt oder so, dann werde diese bei mir nicht abgespielt.

Wenn ich allerdings ein animiertes gif von meinem handy auf den rechner ziehe dann funktioniert das.

benchmark ist ne idee...

aber zum einen muss ich sagen..sobald ich hier auf klamm.de n smile anklicke, bewegen die sich danach auch nicht mehr..

ist das nur im browser so oder auch im windows-bild dings bums programm?
 
hump0 schrieb:
ist das nur im browser so oder auch im windows-bild dings bums programm?

also wenn ich animierte gifs aus dem internet bekomme (egal ob von kumpel über msn,icq oder e-mail zugesendet, oder sogar selber runterlade) dann ist dieses animiert gif nur ein standbild. das heißt alle gifs dich ich über meine internet schnittstelle bekomme bzw lade funktionieren nicht, das selbe gilt auch für smilies in foren.wenn ich eins von diesen nicht funktionierenden gifs herunterlade, funktionieren sie auch nicht auf der windowsumgebung

wenn ich mir jedoch ein animiertes gif direkt über die leitung bei meinem kumpel hole und es dann per wechseldatenträger auf meinen rechner spiele, dann funktioniert das.

also mit meiner inet leitung geht nichts mit animierten gifs bzw smilies.
wenn ich sie aber extern ganz normal über datenträger aufn rechner ziehe funktionieren sie.

habe mir dann mal gedacht das es an FF liegt und habe selbiges prozedere mit dem IE probiert. doch auch da bewegt sich nichts.

ich habe als provider versatel (meine nachbarin auch) und bei ihr funzt das alles auch nicht. sie hat genau das selbe problem.also kann es nicht mal an router einstellungen liegen.

deswegen denke ich das das an versatel liegt. aber mir ist nichts über so ein problem bekannt, vor allem das es am provider liegt finde ich sehr unwahrscheinlich.

ich weiß also nicht mehr weiter.
 
Ja dann würde ich mir mal einen 2. Computer leihen und bei dir anschließen.
Vielleicht hat ja ein Bekannter einen Laptop.

Gruß Rüdiger
 
ich habe das selbe spiel einfach mal am rechner meiner eltern ausprobiert der ans selbe netzt gesteckt ist und die selbe software drauf hat wie ich. dort funktioniert alles.

Ich weiß nicht mehr weiter. ich schmeiss das ding bald aus dem fenster.

KANN MIR DENN GAR KEINER MEHR HELFEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn heir keiner mehr weiter?

ich habe inzwischen sogar in den intenetoptionen geguckt, da ist alles richtig eingestellt.
habe den cache geleert. nix funktioniert