Person hat meinen kompletten Blog kopiert (Artikel,Seiten,Impressum)

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
ich weiß nicht, wo ich es sonst rein schreiben soll..

Ich habe eben bemerkt, dass jemand meinen Twitteraccount geknackt hat und seit dem 4 Juni darüber 8 Tweets veröffentlicht hat, Inhalt war der Titel eines Artikels, sowie ein Link dazu.

Dann hab ich die Seite angeklickt und gemerkt, das alle Artikel vor dem 4. Juni von mir kopiert wurden, auch wurden alle Kategorien, Seiten, sowie auch das Impressum, samt meinem Namen und meiner Adresse.
8 Artikel hat die Person selbst in dem Blog geschrieben.

Mein Blog: www.hiphop-home.de

Der andere besagte Blog: https://www.wel-come.de/

Hab schon bei Denic geguckt, leider habe ich den Namen noch nie gehört..
Ich weiß nicht, was ich da nun machen soll, hab schon ein wenig nach sienem Namen gegoogelt, kam aber irgendwie nicht wirklich was raus.
Kann man da irgendwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Polizie gehen, Anzeige machen ... das ist Diebstahl geistigen Eigentums und Identitätsdiebstahl/-missbrauch, evtl. können dir die Beamten auch weitere Punkte aufzählen...

andererseits könntest du auch den Weg über den Anwalt nehmen und etwas Geld damit machen ^^

jeder hat da so seinen eigenen Weg ;)
 
Vielleicht bringts was wenn du dich an all-inkl.de wendest, denn bei denen ist die Page gehostet
 
Danke für eure Hilfe :)
Ich habe nun erstmal vor ihm eine eMail zu schreiben und ihn fragen, was er dazu zu sagen hat, sollte ich innerhalb von 3 Tage keine Antwort bekommen wollte ich dann eigentlich zur Polizei gehen..

Den Weg über den Anwalt wollte ich eigentlich nicht unbedingt gehen, da ich mich da nicht auskenne und auch erst Geld aufwenden muss, sowie nicht mal weiß, ob der Typ übrhaupt Geld hat oder z.b. nur von Hartz4 lebt.

Edit: Email kam direkt zurück, auf Xing kann ich ihm nicht schreiben, weil ich ihn nicht als Kontakt habe, so bleibt mir ja nur noch der Weg zur Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanu, da Google ich nach wel-come.de um die PageRank zu checken und stolpere über diesen Beitrag.

Was mich aber jetzt ärgert ist folgendes :

Du hast mich angeschrieben wieso, weshalb etc...

Darauf hin habe ich Dir erklärt das ich einen Backup deiner Daten auf meinem Server gemacht habe, da ich zu diesem Zeitpunkt einen Auftrag für Dich erledigen sollte.

Um die Daten nicht auf deinem Server zu bearbeiten und eventuell dann einen Schaden zu machen, habe ich diesen kurzfrsitig auf meinen Server übertragen.

Damit war ja dann auch alles erledigt.

Ärgern tut mich nur die Tatsache, das ich
a) von diesem Thread nichts wußte, dann hätte es anders ausgesehen.
b) das Du behauptest ich hätte die Email nicht beantwortet.
c) das ich hier sehr negativ rüberkomme, Du aber es nicht für notwendig hälst, hier dann aber auch bitte das ganze aufzuklären.

d) ich nie irgendetwas über Deinen Twitteraccount geschrieben habe, oder gar diesen gehackt hätte. Ich wüßte auch nicht was ich bei Twitter posten sollte. Habe dort selber einen Account den ich so gut wie nie nutze.

Also bitte vorher klären und wenn dann tatsächlich keine Klärung erfolgt dann auch bitte sofort zur Polizei, aber nicht erst schlecht machen und dann nicht weiter reagieren.

Übrigends heiße ich mittlerweile Wolf ( durch Heirat ) das nur angemerkt weil es ja sicherlich wieder einige Detektive gibt die feststellen werden das manche Domains und Projekte noch unter Rauhöft laufen.

In diesem Sinne

Frank
 
Nun, da es anderthalb Jahre gedauert hat bis hier was rausgekommen ist, würd ich sagen es ist schön zu sehen das hier doch noch eine Auflösung für die "Allgemeinheit" stattgefunden hat :)

Ich nehme an eine Anzeige wurde nie aufgegeben, ansonten wär hier vielleicht eher schon eine Reaktion erfolgt ?
 
Nein, natürlich nicht, da nie von meiner Seite aus etwas ungesetzliches gemacht wurde.

Den Thread hab ich tatsächlich erst heute gefunden.
 
Hab den Thread einfach vergessen.

Die Emailadresse war falsch und die Email kam zurück.
Durch das kopieren der Daten wurde die Twitterlogindaten scheinbar mitkopiert und so wurden die Testposts dort gepostet. Jeder Beitrag im Blog wird automatisch getwittert.