Ownerhinweis, Copyright?

smaak

Well-known member
7 Mai 2006
2.811
357
Tag zusammen!

Ich und ein Kumpel möchten ein kleines Forum erstellen, in dem hemmungslos über den Firefox, Thunderbird, Miranda und Co. geplaudert werden soll. Seien dies nun Probleme mit dem Firefox oder seinen Erweiterungen. In wieweit müssen wir wo und wie erwähnen, das diese Software nicht von uns ist? Müssen wir das überhaupt?

Etwa so wie man es auf einigen Seiten liesst:
Alle Markenzeichen gehören allein den jeweiligen Inhabern.
Oder "dürfen" es auch gerne noch ein paar Zeilen mehr sein?

Wir möchten uns im Vorfeld allen Ärger ersparen und suchen aus diesem Grund ersteinmal Rat bei euch. Das wir von euch keine 100%igen Aussagen erhaschen, ist uns durchaus bewusst. Aber vllt. kennt sich ja doch der ein oder andere von euch sehr gut aus.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Sollten wir das falsche Forum erwischt haben, verschiebt es bitte und seid uns nicht böse! :biggrin:
 
In wieweit müssen wir wo und wie erwähnen, das diese Software nicht von uns ist? Müssen wir das überhaupt?
Also hier im Forum wird ja auch über die verschiedensten Programme geschrieben und ich habe hier noch nie einen Hinweis darauf gelesen.

Von daher würde ich sagen, dass ihr da nichts zu befürchten habt.
 
Vielen Dank für deine Anwort. Irgendwie hast Du recht, in sehr vielen Foren findet man solche Themen. Und eigentlich ist es ja auch ein wenig Promo für die Entwickler. Nun, wir werden das Forum in einigen Tagen online schalten und erhalten vllt. das ein oder andere Feedback zu diesem Thema. Wenn sonst noch jemand Tipps zu diesem Thema hat, möge er sich doch nicht scheuen, diese in diesen Thread zu posten. ;)

Vielen Dank schonmal hfkb, MfG