Online mit Laptop (Mobil)? Günstge möglichkeit?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Ich suche eine günstige möglichkeit mit meinem Laptop mobile online zu gehen.

Leider habe ich noch nicht wirklich was gefunden.

Also ich habe ein Laptop mit WLAN, und infrarot (Verbindung zu meinem handy wäre möglich)

Habe zwar 1und1 und man kann 100 std. in die hotspots, aber da gibts ja keins wo ich rein will (Ansbach, bei Nürnberg).

Hat wer ne Idee, wie ich da online komme und relativ günstig??

Möchte meine Freundin besuchen und wenn ich internet habe kann ich den Besuch etwas ausdehnen...
 
Ich bin mit UMTS und GPRS online.. das is ne ziemlich gute möglichkeit und so ziemlich jede leicht größere Stadt verfügt bereits über UMTS.. GPRS (über die heutzutage die meisten SMS versendet werden) is ja nun mittlerweile fast überall verfügbar.. ich hab keinen Festnetzanschluss mehr.. weil die mobile welt mittlerweile günstiger ist..

Ich telefonier jeden tag über 10 stunden (ernsthaft.. ;) ) und bin mit nem extra Vertrag von E-Plus mit ner PCMCIA Karte fürn Laptop online.. echte flatrate für 49,95€ im Monat.. und das is ehrlich gesagt dafür das man mobil ist echt günstig.. die überlegung kam damals deswegen.. weil ich so oft auf Montage war.. und trotzdem in der woche Abends im Hotel dann nich auf´s Internet verzichten wollte.. kann ich ehrlich nur empfehlen.. ;)

Liebe Grüße,
Martin..
 
du-nervst schrieb:
Ich bin mit UMTS und GPRS online.. das is ne ziemlich gute möglichkeit und so ziemlich jede leicht größere Stadt verfügt bereits über UMTS.. GPRS (über die heutzutage die meisten SMS versendet werden) is ja nun mittlerweile fast überall verfügbar.. ich hab keinen Festnetzanschluss mehr.. weil die mobile welt mittlerweile günstiger ist..

Ich telefonier jeden tag über 10 stunden (ernsthaft.. ;) ) und bin mit nem extra Vertrag von E-Plus mit ner PCMCIA Karte fürn Laptop online.. echte flatrate für 49,95€ im Monat.. und das is ehrlich gesagt dafür das man mobil ist echt günstig.. die überlegung kam damals deswegen.. weil ich so oft auf Montage war.. und trotzdem in der woche Abends im Hotel dann nich auf´s Internet verzichten wollte.. kann ich ehrlich nur empfehlen.. ;)

Liebe Grüße,
Martin..
Mal ne Frage: Was für Geschwindigkeiten hat sonne Flatrate?
 
flaschenkind schrieb:
Mal ne Frage: Was für Geschwindigkeiten hat sonne Flatrate?
GPRS: Bissl schneller als Modem
UMTS: Ca 1/3 von tausender DSL.. reicht aber echt fürn normalen gebrauch voll aus.. wenn man jetzt nich sooo der sauger is.. ;) (torrent, emule.. ect)
 
du-nervst schrieb:
GPRS: Bissl schneller als Modem
UMTS: Ca 1/3 von tausender DSL.. reicht aber echt fürn normalen gebrauch voll aus.. wenn man jetzt nich sooo der sauger is.. ;) (torrent, emule.. ect)
Ich habe ja auch 1/3 von dem tausender (384) ;)
Und ich habe gehofft, dass es etwas schneller wäre. Das ist ja nicht viel teurer, als das was ich jetzt zahle.
Saugen tue ich eigentlich nichts, ausser in letzer Zeit nur die Knoppix DVD. Habe jetzt schon min. 10 GB Traffic dafür verbraten, weil es ständig Probleme gibt und ich nochmal laden muss :ugly:
 
Also 50€ sind für mich momentan viel zu viel, das kann ich mir nicht leisten. Da muß ich dann wohl oder übel öfters die 30km zurücklegen und bei ihren Eltern online gehen. hmm oder ich versuche ob ich kann nur hoffen, das bei ihr im Haus wer ein offenes Netzwerk hat, oder irgend ein lokal ein offenes Netzwerk anbetet, wo man surfen kann, solange man dort etwas verzehrt oder so...

Glaube aber net, das ich sowas finden werde.
 
Dumme Frage, warum zahlst du ihr nicht einen DSL-Anschluss? Oder hat sie kein Telefon?

bububoomt schrieb:
Möchte meine Freundin besuchen und wenn ich internet habe kann ich den Besuch etwas ausdehnen...

Mal nebenbei. Internet ist dir wichtiger als deine Freundin? :ugly:
 
Bad_Boy schrieb:
Dumme Frage, warum zahlst du ihr nicht einen DSL-Anschluss? Oder hat sie kein Telefon?
Weils ne kurzfristige Sache ist und ausserdem evtl nur einmalig?

Bad_Boy schrieb:
Mal nebenbei. Internet ist dir wichtiger als deine Freundin? :ugly:
Vllt brauch er beruflich Internet und kann dort halt nebenher mal n paar Stündchen arbeiten?

Immer hübsch nachdenken, bevor man postet :roll:
 
Nein sie hat kein Telefon, sonst könnte icha uch notfalls per Modem online!

Klar ist sie mir wichtiger, aber leider muß ich ja auch irgendwie Geld verdienen, damit ich sie Besuchen kann und mit ihr was unternehmen kann.

Da Sie eine Autopanne am Dienstag hatte, als sie nachhause ist (nach 200km), bin ich sofort los und habe sie heim gefahren (600km) ohne zu zögern!!

Dadurch ist mir eine Woche verloren gegangen, die ich dafür nutzen wollte um meine Arbeit aufzubereiten, damit ich sie im August sehr lange besuchen kann...

Da ich dieverse Seiten habe und diverse Seiten betreue, bin ich aufs Internet angewiesen.


Also die Suche nach dem Internet ist nur damit ich lang genug bei ihr bleiben kann. Ist das nun verständlicher geworden?

Ohne moos nix los, leider :(

*edit*
@phil
Jupp genau, da sie ja kein Urlaub hat kann ich das dann nutzen, wenn sie auf der Arbeit ist (Teilweise auch mal 12 std.!!), vorallem kann ich dann für mein Studium zusätzlich noch lernen!!

In den 8 Tagen wo wir zusammen waren, hat sich zusätzlich sehr viel Arbeit angestaut...
https://www.klamm.de/forum/member.php?u=90
 
phil schrieb:
Vllt brauch er beruflich Internet und kann dort halt nebenher mal n paar Stündchen arbeiten?

Immer hübsch nachdenken, bevor man postet :roll:

Du, ich denke normalerweise schon nach, bevor ich poste. Aber wenn einer beruflich Internet braucht, d.h. er sein Geld damit verdient, sind ihm auch 50 Euro im Monat nicht zu viel, um Geld zu verdienen. Kommt natürlich auf den Stundensatz an. ;)

@Bububoomt,
bei Arcor kostet die Kombiflat (Telefon & DLS) 30 Euro im Monat, bei anderen evt. weniger. Freenet hat im Augenblick ne Telefon und DSL flat
für 0 Euro im ersten Jahr im Angebot, was es danach kostet, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich auch nicht überall möglich.

Ansonsten bietet sich nur an, einen Nachbar "anzuschnorren", der DSL hat.
Vielleicht macht das einer gegen Kostenbeteiligung und bietet dir an, per wlan mitzusurfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja nirgends angestellt, sondern selbständig. Bisher kommt da nicht soviel rum, aber es hat bisher gelangt. (Meine eigenen Projekte sind recht jung, aber brauchen ja support etc.)

Nun 50€ zusätzlich wäre für mich sehr viel! Monatlich soviel zaheln und dann passiert irgendwas, das mans nicht zahlen kann...

Ich bin shcon am gucken, damit sie Internet bekommt. Aber das würde ja auch nicht in 1 Woche klappen! Das würde ich wiederumn leibend gern zahlen auch bei 30€ im Monat, denn dann könnte ich öfters mit ihr chatten etc...

Da ich ja erst seit einer woche mit ihr zusammen bin, und ich ja hals über kopf los bin sie nachhause zu fahren und vorallem vom Rasthof abzuholen, habe ich nix mitgenommen (Einaml unterwäsche zum wechseln) und weis daher nicht ob es jemanden mit wlan in ihrem haus gibt...
 
Ich erlaube mir mal das Thema aus der Versenkung zu holen, da ich sonst ein neues aufgemacht hätte.
Diese ganze Mobil-Online-Geschichte finde ich sehr spannend derzeit. Es gibt zum Beispiel inzwischen das sogenannte "Pocket Web", bei dem du auch über GPRS reinkommst, allerdings kannst du die Seiten nur in dem dafür vorgesehenen PDA betrachten. Für dein Laptop gibt es aber auch entsprechende GPRS-Flats und UMTS-Flats wird es vorraussichrlich ab Dezember geben.
Mit meinem PDA habe ich auch WLAN-Zugriff und Infrarot, stehe also auch vor der gleichen Frage. Ich weiß nicht wie du das inzwischen gelöst hast, ich werde mal versuchen eine Prepaid-GPRS-Flat zu holen. Habe ich nur leider bislang nirgendwo gesehen, die gibt es bisher alle nur auf Vetrag.