Noscript für FF

Djtaxx

Well-known member
ID: 253705
L
24 August 2006
524
22
Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob das Noscript addon für den FF auf klickseiten die vergütung unterdrückt, wenn die Sponsoren freigegeben sind.

Oder besser was muß man beachten wenn man das Noscript installiert hat. Werden die Banner dann trotzdem alle beim User, Seitenbetreiber und Sponsor vergütet oder wie verhält sich das?


Gruß Djtaxx 8)
 
NoScript blockt lediglich Javascript und alles was mit Javascript läuft, Banner (außer Flashbanner) werden nicht beeinflusst.
 
Also wird wenn die Sponsoren richtig freigegeben sind auch alles so vergütet als wär kein noscript drin?
 
Absolut falsch!!!

Mit NoScript werden viele Sponsoren nicht vergütet. Viele Sponsorennetzwerke geben einen Mindestaufenthalt vor. Wer sich mal den Quelltext bei einem Bannerklick anschaut, sieht, das die URL, die man vom Sponsor bekommt, wiederum ein Frameset aufbaut. Ein Frame ist die tatsächliche Ziel-URL der Werbekampagne, der andere ist sozusagen unsichtbar. In diesem unsichtbaren Frame läuft ein Javascipt-Counter rückwärts. Wenn der bei 0 ist, heißt das Mindestaufenthalt eingehalten und es wird, wenn alles paßt, vergütet. Referrercheck, IP-Check etc. finden meist schon statt, bevor dieser Counter startet. Daher hilft es auch nicht weiter, wenn der Referrer übergeben wird, wenn Javascript für die Sponsorendomain nicht freigegeben ist.
Weil ohne Javascript kann dieser Counter nicht laufen. Und die Weiterleitung auf den Vergütungsframe (ebenfalls Javascript), kann auch nicht erfolgen. Bei mir auf der Seite ist NoScript verboten. Wen ich damit mehr als 1-2x erwische fliegt. Es kommen bald täglich neue Sponsoren dazu. Und selbst, wenn ich eine Liste veröffentliche, wird wohl kaum jemand 40 URLs im Noscript freigeben. Ich kann´s ja auch kaum überprüfen, ob er das nun gemacht hat, oder nicht.
Auch der Vcheck von WML und FuCo-Ads hilft dir da nicht wirklich weiter. Weil die meisten NoScript-User wissen ganz genau, das sie nur die beiden freigeben müssen, um eine gute Vergütungsrate zu bekommen. Sponsoren wie Yoomedia, Getearn, Paidlinkz, Alster etc. bekommst du keinen einzigen NoScript-Klick vergütet. Und da das meist die hoch vergüteten Kampagnen sind, haut das auch richtig rein.

Gruß
Marco
 
Eigentlich eine Frechheit seitens der Sponsoren, dass die JS aktiviert haben wollen.
Bei manchen Seiten ist das genau so gut wie ohne Virensacanner klicken

Das mit dem Countdown könnten die auch ohne JS lösen.
 
Aber wenn ich doch alle Sponsoren freigebe die mir das noscript anzeigt, dann müßen die doch vergütet werden oder etwa nicht?
 
Jetzt mal vom eigentlichen weg, aber Seiten, die mir meine AddOns vorschreiben bzw. verbieten wollen, können mir mal den Rücken runterrutschen.
Mein NoScript bleibt und ihr verhungert ...
 
Jetzt mal vom eigentlichen weg, aber Seiten, die mir meine AddOns vorschreiben bzw. verbieten wollen, können mir mal den Rücken runterrutschen.
NoScript ist auf jeden Fall einge gute Wahl für jeden Firefox-Benützer, andererseits ist es aber auch verständlich, dass die Webseitenbetreiber von Paid4-Seiten so reagieren.

Eine Möglichkeit des Konsens wäre z. B. dass man Firefox mit Noscript für das normale Surfen benutzt und einen anderen Gecko-Browser (z. B. Seamonkey) mit Noscript, welches aber auf "Scripte allgemein erlauben" gestellt ist, für Paid4-Seiten verwendet.
 
Jetzt mal vom eigentlichen weg, aber Seiten, die mir meine AddOns vorschreiben bzw. verbieten wollen, können mir mal den Rücken runterrutschen.
Mein NoScript bleibt und ihr verhungert ...

Das nenn ich mal eine unüberlegte Aussage^^

Wenn du mit NoScript klickst, bekommen die Seitenbetreiber keine Vergütung. Wie verhungere ich nun eher? Wenn ich als Seitenbetreiber dann auf die User verzichte und durch diese keine Verluste einfahre? Oder wenn ich NoScript-Klicker zulasse und die Klicks zwar selber dem User bezahle aber nichts vergütet bekomme?

Du mußt bei sowas beide Seiten sehen. Auf der einen Seite wird eine möglichst gute Vergütung verlangt, die ich auch gerne zahle. Die kann man aber nur zahlen, wenn man die auch selbst verdient. Und ich sehe nicht ein, die Vergütungen mal ebenum 20% oder so zu senken, nur weil einige (die Betonung liegt auf einige!!!) meinen, sie müßten mal eben allesmögliche an Scripten, Seiten und URLs nlocken, nur um schneller klicken zu können. Die Ausrede punkto Sicherheit lasse ich natürlich gelten. Diese ganzen Viren und Framekiller sind eine absolute Plage. Momentan ist es mal wieder richtig übel. Ich kann die User verstehen, die keine Surfbar mehr aufrufen, weil das Ding 100x stehenbleibt.

Dafür können aber die Seitenbetreiber selbst nichts. Daran sind die Leute schuld die so ein Mist buchen, und in 2. Linie die Sponsorennetzwerke, die so etwas zwar auch nicht wirklich kontrollieren können, aber meiner Meinung nach viel zu sanft im Umgang mit diesen Leuten sind.

Viren können übrigens nur dann Schaden anrichten, wenn man kein anständiges Virenprogramm hat. Und ohne ein solches sollte grundsätzlich niemand im Netz unterwegs sein.

Das Zweite ist wiederum, warum muß Javascript überhaupt aktiviert sein um einen Bannerklick beim Sponsor vergütet zu werden? Meinst du die Seitenbetreiber haben sich das ausgedacht? Glaub mir, mir wär nix lieber, als wenn die es bei Referrer und IP-Check belassen würden. Dann müßte ich mir um die ganze NoScript-Geschichte auch keinen Kopf mehr machen.

Gruß
Marco
 
...
Viren können übrigens nur dann Schaden anrichten, wenn man kein anständiges Virenprogramm hat. Und ohne ein solches sollte grundsätzlich niemand im Netz unterwegs sein.
...

Was ist denn für Dich ein anständiges Virenprogramm?
Das wäre ja dann laut Deiner Aussage, eines das mich vor jedem jetzt und in Zukunft existierenden Virus schützt. Wer garantiert mir, das es auch 100% der Viren erkennt?

Sowas gibt es nicht.
Es gibt keinen 100%igen Schutz. Daher kann man doch verstehen, dass die User jede Möglichkeit nutzen sich zu schützen, anstatt sich nur auf einen Virenscanner zu verlassen.

Werbenetztwerke, die nicht vergüten, kann man ja ausschliessen.

Wenn die Seitenbetreiber solche Netzwerke nicht nutzen, so verdienen diese Netzwerke nichts mehr und werden die Verwendung von JS vielleicht mal überdenken.
 
Ausserdem ist NoScript absolut unerlässlich wenn man Banner klickt, wieviele Viren und Trojaner ich mir über diese Art der Beschäftigung schon zugezogen hab weiss ich gar nicht mehr, nur das seit Inbetriebnahme von FF-Portable+Noscript mein Rechner endlich stabil läuft.

zum Thema erzwungenes Javascript, Framekiller & Co kann ich nur sagen das es IMHO an der mangelnden Verantwortung der Betreiber von Werbenetzwerken und Co liegt verseuchte Werbung überhaupt zuzulassen.
Sollen se die Werbung eben prüfen BEVOR sie im Netzwerk abgebaut wird.

Dann bräuchte man sich auch nicht diese "Alles-Blockieren-Strategie" fahren.

So long,
Fanthom
 
[...]zum Thema erzwungenes Javascript, Framekiller & Co kann ich nur sagen das es IMHO an der mangelnden Verantwortung der Betreiber von Werbenetzwerken und Co liegt verseuchte Werbung überhaupt zuzulassen.
Sollen se die Werbung eben prüfen BEVOR sie im Netzwerk abgebaut wird.[....]
Ich hab nen Kumpel, der einen AD-Dienst betreibt.... da kommen am Tag einige Werbeanfragen rein. Wenn er die ALLE prüfen wollte, dann könnte er seinen Hoster nebenher nicht mehr betreiben, weil das viel zu zeitaufwendig wäre...

Ich bin seit mehr als 2 Jahren ohne NoSkript unterwegs und habe mir bisher noch keinen Virus eingefangen.... Ich bin aber auch auf keinem Paid4-Anbieter registriert...Wenn ich auf Werbung klicke, dann nur von Ad-Anbietern die ich kenne und denen ich vertraue... Damit bin ich bisher recht gut gefahren.

Mich würde aber mal interessieren, wie du ohne Browserbasierte Sprachen einen Counter laufen lassen willst??? bzw wenn die Zeit vorbei ist, vergüten willst.... wäre mir neu, dass es sowas gibt.
 
Ich hab nen Kumpel, der einen AD-Dienst betreibt.... da kommen am Tag einige Werbeanfragen rein. Wenn er die ALLE prüfen wollte, dann könnte er seinen Hoster nebenher nicht mehr betreiben, weil das viel zu zeitaufwendig wäre...
Das das ne Menge Arbeit bei einem gut laufendem AD-Dienst bedeutet ist mir durchaus klar, ich glaube auch das es nicht machbar ist wirklich JEDEN Werbeauftrag manuell zu prüfen, und genau aus diesem Umstand heraus werden viele AD-Dienste für zwielichtige Dinge missbraucht. Man könnte nun an die Vernunft der Betreiber oder aber auch an die Moral der Werbenden appelieren, ändern wird sich wohl so schnell nix, und somit wird uns NoScript wohl allen noch ne Weile erhalten bleiben...

Ich bin seit mehr als 2 Jahren ohne NoSkript unterwegs und habe mir bisher noch keinen Virus eingefangen.... Ich bin aber auch auf keinem Paid4-Anbieter registriert...Wenn ich auf Werbung klicke, dann nur von Ad-Anbietern die ich kenne und denen ich vertraue... Damit bin ich bisher recht gut gefahren.
Glückwunsch, du weisst wie man gesund bleibt ;)
Ne im Ernst, bevor ich auf Paid4 gestossen bin, hatte ich auch keine Probleme damit, und der erste Grund warum ich mir NoScript installiert habe, war das ich auf der Suche nach nem Plugin war welches Flashbanner mit Musik eliminieren kann, seitdem lauschen meine Ohren ungestört meinem Stream, ohne durch ein gröhlenden Werbebanner - der anscheinend ein schweres Aufmerksamkeitsdefizit hat, aus meinen Tagträumen gerissen zu werden:mrgreen:

Mich würde aber mal interessieren, wie du ohne Browserbasierte Sprachen einen Counter laufen lassen willst??? bzw wenn die Zeit vorbei ist, vergüten willst.... wäre mir neu, dass es sowas gibt.
Ja das ist doch mal ne gute Frage, und möglicherweise ne echte Herrausforderung, nur mir ist dazu auch noch nix eingefallen...:LOL:
 
Wenn die Seitenbetreiber solche Netzwerke nicht nutzen, so verdienen diese Netzwerke nichts mehr und werden die Verwendung von JS vielleicht mal überdenken.
Das stimmt, das konnte man ja schon bei den Popups erleben.

Mich würde aber mal interessieren, wie du ohne Browserbasierte Sprachen einen Counter laufen lassen willst??? bzw wenn die Zeit vorbei ist, vergüten willst.... wäre mir neu, dass es sowas gibt.
Meta-Refresh + PHP ;)
Es ist sogar besser sich nicht nur auf Javascript zu verlassen, da es beim Benutzer ausgeführt wird und der Benutzer damit die Macht darüber hat.
 
Meta-Refresh + PHP ;)
das könnte man aber leicht umgehen... ;) bzw man könnte ohne Probleme einen Frame sperren, das bekäme PHP nicht mit. Den Counter könnte man per gif machen.... aber wenn die seite geschlossen würde, würde er ja weiter zählen.... also für paid4 sicher nicht die richtige Alternative
 
Ich hab nen Kumpel, der einen AD-Dienst betreibt.... da kommen am Tag einige Werbeanfragen rein. Wenn er die ALLE prüfen wollte, dann könnte er seinen Hoster nebenher nicht mehr betreiben, weil das viel zu zeitaufwendig wäre...

Also ich habe für das VMS in VB eine Spider Software geschrieben, die bald erscheinen sollte.
Ich bin kein Programierer sondern habe mir VB selber beigebracht.
Der Spider erkennt Viren, Framebrecher, Zu viele Popups und Countdown stoppende Webseiten.

Wenn ich sowas kann, dann sollten die Betreiber von Netzwerken doch auch jemanden finden der Ihnen sowas erstellt.

...
Meta-Refresh + PHP ;)
Es ist sogar besser sich nicht nur auf Javascript zu verlassen, da es beim Benutzer ausgeführt wird und der Benutzer damit die Macht darüber hat.

Stimmt, das das auch ohne JS geht habe ich bei der Spider Programierung auch festgestellt.