Noscript für FF

so weit ich weiß, kann man mit Javaskript überprüfen, ob der Inhalt eines Frames geladen wurde oder nicht... wenn er nicht geladen wurde, also die Seite des WerbePartners nicht angezeigt wird, dann wird die Vergütung nicht vollzogen....

Ich denke die Grundsatzdiskussion läuft auf folgendes raus: ist es sinnvoll für gewerbliche Zwecke browserorientierte Skripte zu verwenden, die durch den User manipuliert werden können. Und ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte, so weit wie möglich darauf zu verzichten. Nicht jeder hat Java installiert und einige dazu noch NoSkipt. Webseiten müssen (nach meiner Ansicht) auch ohne Java, Flash usw. auskommen.
 
so weit ich weiß, kann man mit Javaskript überprüfen, ob der Inhalt eines Frames geladen wurde oder nicht... wenn er nicht geladen wurde, also die Seite des WerbePartners nicht angezeigt wird, dann wird die Vergütung nicht vollzogen....

Ich denke die Grundsatzdiskussion läuft auf folgendes raus: ist es sinnvoll für gewerbliche Zwecke browserorientierte Skripte zu verwenden, die durch den User manipuliert werden können. Und ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte, so weit wie möglich darauf zu verzichten. Nicht jeder hat Java installiert und einige dazu noch NoSkipt. Webseiten müssen (nach meiner Ansicht) auch ohne Java, Flash usw. auskommen.

Sry, aber fast alles nur blabla....

Also, wenn man die entsprechenden Sponsoren im Noscript freigibt wird auch der Referer gesendet (es sei denn dieser wird wiederum auch geblockt).

Das User Noscript nutzen müssen!!! liegt daran das es einige Sponsoren einfach übertreiben. Vor allem derzeit der Sponsor DSN-Ads. Da darf der brave User jede einzelne Seite noch mal extra über nen Popup schließen. Und die Vergütung für die betroffene Banner ist meiner Ansicht nach so schlecht, das der User keine andere Wahl hat als Maßnahmen zu ergreifen.

Mir ist es nicht egal, ob die Webbis (bzw. im Endeffekt auch die User) eine Vergütung erhalten, allerdings was manche Sponsoren glauben wozu die User bereit sein sollen, das ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Es kann nicht sein, das zig iframes, flash-cookies, media-player und popups/-downs nach einem klick auf einen Banner generiert werden. ABER IRGENDWO MUSS SCHLUSS SEIN!

Und ja, ich nutze folgende Addons: NoScript, Adblock+....
aber meiner Ansicht nach habe ich zumindest die Sponsoren und Paid4Dientse freigegeben und achte auch darauf das der Referer übertragen wird.

Würde ich diese Addons nicht nutzen, würde ich kaum noch zum klicken kommen, da ich mehr mit popups schließen beschäftigt wäre....

Das mal dazu....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Was bringts dir die Sponsoren in NoScript freizugeben, sie dann aber stattdessen durch Adblock zu blocken?

In Adblock habe ich nur einen Sponsor geblockt (DSN-Ads), denn die Banner klicken, da klick ich lieber gar nix mehr........und abgesehen davon sind auf manchen Seiten ständig nervige Layer..........

Also Adblock spart mir Nerven.....und zwar ne ganze Menge!
 
Und dann zahlst du dem Loseseitenwebmaster, auf dessen Seite du klickst, alle Lose für DSN-Ads zurück oder wie?
Wenn du im Adblock ne Filterliste abonniert hast, werden übrigens auch noch einige andere Sponsoren geblockt.

Also um mal auf den Punkt zu kommen:

Bei Banner die mit 200-300 Losen vergütet werden und wo man die Seiten noch mal über eine Popupabfrage schließen soll (sog. unblockierbare popups (wobei kann man halt auch blocken....)) da klick ich eher gar nix.....

Zum Glück haben nur wenige Seiten diesen Sponsor drin und ja das mit den Abo weiss ich und wie geschrieben ich hab nur einen geblockt und so lange dieser Sponsor meint (nebenbei MAL WIEDER!!! 2006 gab es diesen Mist vom selben sponsor schon einmal...), dieses machen zu müssen, reagiere ich auch entsprechend.

Und eines kannste mir glauben, ich gehöre zu den Usern die ehrlich klicken, das gerade auf Loseseiten sehr viel User unterwegs sind die noch klickprogramme benutzen, ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen....

ich fasse mal zusammen, wie es bei mir aussieht:
Ein Sponsor geblockt, warum steht oben (ob alle im NoScript freigegeben sind, kann ich nicht sagen, da es zu viele gibt).

Desweiteren bieten einige Webbis "Sponsorenlisten" an welche man in ca. 2 Sek. in Noscript einlesen kann.

Da die Diskussion über NoScript und Adblockplus bereits seit mehr als 2 Jahren auch in anderen Foren diskutiert wird und es immer die selben Argumente seitens Webbis und User gibt, mach ich für mich jetzt hier erstmal Schluss, bis da mal wirklich ein gravierendes neues Argument irgendeiner Partei kommt....

mfg

gonzotl
 
Ich bin der Meinung das vor allem Bettelseiten grundsätzlich verboten werden sollten bzw. sollte die Aufnahme bei einem Werbenetzwerk verboten sein. Denn eines ist mir aufgefallen: Wenn man einen Link anklickt, sind auf dieser Seite bspw. 2 Iframes, dieses öffnet meistens 2 weitere Bettelseiten in dem weitere 2 Iframes sind und diese wieder... da ist es ganz klar das Rechner abschmieren!
Aber es gibt auch normale Werbebuchende die entweder nur ein Layer von namenhaften Netzwerken, also keine Loselayer oder ein Framead haben. Und sowas nervt dann einfach wenn man dann sieht das nur 20% der Klicks vergütet wurden! Mein niedrigstes Ergebnis war bei 12%!!! Das heißt schonmal das fast 88% NoScript o.ä. einsetzen! Die Klickvergütungen schrumpfen genau aus diesem Grund, da man das mit einkalkulieren muss um nicht minus zu machen! Finde ich persönlich sehr schade, denn wenn <80% vergütet werden würde, könnte man Banner von jenseits der 2000 Lose Grenze einsetzen.
Ach ja, die Statistik ist von klammgeil!! Ich bin der Meinung das dies genau der Grund sein wird warum klammlose in naher Zukunft sehr wenig wert sein werden, da das allgemeine Interesse weiter bergab gehen wird. Die Loseseiten leben letztendlich von Werbung und nicht von mehr, warum dann auch nichts dafür getan wird um die Einnahmen diesbezüglich zu erhöhen.. Who knows... aber eines hat mir die Testreihe gezeigt: Es ist egal wie viele Banner man max. klicken kann, ob die Seite mit Accountlöschung droht oder die beste im Netz ist - gegen NoScript und Adblock sind diese letztendlich machtlos!!
 
Ich bin der Meinung das vor allem Bettelseiten grundsätzlich verboten werden sollten bzw. sollte die Aufnahme bei einem Werbenetzwerk verboten sein. Denn eines ist mir aufgefallen: Wenn man einen Link anklickt, sind auf dieser Seite bspw. 2 Iframes, dieses öffnet meistens 2 weitere Bettelseiten in dem weitere 2 Iframes sind und diese wieder... da ist es ganz klar das Rechner abschmieren!
Aber es gibt auch normale Werbebuchende die entweder nur ein Layer von namenhaften Netzwerken, also keine Loselayer oder ein Framead haben. Und sowas nervt dann einfach wenn man dann sieht das nur 20% der Klicks vergütet wurden! Mein niedrigstes Ergebnis war bei 12%!!! Das heißt schonmal das fast 88% NoScript o.ä. einsetzen! Die Klickvergütungen schrumpfen genau aus diesem Grund, da man das mit einkalkulieren muss um nicht minus zu machen! Finde ich persönlich sehr schade, denn wenn <80% vergütet werden würde, könnte man Banner von jenseits der 2000 Lose Grenze einsetzen.
Ach ja, die Statistik ist von klammgeil!! Ich bin der Meinung das dies genau der Grund sein wird warum klammlose in naher Zukunft sehr wenig wert sein werden, da das allgemeine Interesse weiter bergab gehen wird. Die Loseseiten leben letztendlich von Werbung und nicht von mehr, warum dann auch nichts dafür getan wird um die Einnahmen diesbezüglich zu erhöhen.. Who knows... aber eines hat mir die Testreihe gezeigt: Es ist egal wie viele Banner man max. klicken kann, ob die Seite mit Accountlöschung droht oder die beste im Netz ist - gegen NoScript und Adblock sind diese letztendlich machtlos!!

Der Meinung schließe ich mich zu 100% an!!!

Allerdings nutzt gerade klammgeil (bzw. der Sponsor webmasterebesucher (gleicher Betreiber) I-Frames!)

Damit die Klickvergütung wieder nach oben steigt, sollte man seine User dazu bringen zumindest die Sponsoren im NoScript freizugeben, denn dadurch wird die Klickvergütung auch wieder steigen. Ebenso haben manche Seiten bereits einen Referer-Check eingebaut und geben die Vergütung falls der Referer nicht! übertragen wurde auch erstgar nicht weiter.

Hier mal eine Anleitung wie man verdammt schnell eine Sponsorenliste in NoScript einliest:

Einfach eine *.txt Datei mit dem Editor erstellen. Sponsorenliste hineinkopieren. Datei speichern. In den Noscript einstellungen auf die Registerkarte "Positivliste" klicken und auf "Importieren" klicken. FERTIG.

Hier zum üben mal eine sogar relativ aktuelle Liste:
https://www.webmasterlose.de
https://www.losewerbung.de
https://www.mega-ad.de
https://www.lose4allweb.de
https://www.ads-im-netz.de
https://adgenie.de
https://werben4lose.de
https://secash.de
https://ultrapromo.eu
https://hplose.de
https://www.allads4you.de
https://lose-ads.de
https://forced-lose.de
https://www.dsn-ads.de
https://www.ads4.de
https://klammlosesponsor.de
https://www.losewerbung.de
https://www.adminlose.de
https://www.weltcity.com
https://primussponsor.de
https://primera-ads.de
https://gollox.de
https://www.shoppingads24.de
https://forced-klicks.de
https://www.a3h.de
https://stacon.net
https://conegi.de
https://adcocktail.com
https://forced-klicks.de
https://paid4vermarktung.de
https://www.crody.de
https://www.adcocktail.com
https://alstermarketing.de
https://adwork24.de
https://ads4webbis.de
https://paid2earn.de
https://adpaid.de
https://ads-4-webmaster.de
https://webmaster-lose.de
https://forced-ad.de
https://paid4ad.de
https://ittcom-promo.de
https://banner-sponsor.de
https://homeads.de
https://klammlosesponsor.de
https://paid-city.de
https://ultrapromo.de

Mehr kann ich euch leider auch nicht helfen. Es liegt nun an den Webbis wie sie ihre User motiveren diese in Noscript freizugeben, damit für beide Seiten vernünftige Vergütungen herausspringen.

mfg

gonzotl