Mit mehreren Personen auf Verzeichnis zugreifen um Datei zu bearbeiten

Nanook

Well-known member
ID: 89389
L
22 April 2006
886
69
Hey,

ich würde gerne eine Datei ins Internet stellen und zwar so, dass ich diese bzw. einen Ordner direkt per fester Adresse aufrufen kann.
Freehoster kommen da nicht in Frage, da sich die url jedes Mal ändert und eigener Webspace steht nicht zu Verfügung.

Es ist ja heutzutage schon möglich, dass mehrere Personen gleichzeitig an einer Word Datei arbeiten. Der Gedanke den ich habe ist so ähnlich.
Es handelt sich hierbei nur nicht um ein Word-Dokument, daher ist das in dieser Form nicht machbar.

Es soll eben so sein, dass mehrere Personen online immer die aktuellste Datei herunterladen und dann wieder hochladen können, sodass der nächste Bearbeiter wieder die aktualisierte Datei herunterlädt.

Optimal wäre es noch mit Zeitangaben oder Notizen die man machen könnte.
Bsp:
  • Letzte Aktualisierung am xxx
  • Notiz: Hallo, ich arbeite gerade an der Datei, lade das Update später wieder hoch
  • ...

Gibt es so was?
 
Google Docs oder das Live-Teil von Microsoft.
Bei Google geht das Ganze ohne Programm, also direkt im Browser. Bei dem Microsoft-Teil wird Word benötigt.


Oh sorry.
Eine direkt einfache Lösung wird es da nicht geben, wenn der Typ unklar ist.

Wenn es sich um Text handelt, dann könnte man Google-Docs trotzdem dafür "missbrauchen".
 
datei bearbeiten

Hallo

dann mußtest du wohl ein Wiki einrichten, aber dafür benötigst du webspace.

Oder du müßtest webspoace udn dann eine Versionskontrollsw installieren, damit wäre dein Ansatz auch machbar.