mail2web

Krypton

abgemeldet
14 Juni 2007
813
90
Hallo,
kennt sich einer von euch mit https://mail2web.com/webmail/ aus ?
Wenn man online jetzt seine mails abruft, speichern die die eigenn mails ab (für sich selber) oder werden die nur temporär gespeichert und nach logout oder ähnlichem wieder gelöscht?

Da letzens mein anbieter wieder stunk gemacht hat freen... musste ich darauf ausweichen da ich ne wichtige mail erwartet habe.

da wir beim thema anbieter sind, kann einer mir einen anbieter empfehlen, da ich meinen gerne wechseln würde?
GMX,Web,gmail? welche sind zu empfehlen welche habe dauer ausfall etc.?
 
Zum Thema Anbieter:

Ob du zu Web oder Gmx gehst spielt keine Rolle, die gehören alle einem Hause und zwar 1&1. Bei Web haben die jetzt für den Free bereich ihren Speicherplatz erhöht von 12 MB auf 500 MB. Bei GMX hat man meines Wissens nach regulär 1 GB zur Verfügung.

Ich war Web sowie GMX vertreten und konnte unter diesen Anbietern keinen Unterschied merken. Wenn du jetzt nicht unbedingt die neben Funktionen beanspruchst wie "SMS" oder Fax Service dann würde ich dir gmail empfehlen.

Bin jetzt auch dort allerdings kriegst du von denen eine "@googlemail.com" Mail-Adresse verpasst. Vortei list hier (wenn man vorher nur gratis Mail-Dienste benutzte) ist das du keine Werbemails zu gesendetst kriegst da sie den Dienst durch Adsense Werbung finanzieren (bei google wohl nahe liegend ;-))

Aber auch hier gibt es Kritik siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Gmail

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)
 
also ich würde von solchen "kleinen" Anbietern lieber Abstand halten...
ich weiß jetzt zwar nicht, wie groß die wirklich sind, aber man sollte lieber zu den ganz großen gehen, wo man weniger Angst vor Missbrauch haben muss ...

ich benutze GMX seitdem ich im Internet unterwegs bin, die sind sehr zuverlässig und haben auch ein relativ gutes "drumherum"
seit ein paar Jahren bin ich dann bei Gmail, lasse jetzt die GMX-Adresse darüber laufen und bin nun vollkommen zufrieden, die haben nen relativ guten Spamfilter, vor Ausfall ist man zu 99% sicher, man hat sehr viel Speicherplatz und es ist halt auch sehr komfortabel

wenn du nicht zu paranoid bist bzgl. Datenschutz etc., dann rate ich dir auf jeden Fall direkt zu Gmail zu gehen, ich behaupte dass dies der beste öffentliche Mailer ist, der einen außerdem nicht noch mit eigenen "wichtigen" Info-Mails zupflastert
 
Ja dies mit g-mail habe ich auch mitbekommen.
Ich finde eigentlich googlemail gut nur, was mcih noch daran gehindert hat zu denen zuwechseln, ist, dass man so eine lange mail bekommt und nicht eine gmail.de .

Ne, die funktionen sind mir eigentlich recht schnuppe, da ich sie nicht brauche, ich brauche nur einen sehr zuverlässigen e-mail anbieter mit dem ich auch zuverlässig meine e-mails empfangen kann.

Woran ich auch großes interesse hätte, das wäre jetzt gmx - genügend speicher für diverse PP Präsentationen die wir dann von der schule zugeschickt bekommen etc. ohne dass dann das Postfach überquillt.

also ich würde von solchen "kleinen" Anbietern lieber Abstand halten...
Naja, die haben einige zertifikate etc. u.A. Microsoft Gold , aber ob man die für voll nehmen kann....
b. We do not monitor or log Your use of the Service and we do not store or save any e-mails, documents, attachments or passwords transmitted through the Service after you log off from the application, or the session has timed out. All of Your e-mail retrieved, read, sent and otherwise accessed through the Site is strictly private and We will not, nor can We access such e-mail at anytime. Additionally, Our offering of the Service is subject to our Privacy Policy, which can be accessed at https://mail2web.com/about-us/privacy.aspx.
Die sagen von sich selber sie würden es nicht speichern.

ich benutze GMX seitdem ich im Internet unterwegs bin, die sind sehr zuverlässig und haben auch ein relativ gutes "drumherum"
Hört sich recht gut an, (+ Argument für gmx)

wenn du nicht zu paranoid bist bzgl. Datenschutz etc., dann rate ich dir auf jeden Fall direkt zu Gmail zu gehen, ich behaupte dass dies der beste öffentliche Mailer ist, der einen außerdem nicht noch mit eigenen "wichtigen" Info-Mails zupflastert
Habe auch gehört das google richtig gut sein soll, nur stört mich einwenig die lange mail, googlemail.de da man hier nicht gmail.de bekommt (s.O.).

Naja, Paranoid nicht, die sind ja nicht so schlimm wie faceb.... xD

glaube ich werde vorerst zu gmx ziehen.(kann jemand noch positives zu gmx sagen bzw. erfahren mitteilen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dies mit g-mail habe ich auch mitbekommen.
Ich finde eigentlich googlemail gut nur, was mcih noch daran gehindert hat zu denen zuwechseln, ist, dass man so eine lange mail bekommt und nicht eine gmail.de .

naja, du kannst @gmail.com nutzen, ist zwar keine .de-Domain, aber immerhin eine kürzere Mail-Adresse ;)
 
wenn ich jetzt folgende e-mail habe:
test@gmail.com
kann ich sie auch mit test@gmail.xy abrufen, d.h. mit jeder tld endung oder kann es sein dass es 2 verschiedene test@gmail.xx gibt ?

ich glaube, die Toplevel-Domain dürfte egal sein, ich denke, dass man nur einen Account pro Domain machen kann, also eine test@googlemail.XY und eine test@gmail.XY, aber eine @gmail.DE wirst du auch nur bei dem Anbieter Gmail.DE bekommen ;)

kannst ja versuchen, diese über Google laufen zu lassen :ugly:
 
wenn ich jetzt folgende e-mail habe:
test@gmail.com
kann ich sie auch mit test@gmail.xy abrufen, d.h. mit jeder tld endung oder kann es sein dass es 2 verschiedene test@gmail.xx gibt ?

Also ich habe eben einen Test gemacht. Habe mir von meinem Web Account eine Mail an meinen Googlemail Account versendet (werden auch erfolgreich weitergeleitet wenn man nur "@gmail.com" angibt.

Ich habe dann versucht eine an mich selbst mit "@gmail.de" zu senden, allerdings war das wohl ein Griff ins Klo.
 
Habe es auch gerade gelesen im Wikipedia Eintrag (link weiter oben). Das es dies bezüglich auch ein kleines Markenproblem gegeben hat...
 
Warum willst du das auch auf gmail.de schicken?! googlemail.com und gmail.com reicht doch aus. Ich bin schon vor Jahren bei GMail, web.de und gmx ist einfach nur ein schlechter Witz.
 
web.de und gmx ist einfach nur ein schlechter Witz.

Weil? Bin/war bei beiden recht zufrieden. Der Spamfilter ist vielleicht etwas löchrig, aber an der Verfügbarkeit und dem Umfang gibts eigentlich nichts auszusetzen.

Hab nur mit Arcor schlechte Erfahrungen gemacht. Da warte ich merkwürdigerweise manchmal einige Stunden auf Mails.
 
Hab nur mit Arcor schlechte Erfahrungen gemacht. Da warte ich merkwürdigerweise manchmal einige Stunden auf Mails.
Dito aber mit freenet
das ist ein schlechter witz
- ausfallzeiten
- mails kommen erst anch 10-12std an (wie cih gerade ebend gesehen habe, kam ne mail von golem.de erst jetzt an anstatt um 12 uhr -.-)
und das ist mit jeder mail so