Lieder auf MP3-Player sortieren! Wie??

pitbull93

Well-known member
21 April 2006
478
26
Hallo,
ich habe meiner Freundin einen MP3-Player von Odys geschenkt! Ich habe ihr heute auch einige Lieder draufgepackt!

Ich habe die Lieder mit zahlen nummeriert. Z.B. 01 a 02 c 03 f usw

Der Player spielt aber reihenfolge 02 c 01 a 03 f usw

Wie sortiert man die??
Im Handbuch steht nichts!

Gruß
Jens
 
Das kommt ganz auf den Playern an. Manche, vor allem etwas ältere Modelle, haben damit so ihre Schwierigkeiten.

Häufig werden die Songs nach Alphabet abgespielt! Du kannst aber versuchen, sie in verschiedene Ordner zu verschieben. Darauf sollte der Player zugreifen können.
 
habe ich schon versucht! hat leider nicht geklappt!

der MP3-Player ist vor kurzem erst auf den Markt gekommen!
 
Dann wird es schwierig. :doh:

Wie sieht es mit den ID3-Tags der Songs aus? Sind die korrekt ausgefüllt, oder sind einfach die Dateinamen geändert? Es ist durchaus möglich, dass sich die Sortierfunktion danach richtet. Dann könntest du die Nummern vor die Lieder setzen.
 
Totte schrieb:
Vllt. sortiert er aber auch nach "erstellt-Datum/Zeit"

So hat mein Erster das "damals" auch gemacht...man war das ein Spaß die Lieder alle nacheinander zu kopieren.:-?
Das Ding kannte auch keine Ordner, war eigentlich überhaupt recht simpel gemacht...aber mach dir mal den Spaß, mit 2-3 Lieder lässt sich das ja schnell testen.
 
könnte auch sein, dass es gar nicht geht.
Ich hab jetzt schon von ein paar Odys Produkten gehört, dass sie seltsam sind und selber habe ich auch einen Digital-Camera von Odys (zum Geburtstag bekommen) und bin auch überhaupt nicht damit zufrieden, da einiges nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Der Support scheint da auch nur zu schlafen oder verteilt dumme Antworten.