Lesezeichen synchronisieren / Windows vs. Android

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

in der letzten Zeit bin ich sowohl am PC als auch am Android-Tablet (Nexus 10) online. Für Passwörter etc. gibt es tolle Apps für das Tablet und Erweiterungen für den FireFox bzw. Chrome. Diese nennt sich "Safe in Cloud".

Ich suche nun etwas ähnliches für Lesezeichen. Dabei sollten die Lesezeichen nicht direkt im Internet verwaltet werden. Ich möchte nicht erst auf eine Internetseite gehen um mir das Lesezeichen aufzurufen. Dann könnte ich auch gleich die entsprechende Seite eingeben ;-)

Was genau möchte ich?
:arrow: App für Android-Tablet
:arrow: Erweiterung für FireFox/Chrome

Sowohl in der App, als auch in der Erweiterung des Browsers sollten die Lesezeichen verwaltet werden können und sich regelmäßig synchronisieren.


Kennt da jemand zufällig eine schöne App?


Gruß
M3Y3R
 
Zuletzt bearbeitet:
also Chrome bietet das in der Richtung schon selbst an, aber leider funktioniert das nur, wenn PC und Mobile gleichzeitig online sind ...
ich meine mich zu erinnern, dass es auch direkt in der Cloud gespeichert werden könne, aber da kann ich nix genaues zu sagen...
Chrome(PC) bietet auch an, die Lesezeichen als HTML zu ex-/importieren, sodass sie theoretisch mit jedem Gerät von deinem Webspace geladen werden können
 
Ich wäre dann auf Google Chrome angewiesen und müsste mich entsprechend dort einloggen...
Das kommt der Sache zwar schon nahe, aber via FireFox ist dann nichts mehr möglich...
 
wenn du Android benutzt, dann bist du doch sowieso eingeloggt und Chrome ist doch auch normalerweise drauf...

Ja das stimmt, ich meine aber ich wäre dann am PC auf Google/Chrome beschränkt...
Mein Ziel ist es, am PC über FireFox die Lesezeichen zu haben und am Tablet in Chrome.
Ähnlich wie es bei "Safe in Cloud" auch ist. Da gibt es für Chrome und FireFox jeweils eine Erweiterung.