[LaTeX] figure, Grafik, angle, caption

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo zusammen.

Sorry für den evtl. etwas konfusen Titel, aber eine Umschreibung für den Titel fiel mir doch schwer und ich denke die Schlagworte sagen eventuell etwas mehr über mein Problem aus.

Ich als totaler (La)TeX-Newb war schon total froh, als das Einbinden einer Grafik (nun gut es ist mittlerweile auch eine eps :mrgreen:) geklappt hat. Ich will allerdings zwei Bilder nebeneinander in einer Zeile. Führt dann dooferweise zu folgender Verschiebung in der Bildbeschreibung (draft-Modus zur Veranschaulichung).

latexfigure435c2.png


Krieg ich das irgendwie wieder auf eine Höhe zurück? Sieht nämlich so schon extrem doof aus. Am liebsten wäre mir eh, wenn beide Grafiken vertikal zentriert wären und drunter dann der Text auf einer Höhe. Muss ich mir da evtl. eine Tabelle erstellen (das würde meine Vorstellung wohl erfüllen dann), oder geht das erst gar nicht?

Edit: Soll so in etwa aussehen:

latexfiguresolle8351.png


Danke an euch TeX-Geeks da draußen!
Als Forum hab' ich übrigens mal Sonstiges gewählt, weil ich mich nicht für Windoof oder Linux entscheiden wollte. Hoffe, dass mir trotzdem geholfen werden kann.

PS: Gibt es auch die Möglichkeit der Spiegelung einer Grafik? (Gut, danach kann ich später/nachher immmernoch googeln.) :arrow: Edit: \reflectbox

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet: