Alt 26.11.2006, 01:54:57   #1 (permalink)
Kwiat
Neuer Benutzer

ID: 44967
Lose senden

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 21
Standard Kann man Computerboxen an Notebooks anschließen?

Hallo,

ich habe versucht meine Computerboxen an den Laptop anzuschließen, jedoch fangen diese an zu brummen.
Was sind die Gründe dafür? Gibt es eine Möglichkeit Computerboxen anzuschließen ohne ein Brummen zu bekommen?

Mfg
Kwiat
 
Kwiat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 09:33:29   #2 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

Zuersteinmal solltest du überprüfen, ob der Fehler nicht am Stecker, oder an der Buchse vom Notebook liegt (schlechter Kontakt?), ggf. mal reinigen oder mit anderen Lautsprechern testen.

Ansonsten würde ich behaupten, dass es an einem fehlendem Potentialausgleich der beiden Geräte (Laptop/Lautsprecher) liegt, aber da man weder ein Laptop, noch die Speaker vernünftig erden kann, dürfte hier ein Masseschleifen-Isolator Abhilfe schaffen.

Gibts bei Conrad für ein paar Euro zu kaufen, einfach mal danach Googeln.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 09:49:01   #3 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.396
Standard

Oder vllt mal in den Audioeinstellungen etwas rumdrehen, (von Notebook-Speaker auf den anderen Ausgang/ Kopfhörer, externe....)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:56:50   #4 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

wie klingt das brummen? ist das nen gleichmässiges tiefes brummen, oder ein sich ständig änderndes brummen? was passiert wenn du den stecker vom laptop ziehst? und hast du die lautstärke am laptop voll aufgedreht und dafür die boxen leiser gestellt?
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 01:59:11   #5 (permalink)
Bububoomt PREMIUM-User
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Also bei mir gehts problemlos. Sollte ja normal egal sein wo man die PC-Boxen anchließt, die sind ja nciht nur dafür geeignet (DVD-Player, Laptop...)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:14:40   #6 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.685
Standard

Zufällig das Mikro am Laptop an und die Boxen in der Nähe stehen ?
Normal würde das zwar ein ohrenbetäubendes Pfeifen geben, wo du sofort den Stecker wieder rausziehst, aber ich weiß ned, ob das nicht bei geringer Lautstärke nur zu einem Brummen führen kann.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:32:38   #7 (permalink)
BFabian
Landei

BFabian eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 270
Standard

Vielleicht ist es ja das mysteriöse Hintergrundrauschen mit 50 Hertz .
for (_2=0,_1=0x1E2; _2<9 ;putchar(_1&1<<_2?'0':'.'), _2++, !(_2%3)?putchar('\n'):0);

(idle (cdr life))
BFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS meines ASUS Notebooks zyclop Software/Windows 4 13.11.2007 13:55:45
[V] Notebooks/Laptops *erledigt* Acamendon Kleinanzeigen 25 30.07.2007 12:37:47
Zepto Notebooks groe Hardware 5 18.06.2007 20:42:33
[S] Info für Notebooks Tray Lose4Misc 3 19.01.2007 15:53:11
Energieverwaltung bei Notebooks webjunkey Hardware 5 07.06.2006 08:19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33:27 Uhr.