Alt 21.01.2007, 02:20:42   #1 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard IE stellt animierte Bilder langsamer dar! Wieso?

Moin,

mal ne Frage wieso stellt der IE animierte Bilder langsamer dar? Und zwar ist mir das gerade an folgendem Avatar aufgefallen:



Im IE dreht es sich ganz gemütlich, und im FF rast es mit einem richtigem Tempo sodass man fast nix erkennt . Aber "Bild ist doch Bild!" Wieso machen die Browser sogar bei Bildern unterschiede? Bei Javascript, CSS etc. ist das ja noch logisch aber bei Bildern?

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 02:24:11   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.378
Standard

Genau, und im Opera gehts noch langsamer
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 10:02:26   #3 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

Das muß ja am .gif liegen, dort wird ja für jedes Einzelbild eine festgelegte Zeit angegeben, wie lange es angezeigt wird bevor das nächste kommt, daraus entsteht ja dann die Animation.

Wenn dort nun ungenaue oder gar keine Zeitangaben sind, macht wohl jeder Browser was er will.


Das war nur eine Vermutung, eine genaue Erklärung hab ich leider auch nicht.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:53:39   #4 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Wenn dort nun ungenaue oder gar keine Zeitangaben sind, macht wohl jeder Browser was er will.
Hab das gif gerade mal in nem Animationsprogramm geöffnet.
Es ist eine Anzeigezeit für 2/100 Sekunden für jedes der beiden Bilder definiert. Von daher scheint es wohl nur Mozilla richtig zu machen. Sieht nämlich im Animationsprogramm genauso schnell aus.
Vermutlich hängt es deshalb mit einer Einstellung zur Bilddarstellung im IE zusammen. Müsste man mal so mit "Bildgrößenanpassung" und weiß der Geier, was es da alles gibt, bissl rumprobieren.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:52:20   #5 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose senden

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 997
Standard

So dann bin ich mal der jenige, der das ganze testet
Also ich hatte eine grafik mit wecheln alle 1/100Sek und 10/100Sek erstellt und im FF waren diese unterschiedlich. Aber im IE waren Sie komplett gleich. Also tut der IE alles unter 10/100Sek aufrunden auf 10/100Sek
php ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:05:16   #6 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Danke für die Antworten, dann ist das soweit geklärt, die Frage ist halt nur noch wieso? Aber ich denke das wissen die von Microsoft selbst nicht

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP/GDLib] Animierte Bilder 27o8 Programmierung 3 02.11.2007 23:32:56
[S] Grafiker für animierte Bilder Dirkus Lose4Graphics (erledigt) 4 23.09.2007 18:22:28
Suche einen der mir beibringt wie man Top Animierte Bilder macht 10 Mio BigSmokeSn Lose4Graphics 7 12.01.2007 20:10:10
Benötige spezielle animierte GIF-Bilder Girl1986 Lose4Graphics 4 05.01.2007 20:29:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22:17 Uhr.