Alt 06.02.2007, 11:21:07   #1 (permalink)
Nightwalker
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.625
Standard Haushalte mit Internetanschluss

Ich brauch mal ein wenig Hilfe, ich bin auf der Suche nach einer Statistik über die Internetanschlüsse in Deutschland, also wieviele Haushalte und Firmen derzeit über Anschluss ans Netz verfügen..

Auch interessant wäre evtl. eine Wachstumsstatistik der letzten 3 Jahre..

Ich hab jetzt selber Google geqüält, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Evtl. weiß ja hier jemand eine schöne Quelle für solche Zahlen
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:31:01   #2 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060905031

Hilft dir vielleicht ein wenig weiter?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:46:05   #3 (permalink)
Bulette
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Hab mal das ganze nach Computer-Sonstiges verschoben.

zum Thema ...

Es ist wirklich erstaunlich, das sowas überhaupt noch zählbar ist. Bei den ganzen billigen Flats die jetzt auf den Markt sind.

Jeder will jeden unterbieten. Ich z.B. bin mit meinem Komplett-Paket bei ARCOR und bin auch sehr zufrieden. Gestern habe ich die Werbung von Tele2 gesehen die das ganze Paket mit 2000 Bandbreite für nur 17 Euro anbieten.

Na ja die Teledoof ist mit Ihren 50 Euro immer och am teuerste.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:48:52   #4 (permalink)
Nightwalker
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.625
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060905031

Hilft dir vielleicht ein wenig weiter?
Jep
Der Pressetext und der weiterführende Link zu br-online.de sind mehr oder weniger das was ich suche

PS: Computer-Sonstiges?
Nunja wenns sein muss.. fand GudW passender, aber grundlegend hab ich ja schon die Infos die ich gesucht habe
 
Nightwalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:52:48   #5 (permalink)
Bulette
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Na ja einen extra-Bereich nur für Internet-Angelegenheiten haben wir ja nicht. Und da Du ja mit den Computer ins Netz surfst fand ich es hier besser aufgehoben
OK Netzwerktechnik hätte man noch nehmen können..

Is ja auch egal ob wir nun hier oder dort darüber Diskutieren. Jedenfalls ist es ein Interessantes Thema
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:59:29   #6 (permalink)
Nightwalker
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.625
Standard

Jep, interessant isses schon zu mit anzusehen wie sich das verbreitet
Ich brauche die Daten für ein kleines Projekt um etwas zu veranschaulichen.

Schade is nur das DSL immer noch nicht flächendeckend für ALLE verfügbar ist
 
Nightwalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:12:00   #7 (permalink)
Bulette
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Jo das ist wirklich schade ... Mein Bruder hat sich ein Haus bei Berlin gekauft und muß dort wirklich noch mit ISDN surfen.

Schon Krass ... Na ja was kooft der sich auch im Rand-Berlin ein Haus *gg*
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:51:32   #8 (permalink)
sonnenhexer
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose senden

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.533
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Jo das ist wirklich schade ... Mein Bruder hat sich ein Haus bei Berlin gekauft und muß dort wirklich noch mit ISDN surfen.

Schon Krass ... Na ja was kooft der sich auch im Rand-Berlin ein Haus *gg*
Ost-Berlin? Die haben nach der Wende Glasfaser abbekommen, Glasfaser ist DSL-untauglich.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Rechner an einen Internetanschluss Wupmichael Netzwerktechnik 9 27.05.2008 15:16:27
Internetanschluss im Hotel Tele Netzwerktechnik 7 17.12.2007 17:10:11
neuer Internetanschluss spike2511 Hardware 5 25.09.2006 18:22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04:43 Uhr.