[Handy] Simkarten tauschen

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hi,
ich habe beim Aufräumen zwei alte Handys von mir gefunden. Sie reagieren aber weder auf Tastendrücken, noch auf die Ladegeräte. Kann ich die Simkarten jetzt einfach in mein aktuelles Handy stecken und habe dann die alten SMS verfügbar, solange die damals auf der Karte gespeichert wurden, oder geht das nicht?
 
Ja das geht. Wobei manche Handys den SIM-Speicher nicht direkt im Posteingang anzeigen, macht mein Nokia 6288 z.B., da muss man den SIM-Speicher extra aufrufen. :ugly:

Die alten Handys dürften aber noch funktionieren, einfach mal einige Stunden am Ladegerät lassen. Mein altes 3210 brauch auch nen paar Stunden, bis es den Ladevorgang anzeigt.
 
Ja das geht. Wobei manche Handys den SIM-Speicher nicht direkt im Posteingang anzeigen, macht mein Nokia 6288 z.B., da muss man den SIM-Speicher extra aufrufen. :ugly:

Die alten Handys dürften aber noch funktionieren, einfach mal einige Stunden am Ladegerät lassen. Mein altes 3210 brauch auch nen paar Stunden, bis es den Ladevorgang anzeigt.

Joa, wobei meine alten Handys halt garnicht reagieren, der Bildschirm bleibt die ganze Zeit aus. Waren halt vor 2-4 Jahren das letzte Mal an, aber ich kann sie ja mal für längere zeit dranhängen.

Hab beim Googlen nur ein Problem gefunden: Mein aktuelles Handy ist ein T630 und das löscht beim Herausnehmen der Karte wohl alle SMS, was ich natürlich nicht will. Muss dann erstmal im Haus ein altes Handy suchen, wo das nichts ausmachen würde. Will ja schliesslich meine aktuellen SMS nicht für die alten opfern.