Gegen ICQ-Kettenbriefe

ICQ-Spam?

  • Boah das Nervt mich täglich.

    Stimmen: 27 40,3%
  • Bitte hört auf mit dem SPAM!!

    Stimmen: 27 40,3%
  • Ist mir wayne

    Stimmen: 13 19,4%
  • Ich schicke immer alle weiter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
em-dee schrieb:
Dann solltet ihr einfach mal euer ICQ etwas besser einstellen. Glaube das letzte halbe Jahr hab ich keine einzige dieser Nachrichten bekommen...

...Mark

Das dumme ist ja das es teilweise Leute sind die ich Persönlich kenne.
Und die kann/will ich teilweise nicht aus der Kontaktliste entfernen..
Habs den schon so oft gesagt das es nervt aber irgendwie kommen die Nachrichten doch andauernd wieder...
 
Nightwalker schrieb:
Habe das bei meiner alten Nummer auch gehabt, da waren sehr viele Leute die dauernd mit Kettenbriefen ankamen die mir 10 Jahre Unglück und schlechten S*x prophezeiten...

Habe das dann immer mit meinem Standardtext beantwortet :ugly:


muss ich mir merken, ich hab heute erst wieder 2 Kettenbriefe bekommen. Einmal, dass Icq teuer wird und einmal, dass Icq neue Smilies hat...
 
Also wenn man im ICQ gleich mal Multipart-Nachrichten von allen blockt, kriegt man so ein Geraffel auch nimmer.
Das Ding hat ja doch einige nette Spamschutz-Funktionen.

anddie
 
Ich habe es ja zuerst selbst nicht geglaubt, aber es funktioniert. Es war so einfach...
Man musste nur den Kettenbrief an 10 andere User weiterleiten und dann wurde meine ICQ Blume tatsächlich blau!

Hier ist der Beweis:



*Alles, aber wirklich alles in diesem Post ist lächerlich und erlogen um denen, die meinen solche Briefe bezwecken etwas, die Meinung zu sagen

Semmelkuh
 
Ich bekomme gar keine fehlt noch in der Auswahl.

Ich bekomme nämlich auch keinen Spam via ICQ. Immer mal ne Nachfrage ob mich eine/r in seine Liste hinzufügen darf. Da frage ich immer ob wir uns kennen. Wenn nicht oder wenn auf meine Frage nicht Reagiert wird ---> Ignore-Liste ;)
So bleibt mein ICQ immer schön sauber.
 
BladeX schrieb:
Leute die mir nen Kettenrbrief schreiben, kommen auf die Ignore. Und fertig ist das.. ;)

Ich warn sie derzeit einmal vor , bevor ich sie auf die Ignor Liste schicke , da alle die mir etwas schreiben Freunde und Bekannte sind ; (aber anscheinend keine Intilligenz besitzten)
 
Bulette schrieb:
Immer mal ne Nachfrage ob mich eine/r in seine Liste hinzufügen darf. Da frage ich immer ob wir uns kennen. Wenn nicht oder wenn auf meine Frage nicht Reagiert wird ---> Ignore-Liste ;)
Bei mir ist das noch einfacher. Entweder steht in der Anfrage, wer derjenige ist und woher wir uns angeblich kennen, oder ich reagiere gar nicht erst.
Aber ganz schlimm sind da die Trillian-User. Die können keine Authorisierungsanfrage schicken, sondern nehmen einen einfach so auf, ohne dass man es mitbekommt. Und dann beschweren die sich, dass man nie antwortet. Aber wie soll man antworten, wenn man Nachrichten von unbekannten blockt?

anddie
 
BladeX schrieb:
Leute die mir nen Kettenrbrief schreiben, kommen auf die Ignore. Und fertig ist das.. ;)

So wollte ich das ursprünglich auch handhaben, hab das auch in meinem Profil drin stehn, bekomme die Dinger aber fast nur von Leuten die ich ausm Real Life kenne:roll:
 
TeVator schrieb:
So wollte ich das ursprünglich auch handhaben, hab das auch in meinem Profil drin stehn, bekomme die Dinger aber fast nur von Leuten die ich ausm Real Life kenne:roll:
schicks ihnen zurück. täglich. die hören schnell auf damit.
 
Also ich bekomm sowas auch nicht :)
anddie schrieb:
bei mir ist das noch einfacher. Entweder steht in der Anfrage, wer derjenige ist und woher wir uns angeblich kennen, oder ich reagiere gar nicht erst.
So mach ich das auch. Funktioniert klasse.

Für eMail-Kettenbriefe hab ich was Tolles entwickelt, mein "kleiner Spam-Bot". Ich geb einfach den Text des Kettenbriefs ein, eine "freundliche Aufforderung", dass in Zukunft zu unterlassen, seine eMail-Adresse und bei Anzahl stell ich immer so 250 oder so ein :evil: "SPAM" drücken, fertig.
Von dem krieg ich so'n Müll nimmer :ugly:

Für ICQ musste ich sowas zum Glück nie schreiben.
 
theHacker schrieb:
Also ich bekomm sowas auch nicht :)So mach ich das auch. Funktioniert klasse.

Für eMail-Kettenbriefe hab ich was Tolles entwickelt, mein "kleiner Spam-Bot". Ich geb einfach den Text des Kettenbriefs ein, eine "freundliche Aufforderung", dass in Zukunft zu unterlassen, seine eMail-Adresse und bei Anzahl stell ich immer so 250 oder so ein :evil: "SPAM" drücken, fertig.
Von dem krieg ich so'n Müll nimmer :ugly:

Für ICQ musste ich sowas zum Glück nie schreiben.

Ich frag mich gerade ob das legal ist ;)
 
ich bekomme zwar nicht täglich solche briefe, aber mehr als einmal im monat schon, das nervt wie sau...
 
Am coolsten und gleichzeitig am schwachsinnigsten finde ich den Kettenbrief das ICQ kostenpflichtig wir.
Weiß ne dob einer von euch den schonmal bekommen hat.
Aber ich bekommen den bestimt nen par mal in der woche.

Gruß
Ein genervter ICQ Nutzer (Freeze)
 
der_chrizz schrieb:
Hmm... illegal vielleicht...aber es wurde schonmal jemand wegen Spam in den USA umgebracht... :mrgreen:

Die spinnen die Ammis :mrgreen: :mrgreen:

Hier in Deutschland ist Spam ja (noch) nicht illigal b.z.w. eine Straftat.

Ich bin dafür dass es eine Straftat wird.