Fritz 7170 mit tiptel 412 Telefonanlage verbinden

koepi4711

New member
17 Januar 2009
3
0
Hallo,
nachdem ich den so ziemlich größten aller Fehler gemacht habe und zu freenet gewechselt bin, muss ich nu versuchen die nächsten 23 Monate zumindest halbwegs über die Runden zu kommen.

Nach einigem Hin- und Her habe ich meine Fritz 7170 an den DSL Anschluss im Keller hängen können und kann nun zumindest wieder telefonieren - Anschluss an den anlogen Port in der 7170 - und komme auch wieder ins www.

Da wir auf 3 Etagen wohnen muss ich meine tiptel 412usb an die Fritz anschliessen. Soll eigentlich ganz einfach sein, isdn Kabel in den S0 Port der Fritz und das Gegenstück in den externen S0 Port der tiptel 412...so Kabel stecken aber nix passiert.

Anrufe landen noch immer auf der Fritz werden aber nicht an die tiptel weitergeleitet ( es leuchtet auch nichts an der tiptel, nur die Haupt-LED blinkt rot egal ob mit oder ohne isdn Kabel aus der Fritz ). Wenn ich mich nu selbst anrufe lande ich immer auf dem freenet AB.

Wenn ich versuche über eines der an die tiptel angeschlossenen Telefone zu telefonieren leuchtet der entsprechende Tiptel Kanal...da der Anruf aber nicht an die Fritz weitergegeben wird ist dann Ende...

Habt Ihr eine Idee ??
 
Ich wußte gar nicht, daß Freenet ISDN verkauft/anbietet? Der S0-Bus der Fitz geht natürlich nur, wenn an der Fritz auch ISDN anliegt! Aus einem analogen/VoIP-Signal kann die Fritz leider kein ISDN generieren. Drum werd ich auch die nächsten Jahre meinem MNet-Anschluß mit 10 ISDN-Nummern, top Leistungen und 1A Support treu bleiben!
 
neh...

...freenet bietet auch keinen isdn Anschluss an, die verkaufen ihren Komplett Anschluss nur gerne als "Komfort genau wie ISDN Anschluss" und angeblich könnte ich den Anschluss genau so nutzen wie einen ISDN Anschluss...:ugly:

das dem nun nicht so ist habe ich jetzt kennengelernt. Laut AVM kann die Fritz 7170 die VOIP Signale so in eine ISDN Anlage einsteuern ( Anschluss Fritz S0 an ISDN Anlage S0 ein ) dass die Anlage die Voip Nummern verarbeiten und auf die entsprechenden Telefone im Haus verteilen kann...

theoretisch toll....praktisch brauche ich nun einen Fachmann, der mir sagen kann ob das ganze möglich ist oder nur Blödsinn ist...zudem wäre ich für einen Tipp dankbar wie ich die Signale meiner 7170 aus dem Keller im Haus verteile.

Aktuell habe ich ein analoges Telefon angeschlossen und klann zumindest telefonieren...ggf. schalte ich einen Repeater zwischen damit ich auch in der oberen Etage über WLAN ins web komme...sind aber alles nur Notlösungen...
 
Neueste Firmware auf der Fritz!Box?
Bist du sicher, dass du die Fritz!Box richtig (wie in dem Link bei mir oben) konfiguriert hast?
Brauchst du die Telefonanlage überhaupt? An der Fritz!Box kann man bereits 3 analoge Telelfone anstecken.

Zum Internet: Die beste Lösung ist ein LAN-Kabel verlegen, weil die 7170 nicht gerade das stärkste WLAN-Signal ausstrahlt (bei meiner hab ich bereits die Antenne ausgewechselt und trotzdem brauch ich noch einen Repeater).
 
erstmal besten...

...Dank Michael.

ich brauche die Telefonanlage weil ich den DSL Anschluss im Keller habe. Momentan siehts bei mir so aus

- Fritz am DSL im Keller

- am analogen Ausgang hängt die Basis eine Funktelefons...mit dem Fone telefonieren wir in der ersten Etage, müssen es aber Abends wieder in den Keller auf die Ladestation legen...

- in der ersten Etage kann auch das Web per Fritz WLan genutzt werden

über die Telefonanlage möchte ich die einzelnen VOIP Nummern wieder in die entsprechenden Räume verteilen und das anloge Telefon wieder ins Wohnzimmer und nicht im Keller stehen haben

bezüglich des PC Anschlusses, den ich eigentlich im Obergeschoss benötige werde ich mein Vertrauen wohl in powerline setzen

ich werde mal den AVM Vorschlag testen und hoffen, dass es geht 8O