Firewall - Wie konfiguiren?

Piepselchen

die mit dem Pieps
ID: 151240
L
21 April 2006
424
20
Hallöchen,

ich will anfangen, Second Life zu spielen.
Allerdings funktioniert der Log In nicht. Der sagt immer: Passwort oder Name falsch. Ich hab mich jetzt schon 2 mal regestriert, aber es klappt einfach nicht. Hab schon versucht, die Passwörter entweder mit Minuskeln oder Majuskeln zu schreiben, aber nö - geht nicht!

Jetzt will ich sehen, ob es vllt an meiner Firewall liegt.
Zitat von Second Life:

Wird meine Firewall verhindern, dass ich auf Second Life zugreife?

Second Life benötigt folgende Ports, um eine Verbindung aufbauen zu können: 443/TCP, 12035/UDP, 12036/UDP und 13000-13050/UDP. Konfigurieren Sie Ihre Firewall so, dass diese Ports für ausgehenden und den zugehörigen eingehenden Datenverkehr geöffnet sind.

Nur ich weiß nicht, wo ich das einstellen kann.
Kann mir jemand helfen?
 
Zu allererst mal, welche Firewall verwendest du denn? Mal davon ab, dass Software Firewalls fürn ***** sind.

Wichtig wäre noch die Frage, ob dein PC an einem Router hängt. Dort müßtest du die Ports sehr warscheinlich auch freigeben.

PS: Wenn du einen Router hast, schmeiß deine Firewall weg!
 
Zu allererst mal, welche Firewall verwendest du denn? Mal davon ab, dass Software Firewalls fürn ***** sind.

Wichtig wäre noch die Frage, ob dein PC an einem Router hängt. Dort müßtest du die Ports sehr warscheinlich auch freigeben.

PS: Wenn du einen Router hast, schmeiß deine Firewall weg!

Ich hab keine Ahnung, was ein Router ist.
Ich hab AntiVir, meinst du das?
 
Einen Router braucht man u.a. um mit mehreren PCs ins Internet zu kommen.

Welche Firewall verwendest du denn nun? Hast du sie mal ausgeschaltet um zu sehen ob es überhaupt daran liegt?

edit: normalerweise meldet eine firewall sich doch, wenn sie eine verbindung blockiert, oder? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Router braucht man u.a. um mit mehreren PCs ins Internet zu kommen.

Welche Firewall verwendest du denn nun? Hast du sie mal ausgeschaltet um zu sehen ob es überhaupt daran liegt?

edit: normalerweise meldet eine firewall sich doch, wenn sie eine verbindung blockiert, oder? :think:

Ich weiß nicht, wo ich diese Firewall finde...:(
Dann hab ich einen Router.
 
Second Life braucht keine extra Konfiguration des Routers, da der Rechner immer Client ist

Es wird dann wohl so sein, dass Vor- und/oder Nachname und/oder das passwort falsch ist
 
Das Zitat aus dem 1. Post gelesen? Ohne nachschauen zu müssen, weiss ich das bei meinem Router die genannten Ports nicht automatisch freigegeben sind.
 
PS: Wenn du einen Router hast, schmeiß deine Firewall weg!

Wie kannst du sonen Tip geben, wenn du nichtmal weißt, ob er/sie NAT anhat oder nicht?
Btw find ich Software-Firewalls gar nicht so fürn Arsch.. Ist immer schön zu sehen, was für Programme mal "nach Hause telefonieren" wollen..
 
Btw find ich Software-Firewalls gar nicht so fürn Arsch.. Ist immer schön zu sehen, was für Programme mal "nach Hause telefonieren" wollen..
Eine Firewall nützt höchstens dann etwas, wenn man sie richtig bedienen und konfigurieren kann.
Den meisten Leuten ist dies viel zu kompliziert da sie sich nicht für die Hintergründe interessieren, sondern einfach ein Programm installieren und denken das sie jetzt geschützt sind.

Selbst eine ordentlich konfigurierte Firewall ist kein Hindernis für jemanden, der wirklich die Absicht hat auf deinen Rechner zu kommen. Dazu gibt es diverse Dokumentationen bei heise usw.

Aber dies ist ja nun gar nicht das eigentliche Thema :ugly:
 
Das Zitat aus dem 1. Post gelesen? ..
dir ist schon bekannt, dass ich nen Router und Second Life habe und es gerade probiert habe? :ugly:

Und logischerweise muss man nur Ports freischalten, wenn von außen auf meinen Rechner zugegeriffen werden soll. Das passiert aber ebend nicht, da es nur ein Client ist

Und klar: Die Desktopfirewalls melden, dass vielleicht mal wieder ne "Attacke" von außen, oder ein "bösartiges Programm" von innen "funken" will.

Was richtig ist: Desktopfirewalls sind der letzte Dreck. Und dieses "Nachhause-Telefonieren": :LOL: Dazu sag ich mal: Schön, vielleicht sucht das Teil nach einem Update. "Bösartiges" kann man damit nicht verhindern. Die "Klicken" einfach das Zulassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Passwort stimmt. Hab mich zweimal angemeldet und zweimal kanns ja nicht falsch sein... Kriegt man da eigtl. eine Bestätigungsmail? Hab nichts bekommen.