Firefox stürzt immer ab (Absturz Melder)

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo, habe vor kurzem formatiert und seitdem ich Firefox 3 installiert habe, stürzt es immer ab, habe auch schon ein neues Profil angelegt. Kann es am Pc liegen, denn der Pc wurde selber von mir zusammengestellt.

Nachdem ich ein Neues Profil angelegt habe, importier ich die alten Lesezeichen, die ich als Bookmarks gespeichert habe, vllt liegts ja auch daran ?

Ich bitte dringend um Hilfe
 
Addons installiert?

Ansonsten mal das Verzeichnis leeren:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Windowsuser>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Crash Reports\pending

Und wie werden die Bookmarks importiert? Per Html-Datei oder über sowas wie Mozbackup?
 
hallo, habe keine Addons installiert.

Profil habe ich ein neues angelegt, die alten habe ich alle gelöscht bei firefox.

Über html habe ich es importiert....

Geht noch immer nicht ;(
 
Bekommst du auch eine Fehlermeldung?

@edit: hast schonmal versucht Firefox im abgesicherten Modus zu starten?

--> Start --> Alle Programme --> Mozilla Firefox --> Mozilla Firefox (Safe - Mode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du auch eine Fehlermeldung?

@edit: hast schonmal versucht Firefox im abgesicherten Modus zu starten?

--> Start --> Alle Programme --> Mozilla Firefox --> Mozilla Firefox (Safe - Mode)

Ne, aber wenns im abgesicherten Modus gehen sollte, was kann ich denn dann dagegen tun ? ich kann ja nicht immer im abgesicherten modus online gehen oder ?
 
Ne, aber wenns im abgesicherten Modus gehen sollte, was kann ich denn dann dagegen tun ? ich kann ja nicht immer im abgesicherten modus online gehen oder ?

Im abgesicherten Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert und das standart theme wird verwendet.

Nun musst die Erweiterung oder das theme finden das den Absturz verursacht und es deaktiveren und dann im normalen Modus wieder starten.
 
Danke...
Habe alle alten Profile gelöscht und ein neues erstellt und seit dem geht es..

Ich danke euch, für die Antworten und für die Zeit, die ihr dafür investiert habt.

mfg
 
Ich mache hier mal weiter, ich bekomme den nervigen Absturzmelder seit kurzem auch ständig zu sehen, häufig natürlich in den unpassensten Momenten.

Ein neues Profil habe ich schon erstellt und ich dachte es hat geholfen, vorhin dann wieder das lästige Problem.

Als Add-Ons hab ich nur Adblock Plus und HideMenubar


Hatte bisher noch nie solche Probleme mit dem FF :-?


edit: hab grad gesehen das es schon FF 3.5 gibt, werd mal updaten und dann weiter beobachten
 
Also mal zur Info: Das Problem besteht weiterhin. Sowohl mit der neuen FF Version, als auch mit einem neuen Profil.

Er stürzt immer ab, wenn ich einen bestimmten Link anklicke. Starte ich die Sitzung neu und klicke den selben Link wieder an, stürzt er wieder ab. Als Beispiel bei einem eBay Artikel: Ich kann 20 andere Artikel ansehen, bei einem verabschiedet sich der FF dann sofort.

Ich verwende jetzt erstmal wieder den IE8, solche Probleme kenne ich von meinem Rechner sonst überhaupt nicht und es geht mir gewaltig auf die Nerven :evil:



edit, 11.10.09:
Hab mal testweise den Portable FF 3.0.5 von meinem USB Stick genommen, der hat vorher nie Probleme gemacht und jetzt genau das selbe mit den Abstürzen.
Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal zur Info: Das Problem besteht weiterhin. Sowohl mit der neuen FF Version, als auch mit einem neuen Profil.

Er stürzt immer ab, wenn ich einen bestimmten Link anklicke. Starte ich die Sitzung neu und klicke den selben Link wieder an, stürzt er wieder ab. Als Beispiel bei einem eBay Artikel: Ich kann 20 andere Artikel ansehen, bei einem verabschiedet sich der FF dann sofort.

Ich verwende jetzt erstmal wieder den IE8, solche Probleme kenne ich von meinem Rechner sonst überhaupt nicht und es geht mir gewaltig auf die Nerven :evil:



edit, 11.10.09:
Hab mal testweise den Portable FF 3.0.5 von meinem USB Stick genommen, der hat vorher nie Probleme gemacht und jetzt genau das selbe mit den Abstürzen.
Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?

Nein du bist nicht der einzige. Letztens gings noch vllt 2-3 mal am Tag abgestürzt seit gestern extrem. Ca. alle 30minuten (wenn ich nicht klicken bin) abstürze. Wenn ich klicken will alle 5 mins.
 
Schon mal komplett deinstalliert den Firefox?
Ich hatte mir davon keinen Erfolg versprochen, da auch ein völlig unabhäniger, älterer Portable-Firefox von dem selben Problem betroffen war.

Hab es nun doch mal gemacht mit dem "Erfolg", daß er sich nun ohne den Absturzmelder einfach verabschiedet. Ohne irgendeine mir verständliche Logik schmiert er nach klicken eines beliebigen Links plötzlich ab. Klicke ich den selben Link nach einer Sitzungswiderherstellung nochmal an, ist er gleich wieder weg.

Ist mir jetzt schon zwei mal beim Abschluß einer Bestellung passiert, sowas nervt natürlich gewaltig, da ich mir nie ganz sicher bin ob eine Sitzungswiderherstellung nicht versehentlich eine doppelte Bestellung auslösen könnte.
Auch hier im Forum passiert es machmal.

Da der IE8 leider merklich langsamer ist als der FF3.5, hoffe ich noch auf die Aufklärung dieses Rätsels, oder ob es an meinem Windows liegt. Daher die Nachfrage ob andere von dem sleben Problem betroffen sind.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
378
Gelöschtes Mitglied 142857
G