Alt 13.12.2006, 08:40:20   #1 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard Eure Erfahrungen bei 3DSL-Problemen mit 1&1

Wollte mal die Leute, die mit dem 3DSL-Angebot Probleme haben, anfragen ob und wie gut / schlecht euch bei Problemen geholfen wurde.

Mein Problem is folgendes: Bekannte von mir haben das 3DSL und ging auch seit Oktober bestens bis 11.12. Dann plötzlich kein Internet mehr und keine Rufnummer ging, alles tot. Technisch vor Ort (also die Geräte) is alles okay. Man kann nur noch auf dem Ursprungs-Anschluß der T-Com anrufen, aber selbst nicht mehr raustelefonieren weil ja alles am 1&1-Teil dranhängt.

Jetzt meine negativen Erfahrungen: Anrufe bei der teuren 0900-Servicehotline brachten mir außer 10 Minuten Warteschleife bei 89 Cent die Minute nichts ein. Bei Anrufen auf anderen Service-Hotlines (12 Cent die Minute) konnte die nur einsehen, dass alle Leitungen und Telefone eigentlich grün sind und funktionieren sollten. Sie versteht es nicht und verweist mich wieder auf die teure Techniker-Hotline. Natürlich habe ich verärgert reagiert und bat um irgendwelche weiteren Möglichkeiten oder Rückruf. Die hat das aber nicht wirklich interessiert und meinte superintelligent "Dann sollen die Anschlußinhaber das eMail-Kontaktformular online ausfüllen, das dauert auch meist nur 24 Stunden bis eine Antwort kommt". Klar, weil das ja auch ohne Internetzugang super funzt

Ich bin stinksauer auf deren Service, wollte eigentlich auch zu denen aber so überlege ich mir das echt noch mal.

Was sind eure Meinungen / Erfahrungen zu denen? Was kann ich da noch tun? Ich seh es nicht ein, nochmal auf der Techniker-Hotline anzurufen und soviel Geld rauszuschmeißen. Wenns deren Verschulden war, sollte ich doch irgendwie Anspruch auf Rückerstattung haben, gibts da keine Regelung?
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:32:06   #2 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Ich konnte nach der Umstellung 3 Tage den Newsserver nicht erreichen und wurde vor einigen Tagen gezwungen meinen Login auf T1und1 zu ändern worum ich bereits einen Monat vorher bei jedem einzelnem login gebeten wurde. Ansonsten war nichts.
Vielleicht ist das mit dem T1und1 auch bei dir das Problem, guck mal im Verbindungsprotokoll der fritzbox ob da nicht schon jeden Tag "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1" drin steht.

HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:50:50   #3 (permalink)
Bojaen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bojaen

ID: 32459
Lose senden

Bojaen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

also ich nutze zwar nich das 3 DSL aber meine Erfahrungen mit den Techniker bei 1&1 sind auch net gerade zufriedenstellend

mir wurde auch gesagt alle Leitungen sind ok kann nur an der Telekomleitung liegen usw. es wird aber geprüft^^
erst nach ca 1,5 Monaten habe ich dann die Mail bekommen das meine Anschluß nun wieder einwandfrei funktioniert

ich würde mal sagen auf Infos kannst dort recht lange warten aber behoben war der Fehler keine 10 Stunden später

es wird sich zwar gekümmert aber Infos wieso und warum bekommt man keine und es liegt immer an anderen nur nie an 1&1
Bojaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:00:14   #4 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Standard

ich hab auch das 3dsl von 1und1 und bin eigentlich zufrieden. die hotline hab ich bis jetzt noch nicht in anspruch nehmen müssen... aber generel ist das problem ja 1und1 ist ja auch nur wiederkerkäufer von der telekom und wenn da bestimmte technische probleme auftreten ist dass am ende für 1und1 gar nicht nachvollziehbar.

ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige