Brauche Hilfe beim Filtern von Adressen.

fliege1

lov'in red popel
20 April 2006
5.407
606
Guten Morgen.


Ich bräuchte Hilfe beim Filtern von Adressen.

Ich habe rund 700 Kontaktadressen, weiß aber nicht ob alle eine Internetpräsenz haben. Gibt es eine einfachere Lösung als jede einzelne zu googlen ;)?

Gruß fliege1

Danke schonmal im Vorraus
 
Wie liegen denn die Daten vor? In ner Datenbank? MySQL oder Access oder einfach als Exel Document?

Also man könnte die Daten exportieren und einfach per PHP bearbeiten und für jeden "Datensatz" ne eigene google-Suche machen! DIe Frage is halt nur, nach was du dann suchen willst! Nach FirmenNamen? Außerdem müsstest du dann selber schaun, ob da ne HP vorhanden ist!

Gruß QuArK007
 
Wie liegen denn die Daten vor? In ner Datenbank? MySQL oder Access oder einfach als Exel Document?

Also man könnte die Daten exportieren und einfach per PHP bearbeiten und für jeden "Datensatz" ne eigene google-Suche machen! DIe Frage is halt nur, nach was du dann suchen willst! Nach FirmenNamen? Außerdem müsstest du dann selber schaun, ob da ne HP vorhanden ist!

Gruß QuArK007

mh.. bei 43k Kontakten is das nen bissl übertrieben, das selber schaun :(

Die Kontakte liegen in ner Excell vor ;)
 
Was man auch machen könnte, ist den Firmennamen zu benutzen und dann eben die Internetseiten die ne bestimmte Struktur haben z.B. firmenname.de anpingen! Wenn das geglückt ist, dann speichert er diese in ner Datenbank, aus der man die dann wieder auslesen und in Excel umformatieren kann!

Ne andere Idee fällt mir im Moment nicht ein sry!

Gruß QuArK007
 
Was man auch machen könnte, ist den Firmennamen zu benutzen und dann eben die Internetseiten die ne bestimmte Struktur haben z.B. firmenname.de anpingen! Wenn das geglückt ist, dann speichert er diese in ner Datenbank, aus der man die dann wieder auslesen und in Excel umformatieren kann!

Ne andere Idee fällt mir im Moment nicht ein sry!

Gruß QuArK007

wie kann man denn ne Website anpingen, noch nie gehört *g* ;)?
 
Code:
ping example.com

Das wird sich aber trotzdem nicht alles automatisieren lassen.

Was ist ...
- wenn die Firma eine .com-Domain hat?
- wenn die .com-Domain einer gleichnamigen Firma im Ausland gehört?
- wenn der Domainname zusammengesetzt ist - "firmenname-online.de"?
- wenn die Domain der abgekürzte Firmenname ist?
- wenn die Domain völlig abwegig ist?
- wenn ...
- wenn ...
...

Ohne nachträgliche Sichtung werden am Ende viele falsche Einträge
oder auch viel Müll gespeichert.
 
Ich würde auch raten die Homepages, die gefunden wurden (man kann ja auch mehrere Domains (de, com, net, info, ....) prüfen) nochmal per Hand durchzugehen um sicher zu stellen, dass es auch die richtigen sind!

Eine andere Chance sehe ich hier leider nicht! :(

Gruß QuArK007
 
Ich würde auch raten die Homepages, die gefunden wurden (man kann ja auch mehrere Domains (de, com, net, info, ....) prüfen) nochmal per Hand durchzugehen um sicher zu stellen, dass es auch die richtigen sind!

Eine andere Chance sehe ich hier leider nicht! :(

Gruß QuArK007

und wie und womit stellt man am besten so ne Abfrage hoch ?
 
Das kann man mit vielen Programmiersprachen machen! Ich würde das jetzt in PHP schreiben, da das einer der einfachsten Sprachen ist! Ist dann auch nicht so schwer zu handhaben! mit ein wenig Erfahrung ist das kein Problem!

Man müsste halt nur erstmal schaun, wie man die Daten aus der Excell-Tabelle in eine Datenbank bekommt, aber das dürfte auch nicht sonderlich schwer sein!

Gruß QuArK007