Bitcoins

oder wenn möglich wird der standort verlagert wenn möglich.
vielerorts auf der Welt bekommt man strom deutlich günstiger als hier in Deutschlamnd.

Macht nen unterschied ob man eher bei 30 oder eher bei 5 cent pro kwh liegt.
 
Naja 3200 KWh (grob 1600 Kilo Co2) mal 0,05 Euro= 160 Euro das wird schon heute knapp mit der Wirtschaftlichkeit bei einem Bitcoinpreis von 213 Euro.

In welchen Ländern gibt es denn Strom für 5 Cent?
 
z.B. Serbien, ab 4,xx Cent aktuell, gibt paar wenige wo es noch deutlich weniger ist.
Oder man Produziert selber Strom ;)
 
Der Kurs klättert nun seit langem wieder seit tagen nach Oben und hier herrscht so eine Ruhe...

Wie es scheint haben wir den langen Abwärtstrend im Chart nun verlassen, das sollte wieder Interesse neuer Investoren wecken ;)
 
Abwarten, denn am 5.3.15 ist die 2te Bitcoin Auktion und aktuell wird der Kurs künstlich hochgepusht.

Bei der letzten Auktion, schien es genauso zu laufen und der Kurs ist danach eingebrochen.

MfG

traxtrax
 
komplett unabhängig vom kurs des bitcoins
ist der werbeeffekt des BTC
noch nicht voll umfänglich angekommen

es gibt da leute
die für bruchteile von bitcoin aka satoshi seiten aufrufen

jo, da geht was ;)
 
Interessante Meinungen hier zu Thema Bitcoin, ich sage da nur solange es noch so viele kritische Stimmen dazu gibt, solange hat das Ding noch genügend Potential nach Oben :D

Ich bleibe bei meiner Meinung, die positiven Eigenschaften überwiegen beim weiten die paar negativen, man kann gespannt sein wie sich das ganze in zwei/drei Jahren entwickelt!
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, die positiven Eigenschaften überwiegen beim weiten die paar negativen, man kann gespannt sein wie sich das ganze in zwei/drei Jahren entwickelt!

Wetten, den gleichen Satz lesen wir in 2-3 Jahren erneut? :ugly:

Das ist wie mit den Losen. Immer schön die Augen zu, wenn man selbst mit drin hängt. :mrgreen:

Man schaue sich den Start des Threads an. Das ist bald 4 Jahre her. Da dachte ich auch noch, dass das was interessantes wird. War aber wohl höchstens nen interessanter Schuss in den Ofen. :ugly:
 
Das ist wie mit den Losen. Immer schön die Augen zu, wenn man selbst mit drin hängt. :mrgreen:

Man schaue sich den Start des Threads an. Das ist bald 4 Jahre her. Da dachte ich auch noch, dass das was interessantes wird. War aber wohl höchstens nen interessanter Schuss in den Ofen. :ugly:
Wieso ist eine Verdreißigfachung beim Kurs innerhalb von 4 Jahren ein Schuss in den Ofen?
Auch die Akzeptanzstellen werden immer mehr.

Und du willst wirklich Lose mit Bitcoins vergleichen?
Marktkapitalisierung der Bitcoins zur Zeit bei ca. 4 MRD Dollar, selbst wenn ich bei den Losen von 500 Bio und einem Kurs von 1,7/MRD ausgehe komme ich nicht mal an 1 mio Dollar Marktkapitalisierung.
 
Wieso ist eine Verdreißigfachung beim Kurs innerhalb von 4 Jahren ein Schuss in den Ofen?

Wie mit allem, wenn man einsteigt, bevor der erste Hype kommt. Die Zeiten sind aber längst vorbei.

Auch die Akzeptanzstellen werden immer mehr.

Ja? Wieviele illegalen Seiten akzeptieren mittlerweile Bitcoins? :mrgreen:

Und du willst wirklich Lose mit Bitcoins vergleichen?

Mit Sicherheit nicht. Aber Texte lesen, Zusammenhänge erkennen und nicht selbst irgendwelche Zusammenhänge erfinden, ist schon schwer.

"Das ist wie mit den Losen. Immer schön die Augen zu, wenn man selbst mit drin hängt."

Der Satz hat absolut nix mit Vergleichbarkeit der Währungen zu tun, sondern der Vergleich beruht rein auf dem psychologischen Effekt, für etwas einzutreten, wenn man selbst investiert ist. Man will ja nicht, dass das Kartenhaus zusammenbricht. Und irgendwie muss die "alles wird gut"-Denke ja am Laufen gehalten werden.

Ich nehme mich davon ja nicht aus. Vor wenigen Jahren war ich auch noch auf der "alles wird gut"-Schiene, was Lose angeht.
Das ist einfach menschlich. Aktuell zu sehen beim Thema Griechenland. Dass das nix mehr wird, war schon vor Jahren klar. Aber auch hier war von den Politikern, die den Mist zu verantworten haben, ein "alles wird gut" zu hören.
Aber wie heißt es so schön: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. :ugly:

Wollte hier auch nicht wieder groß mitdiskutieren. Ich melde mich dann in 2-3 Jahren wieder und zitiere meine Posts. :mrgreen:
 
Wie mit allem, wenn man einsteigt, bevor der erste Hype kommt. Die Zeiten sind aber längst vorbei.
Genau das sehe ich eben nicht so, dass der Hype vorbei ist. Klar gab und gibt es viel Betrügereien und auch Übertreibungen im Kurs, aber fundamental hat sich an der Technik die dahinter steckt eben nichts geändert und ich finde, dass das Protokoll das dahinter steht eine geniale Idee ist, die riesiges Potential hat.

Ja? Wieviele illegalen Seiten akzeptieren mittlerweile Bitcoins? :mrgreen:
Wieviel illegale Seiten akzeptieren denn staatlich anerkannte Währungen? Ich denke das gibt sich prozentual nicht viel.

https://coinmap.org/

Und so kleine Lichter wie Microsoft, Dell oder expedia sind auch mit an Board.

Mit Sicherheit nicht. Aber Texte lesen, Zusammenhänge erkennen und nicht selbst irgendwelche Zusammenhänge erfinden, ist schon schwer.

"Das ist wie mit den Losen. Immer schön die Augen zu, wenn man selbst mit drin hängt."
Das mag bei vielen zutreffen, bevor ich irgendwo "drin hänge" beschäftige ich mich schon vorher damit und auch während ich dann investiert bin mache ich alles andere als die Augen zu. Und genau deswegen habe ich seitdem ich bei Klamm bin nie so viel Kapital in Losen gehabt wie ich es inzwischen bei Bitcoin habe. Es gab einfach keinen Grund wieso Lose plötzlich steigen sollten... Bei Bitcoin steht da meiner Meinung nach eben viel mehr hinten dran und genau deswegen bin ich eben der Meinung, dass man auch in diesem Punkt Lose und Bitcoin absolut nicht vergleichen kann.
Ich nehme mich davon ja nicht aus. Vor wenigen Jahren war ich auch noch auf der "alles wird gut"-Schiene, was Lose angeht.
Bei den Losen gab es ja dann auch zwischenzeitlich genug Gründe nicht mehr auf dieser "Schiene" zu sein. Bei Bitcoin gibt es meiner Meinung nach (noch) keine Gründe, die die Währung ansich in Frage stellen. Man muss eben selbst Verantwortung übernehmen und sich eben selbst Gedanken darüber machen wieviel Risiko man bereit ist einzugehen. Wenn ich meine Bitcoin länger als nötig auf irgendeiner Börse im Ausland rumfliegen lasse und sie als "Bankkonto" mißbrauche bin ich eben selbst dran Schuld, wenn dann irgendwann Schicht im Schacht ist. Da werden dann eben keine Banken vom fleißigen Steuerzahler gerettet.
 
Und genau deswegen habe ich seitdem ich bei Klamm bin nie so viel Kapital in Losen gehabt wie ich es inzwischen bei Bitcoin habe. Es gab einfach keinen Grund wieso Lose plötzlich steigen sollten... Bei Bitcoin steht da meiner Meinung nach eben viel mehr hinten dran

Dein Posting ist doch die beste Argumentationshilfe für Leute wie mich, nicht mehr was mit Bitcoins zu machen. Die, die derzeit auf den BC sitzen, nutzen diese nur als Spekulationsobjekt, um jemanden zu finden, der noch mehr dafür bezahlt. Danach noch wieder jemanden zu finden, der noch entsprechend mehr bezahlt, was das Risiko wert ist einzusteigen, wird schon um einiges schwieriger.

Der Drops ist gelutscht, derzeit hält sich noch etwas der Geschmack. Aber bald gehts ans Zähne putzen, sonst droht Karies.
 
Wenn das so wäre würde weder Dell, MS noch Expedia den Aufwand betreiben das zu integrieren.
Dell hats grad erst auf England ausgeweitet und will weiter es ausweiten, weil es in den USA scheinbar sehr gut ankommt.
Die Supermarktkette (irgendwas mit O) macht damit bereits einige Millionen Umsatz und es soll wohl immer mehr werden.

ein Lieferdienst in d und AT macht auch einiges an Umsatz

Also das es nur als Spekulationsobjekt genutzt wird stimmt einfach nicht.
 
Also das es nur als Spekulationsobjekt genutzt wird stimmt einfach nicht.
wozu sollte ich sonst im Supermarkt damit einkaufen? ^^
doch einfach nur, weil grad der Wert gestiegen ist und ich somit mehr Ware dafür kriege, aber als "normale" Währung ist es untauglich, denn es bleibt immer noch der Punkt "Wie komme ich an BTC?"
wenn ich mein Geld einfach tausche, dann ist es sinnlos (wenn ich keine Spekulation will). Und dass es als Lohn von Arbeitgebern alternativ ausgezahlt wird, das geht auch nur vereinzelt bei irgendwelchen Hipster-CEOs, denn für eine Massenwährung ist die Menge einfach zu gering...
 
Dein Posting ist doch die beste Argumentationshilfe für Leute wie mich, nicht mehr was mit Bitcoins zu machen. Die, die derzeit auf den BC sitzen, nutzen diese nur als Spekulationsobjekt, um jemanden zu finden, der noch mehr dafür bezahlt. Danach noch wieder jemanden zu finden, der noch entsprechend mehr bezahlt, was das Risiko wert ist einzusteigen, wird schon um einiges schwieriger.

Der Drops ist gelutscht, derzeit hält sich noch etwas der Geschmack. Aber bald gehts ans Zähne putzen, sonst droht Karies.
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich mehr Euro habe als ich Kapital in Bitcoin habe, ist das dann auch ein Grund für dich nichts mehr mit dem Euro zu machen? Natürlich ist es in der jetzigen Phase sehr spekulativ, aber ich glaube eben daran, dass sich die Infrastruktur rund um den Bitcoin in den nächsten Jahren noch enorm weiter entwickeln wird. Keine Ahnung ob du was mit Aktien am Hut hast, aber da kaufst du doch auch nur wenn du davon überzeugt bist dass das Unternehmen zum Einstiegszeitpunkt unterbewertet ist.
Ein konservativer Anleger sollte den Bitcoin in der jetzigen Phase auf jeden Fall meiden und halt mal in ein paar Jährchen wieder vorbei schauen ob es dann was gibt, das schön vom Staat durchreguliert ist und einem am besten noch die eigene Verantwortung sowie das Denken abnimmt.
 
Und dass es als Lohn von Arbeitgebern alternativ ausgezahlt wird, das geht auch nur vereinzelt bei irgendwelchen Hipster-CEOs, denn für eine Massenwährung ist die Menge einfach zu gering...
Wieso ist die Menge zu gering? Das Protokoll lässt zur Zeit glaube eine Teilung von einem Bitcoin von bis zu 10^8 zu. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe sind das bei jetzigem Kurs ca. 0,00028 €cent.
Oder eine andere Rechnung: Es sind zur Zeit ca. 10 Bio Euros im Umlauf. Angenommen der Bitcoin würde diese Marktkapitalisierung erreichen, wäre der kleinste Betrag den man verschicken kann ~0,5€cent.

Eventuell spielt Utha mit seinem Gesetzesentwurf ja die Vorreiterrolle, dass sich ein paar mehr CEOs den Hipster-CEOs anschließen.
[...]proposes the creation of the Council on Payment Options for State Services to study whether and how the state could accept bitcoin as a valid form of payment.[...]
 
und erneut komme ich zu der Überzeugung das hier viel gesschrieben wird ohne sich ernsthaft mit den ganzen faktoren von Bitcoin zuerst intensiver auseinander zusetzen und sich damit zu beschäftigen :)