Bildbearbeitungs Programm

1-2-3TV

Well-known member
4 August 2006
118
2
Hallo

Ich suche ein Programm wo ich Bilder bearbeiten kann wäre klasse wenn man das kostenlos im Netz bekommen könnte.

Also ich habe ein paar Bilder da will ich den hintergrund und so ändern.

über antworten würde ich freuen
 
Irfanview ist eigentlich kein Bildbearbeitungprogramm. Das ist mehr Spielerei im Bereich Grafikbearbeitung

Konvertierung und sowas ist alles kein Problem damit, aber Bearbeitung ist... nun ja...mehr schlecht als recht
 
google mal na gif maker oder so da hatte ich auch mal was gutes gefunden mit dem man auch fertige fotos gut und leicht verändern konnte
 
veers schrieb:
Photoshop Clone, naja, es sind beides Bildbearbeitungs Programme ja. Aber allzuähnlich sind sie sich nicht.

für linux ist es aber nun mal DAS programm wenn man sich nicht erst noch emusoftware und co draufschmeissen will. und nebenbei ist gimp keineswegs schlecht. ich hab jahrelang PS genutzt und vermissen tu ichs jetzt auch nimmer. man musste sich umgewöhnen - ja. aber das wars auch schon.

und nicht jeder brauch PS nur weil er paar Bilder bearbeiten will :roll:

ansonsten gibts auch noch kleiner: Picasa, Photofiltre und photo line

für die die nich so PS fixiert sind :D
 
Scherbchen schrieb:
für linux ist es aber nun mal DAS programm wenn man sich nicht erst noch emusoftware und co draufschmeissen will. und nebenbei ist gimp keineswegs schlecht. ich hab jahrelang PS genutzt und vermissen tu ichs jetzt auch nimmer. man musste sich umgewöhnen - ja. aber das wars auch schon.
Danke mein liebes scherbchen, ich nutze gimp seit gut 8 Jahren ;) Das mit dem kein PS Klon ist nicht abwertend gewesen ;)
 
*örks* es klang so - da hat man mich wohl grad im falschen augenblick erwischt ;)

dann war das nicht an dich gerichtet veers sondern zumindest mal allgemein in den raum geschmissen weil es ja genügend gibt die ausser PS nix mehr als grafikprogramm dulden :)
 
** Threads merged ** edit by theHacker

Hallo

Ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungs Programm es sollte auf Deutsch sein. Und man sollte hintergründe einfügen können.