Bei Word/Works links/rechts neben einem Bild mehrere Zeilen schreiben?!

chrishan

Erfahrener Benutzer
ID: 306467
L
19 Dezember 2007
3.441
301
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerade einen Artikel schreiben und im Artikel ein Bild einfügen. Also das Links das Bild ist und rechts möchte ich gerne über mehrere Zeilen weiterschreiben.

Wie geht das? Wenn ich das Bild normal einfüge, dann kann ich links/rechts neben dem Bíld nur über 1 Zeile weiterschreiben und das ist nicht mein Ziel.

Zur Verdeutlichung was ich will:

https://www.myimg.de

Ich hoffe mir kann einer helfen :yawn:

DANKE

Gruß Bull
 
Nutze Textfelder ;)
Entweder machst du in der Mitte ein Textfeld und machst da die Grafik rein, oder du machst links und rechts neben der Grafik ein Textfeld und schreibst da ;)
Oder formatierst die Grafik (umfließend)
 
Bei Word '97: rechtsklich auf Grafik - Grafik formatieren... - Textfluss - Rechteck oder Kontur und den gewünschten Umbruch wählen.
 
Perfekt ;)
Das mit den Textfeldern funktioniert super ;) Gibt es auch eine Möglichkeit den Rahmen wegzubekommen?

@HOKA: Danke auch :) Leider hab ich eine neuere Version von Works ;)
 
Ja, klick auf den Rand mit Rechts, Textfeld formatieren
Rand => Farbe => kein Rand
Oder bei Works etwas anders formuliert, aber diese Richtung